Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?!

Diskutiere Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; So AW: Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?! Das sieht für mich aus wie ein 08/15 Sieben-Gramm-Sieb, wie ich es auch meiner ECM...

  1. #41 shine120, 19.07.2015
    shine120

    shine120 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    So
    Und hast du dann Matschepampe im Sieb bzw. an deiner Dusche oder einen schön geformten Puck!?

    Habe mir jetzt ein LM 1er Sieb und passenden Tamper zugelegt! Von der Menge her ist es mir möglich mit 7-8 gr einen einigermaßen Vernünftigen espresso zu ziehen!

    Wie war doch gleich nochmal die Richtlinie der Kaffeemenge für das 2er Sieb?
     
  2. #42 espressionistin, 20.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    In Einer hab ich eigentlich nie einen festen Puck, allerdings auch nicht im LM. Meiner Meinung nach geht das mit den schönen Pucks im 1er auch gar nicht, es sei denn, man erhöht die Menge massiv. Aber wer will das schon, nur um einen schönen Puck zu haben?:)

    Im 2er würde ich 14-16 g nehmen.
     
Thema:

Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?!

Die Seite wird geladen...

Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST

    Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST: Hallo, Ich habe kürzlich eine Miss Silvia erhalten mit dem Hinweis, dass beim Bezug der Kaffee erst sehr spät aus dem ST läuft. Wie alt das Gerät...
  2. "Normale" Füllmenge im Boiler -> wie sieht die aus?

    "Normale" Füllmenge im Boiler -> wie sieht die aus?: "Normale" Füllmenge im Boiler -> wie sieht die Hallo Forum, kann mir jemand einen ungefähren Richtwert sagen, auf welchemn Füllniveau sich...
  3. E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?

    E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?: hallo zusammen bei dem thema bin ich tatsächlich komplett ahnungslos: in meiner ferienbude habe ich eine micra stehen und die wird bei normalen...
  4. Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?

    Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?: Hallo zusammen, da wir einen neuen Induktionsherd haben, muss eine induktionstaugliche Alternative zu meinem alten Mokkakocher her. Dabei dachte...
  5. Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST

    Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tamperstation, welche ich für den bodenlosen als auch für den normalen Siebträger der Orione...