olympia maximatic

Diskutiere olympia maximatic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kann mir jemand sagen, was eine alte Maximatic (ohne Manometer) in gutem unrestauriertem Zustand wert ist? Und: Sind die Olympias ihr Geld wert?...

  1. #1 blaubar, 11.09.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    Kann mir jemand sagen, was eine alte Maximatic (ohne Manometer) in gutem unrestauriertem Zustand wert ist? Und: Sind die Olympias ihr Geld wert? Als Schweizer sollte ich doch für Olympia einstehen...
     
  2. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    AW: olympia maximatic

    Hmm schwierig zu sagen. Auf Ricardo gehen einige Olympia Maximatic und Cremina weg. Zwischen CHF 700 und 3000 habe ich schon alles gesehen. ;-) Die Maschine ist sicher ein Top-Zweikreiser und excellent verarbeitet! Dass so alte Maschinen über eine Internetplattform zu haben sind zeigt, dass die Maschinen sehr langlebig sind. Im Neuzustand wäre mir persönlich die Maschine aber zu teuer. Für diesen Preis bekommst du einen Top-Dualboiler.
     
  3. #3 Terranova, 11.09.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: olympia maximatic

    Das gleiche habe ich auch schonmal gefragt.

     
  4. #4 blaubar, 11.09.2012
    blaubar

    blaubar Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    26
    AW: olympia maximatic

    Weiss jemand, wie lange die Maximatic aufheizen muss bis Betriebstemperatur?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    AW: olympia maximatic

    Hi,
    auch hier gilt 1/2 h als sinnvoller Wert, da die Maschine massiv ist.
    lg blu
     
  6. #6 zuerisee, 11.09.2012
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: olympia maximatic

    Hallo,

    habe alle meine Olympia-Express (Cremina 67, Maximatic, Club) wieder verkauft und finde das sie ihr Geld alle nicht wert waren.
    Eine Bezzera BZ99 ist m.E. auch nicht schlechter verarbeitet.

    Grüße
     
  7. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: olympia maximatic



    Hab die Caffarex NT (1400Watt),die einen etwas größeren Kessel wie die Maximatic (1000Watt) hat.Die Caffarex NT ist in 10 Minuten betriebsbereit durch die kleine Brühgruppe.Die Zeitschaltuhr,die ich bei der Cuadra benutzte,brauche ich nicht mehr.Das spart Einiges an Strom.
    Ich denke,die Maximatic benötigt auch nur 10 Minuten zum Aufheizen.Steht auch so im Wiki.

    Gruß Rolf
     
Thema:

olympia maximatic

Die Seite wird geladen...

olympia maximatic - Ähnliche Themen

  1. Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90

    Suche Kessel für Olympia Maximatic BJ 80-90: Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Kessel einer Olympia Maximatic. Der jetzige Kessel ist bei einem Reparaturversuch leider unrettbar...
  2. Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik

    Neue Olympia Cremina/Maximatic ohne Abschaltautomatik: Hallo liebes Forum, die neuen Modelle der Olympia-Maschinen verfügen jetzt bekanntlich über einen einfachen 60-Minuten-Timer im Schalter selbst:...
  3. olympia express maximatic 1980

    olympia express maximatic 1980: Hey Zusammen, Ich habe eine olympia express maximatic von 1980. Vor einem Jahr habe ich sie restauriert und sie läuft einwandfrei. Ich habe...
  4. Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen

    Olympia Express Maximatic - Bodenloser Siebträger - fräsen: Hallo zusammen, ich habe eine Olympia Express Maximatic und einen original bodenlosen Siebträger. Vielleicht liegt's an mir, aber ich kann mit dem...
  5. [Zubehör] Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982

    Suche Tropfschale+ Blech Olympia Maximatic 1982: Hallo, ich suche eine Abtropfschale plus ein Abtropfblech für eine Olympia Express Maximatic von 1982. Wenn jemand sowas herumliegen hat bitte ich...