1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympia Maximatic Sicherheitsventil pfeift

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von zwafel, 13. November 2010.

  1. zwafel

    zwafel Mitglied

    Beiträge:
    49
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine Maximatic angeworfen und 1-2 Kaffees gebraut. Funktioniert auch noch alles, nur hört man (sobald die Maschine auf Temp/Druck ist) permanent das Sicherheitsventil leicht pfeifen. Ist das normal? Kann man am Ventil etwas verstellen/reinigen oder ist der Druck zu hoch? Muss der Pressostat evtl. etwas runtergedreht werden? (wenn ja, ist das gegen den Uhrzeigersinn?).

    Merci und Grüsse

    zwafel
     

Diese Seite empfehlen