1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No Gos zu Kaffee

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von blaubar, 24. November 2012.

  1. blaubar Mitglied

    Beiträge:
    346
    Ort:
    Münsingen bei Bern (CH)
    Aus aktuellem Anlass möchte ich mal einen Thread eröffnen.
    Heute zu einem rezenten Käse mit laaangem Abgang einen Kaffee getrunken. Oder besser: einen Schluck genommen. Das geht gar nicht!
    Ähnliche Erfahrungen habe ich (allerdings weniger einschneidend) mit Orangensaft gemacht.
    Mich würde mal interessieren, was Eure No Gos zu Kaffee sind. Kaffee duldet ganz offensichtlich nicht jeden Geschmack als Nachbar...
  2. Herr Klein Mitglied

    Beiträge:
    85
    Ort:
    Saarland
    AW: No Gos zu Kaffee

    Zahnpasta. :lol:
  3. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.146
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: No Gos zu Kaffee

    Brandy geht sehr gut im Espresso :)
  4. hoernchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    655
    Ort:
    Krefeld
    AW: No Gos zu Kaffee

    bzw. auch alles andere mit Minze(geschmack): Kaugummi, Mundwasser etc.
  5. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    5.983
    Ort:
    Frankfurt
  6. orangette Mitglied

    Beiträge:
    693
    Ort:
    duisburg
    AW: No Gos zu Kaffee

    Leberwurststulle, Mettbrötchen und Lachstoast gehen (leider) gar nicht zu Cappu und erst recht nicht zu Espresso. (Leider) :)orangette
  7. Bergi Mitglied

    Beiträge:
    133
    Ort:
    Weserbergland
    AW: No Gos zu Kaffee

    No Gos,
    für mich alle Arten von Fischgerichten und ölige Fettige Speisen, die den Gaumen benetzen.
  8. blaubar Mitglied

    Beiträge:
    346
    Ort:
    Münsingen bei Bern (CH)
    AW: No Gos zu Kaffee

    Warum gibt es denn hier nun zwei Freds? Ich habe doch bloss einen eröffnet.... Falls ein Moderator das zusammenlegen kann... sehr gerne!
  9. antony Mitglied

    Beiträge:
    1.892
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ich hatte letztens mal soeinen Indischen Espresso mit eigener Käsenote. DAS war für mich ein totales NoGo!:lol:
  10. pastajunkie Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Ort:
    nördlich von Frankfurt
    Kurz vor oder nach dem Zähneputzen...
    Bääääähhhh...

    Gruß Peter
  11. Walter_ Moderator

    Beiträge:
    4.173
    Ort:
    Voitsberg
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ich habe die zwei Fäden verwoben... ;)
  12. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    5.023
    Ort:
    Pfalz
    AW: No Gos zu Kaffee

    Kaffee und Käse habe ich aber schonmal gehört:

    guggst Du bei den Lappen (den langen schlappen:lol:)

    Leipäjuusto


    Gruß

    Gerd
  13. alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.043
    Ort:
    Breeeemen
    AW: No Gos zu Kaffee

    Und es schmeckt!

    [edit sagt]im Kaffee schmeckt der Käse, was anderes habe ich nicht probiert. Denke, die Umgebung ist wichtig. Der Kaffee sollte über offenem Feuer in einer Kote ganz im Norden von Schweden/Norwegen/Finnland gekocht werden. Und dann der Käse in den Kaffee... Mmmmm! Und es knirscht so wunderbar zwischen den Zähnen :) [/edit]
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  14. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.270
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: No Gos zu Kaffee

    Wein! Nach einem Espresso schmeckt der beste Wein nur noch gruselig. Umgekehrt finde ich es weniger problematisch.
  15. xenos Mitglied

    Beiträge:
    836
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: No Gos zu Kaffee

    Die österreichische Angewohnheit "Apfelstrudel zum Kaffee" finde ich grauslich.
    Wenn schon irgendwelche Kuchen und ähnliches Mehlzeug dazu sein müssen, dann mit Nüssen.
  16. DaleBCooper Mitglied

    Beiträge:
    579
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: No Gos zu Kaffee

    Ei geht finde ich gar nicht – vor allem in weichgekochter Form, also als klassisches Frühstücksei, lässt es den Cappu schlagartig metalisch-flach schmecken.
    Fette, Nussig und erdnussig schmeckende Sachen wie Erdnussbutter und Nutella finde ich auch nicht ideal, weil der Kaffee seine eigene, feine Nussnote dagegen nicht durchsetzen kann und so eine wichtige Geschmackskomponente verliert. Komischerweise zeigen schokoladig und karamellig schmeckende Sachen diesen Effekt nicht und scheinen das Kaffee-Aroma eher zu potenzieren.
    Weshalb die norwegischen Braunkäse-Sorten Geitost und Gudbrandsdalsost zu den wenigen Käsesorten gehören, die mir zum Kaffee wirklich schmecken.
  17. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.315
    Ort:
    München
    AW: No Gos zu Kaffee

    Echt? Ich find Leberwurstsemmel mit Cappuccino saulecker! Gibts im Moment abends ziemlich oft bei mir, kann ich mich schon beim Semmelnkaufen drauf freuen :-D.
    Den Rest hab ich noch nicht zum Cappu probiert.
    Was leider gar nicht geht, ist wie schon gesagt Orangensaft. Da ist dann zum Frühstück nacheinandertrinken mit viiiel Abstand angesagt.
  18. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.477
    Ort:
    JO31fd
    AW: No Gos zu Kaffee

    ich auch :) und Mettbrötchen ist auch klasse.
  19. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.315
    Ort:
    München
    AW: No Gos zu Kaffee

    Muss mal wieder in den Norden fahren, Mett ist in Bayern so schwer zu kriegen wie Weißwuscht im Norden. Schade eigentlich, hab ich früher gern gegessen. Gutes Katerfrühstück :cool:.
  20. Kerberos Mitglied

    Beiträge:
    392
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    AW: No Gos zu Kaffee

    Denkst Du Mett wäre hier einfach zu bekommen...?

    Als ich aus Zentralniedersachsen an die Küste zwecks Studium gezogen bin habe ich eine forsche Belehrung an der Fleisch theke von der Wurstfachverkäuferin erhalten:
    Das werd ich nie nicht vergessen.

Diese Seite empfehlen