Nonnetti...was mache ich falsch?

Diskutiere Nonnetti...was mache ich falsch? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo alle zusammen! Ich habe seit letzte Woche meine Neue ;-) Ich habe aber noch nicht all zu viel Erfahrungen mit dem Thema. Mein erste...

  1. #1 Fruchti32, 11.04.2014
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe seit letzte Woche meine Neue ;-) Ich habe aber noch nicht all zu viel Erfahrungen mit dem Thema.

    Mein erste Espresso war der Salimbene Superbar, der ließ sich wirklich gut einstellen. Jetzt haben ich mir den Nonnetti gegönnt, weil er ja eine Crema-Bombe sein soll. Ist das so?? Zu erst habe ich ihn zu fein eingestellt und bekam Channling, also habe ich die Bohne etwas gröber und mehr gemahlen. Jetzt läuft der Espresso echt gut von den Zeiten durch, aber die Crema ist ziemlich dünn. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben??

    Gruss
    Fruchti
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wann wurde er geroestet?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    welche temperatur hat dein shot?
     
  4. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Helges hat wahrscheinlich recht.das klingt nach einer alten Bohne
     
  5. #5 Fruchti32, 11.04.2014
    Fruchti32

    Fruchti32 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen!

    Hm? Ich habe gerade nachgeschaut, auf der Verpackung steht 09.12.215. Das hört sich nicht nach alt an, oder? Das mit der Temperatur kann ich im Moment nicht prüfen, da ich kein Thermometer habe. Sorry! :(
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706