1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von hiphood, 25. Dezember 2010.

  1. hiphood

    hiphood Mitglied

    Beiträge:
    13
    Besitzer der serhr schönen Granos von Bodum kennen das Problem: Es werden nur Drucksiebe mit Doppelboden mitgeliefert. Diese sind aber nur bedingt tauglich für einen richtigen Espresso.

    Durch die sonderbare Oberkante passen La Pavoni Siebe nicht und auch die eigentlich passenden Krups Siebe dichten nicht richtig ab und haben zudem eine komische Form (zumindest das Einer).

    Durch Coffeegeek habe ich erfahren, dass die Maschinen von Breville nahezu identisch mit der Granos sind. Leider nur in USA erhältlich. Und jetzt kommts: Breville bieter "normale" Siebe an (Welcome to Breville USA) bei "Parts" gucken. 30 USD für 2 Stück!

    Ich habe mir jetzt 2 in unser US Büro schicken lassen und werde dann mal berichten!

    Ich hoffe ich habe damit noch ein paar geplagten geholfen :).
     
  2. hiphood

    hiphood Mitglied

    Beiträge:
    13
    AW: "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

    Hab sie jetzt! Funktioniert super. Endlich ein "normales" Brühverhalten. Der Kaffee ist jetzt echt gut...
     
  3. al999

    al999 Gast

    AW: "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

    Hallo hiphood,

    haben Sie noch den großen Sieb für die Bodum Granos 3020?
    Es kann gerne ein mit Doppelboden sein oder ein kompatibles (sind von Breville und von Krupps mit der Granos-Maschiene kompatibel?).

    Falls Sie so einen Sieb für mich haben, könnte ich es bei Ihnen erwerben?
    Danke!
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen