Omkafe

Diskutiere Omkafe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich fahre Ende April an den Gardasee. Hat jemand Erfahrungen mit Omkafe? Geröstet wird er in Riva.

  1. #1 Largomops, 24.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Ich fahre Ende April an den Gardasee. Hat jemand Erfahrungen mit Omkafe? Geröstet wird er in Riva.
     
  2. #2 saecoroyal, 24.03.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Der OM wird in der nördlichen Gardasee Region in etlichen Restaurants ausgeschenkt und ist voll o.k.
    Bei OM in Riva kann man auch die diversen Sorten verkosten, die verpacken dann auch die gewünschten Mengen direkt beim Kauf in Vakuumpacks.
    Der Kaffee ist gut, aber auch nicht ganz billig, bei Bedarf liefern die auch per Versand.

    Gruß Willi
     
  3. #3 ralfbausA, 24.03.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Hallo Largomops,

    Omkafe ist in Riva recht einfach zu finden.
    Dort gibt es einen KaffeePoint zum verkosten aller Sorten. Nett ist dort auch, dass man ein paar alte Maschinen anschauen kann. Ich finden den Super Bar - Aromatico hervorragend, kostet überall 21 Eur. Wenn Du eine Frau mit hast, empfehle ich auch die Trinkschokolade von dort.

    Kurz, Omkafe ist ne Empfehlung wert, auch bei dem Preis.

    Gruss,
    Ralf
     
  4. #4 KingCole, 24.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hey Mops,

    wenn Du mir Pellini Casa mitbringen könntest, hänge ich mir ein Poster von Dir lebenslang im Esszimmer auf ......

    Ich kann mir Dich mit italienischen Espresso gar nicht vorstellen, wenn es im Board die Mühlenregel gibt, dann gibt gibt es noch die largomops regel: kauft frischen espresso von deutschen röstern und zwar vor allen von langen :D ....... da hast Du mich uebrigens drangekriegt, ich werde die Tage bei langen bestellen :)

    Viel Spaß da unten.

    Gruss, Alexander
     
  5. #5 meister eder, 25.03.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    jaja, da bin ich letzten sommer da runter geradelt und hab nix davon gewusst und während den beiden tagen, die wir am see gelieben sind, nur einen einzigen espresso getrunken, und der war mies :cry: . (direkt am see in so 'nem turi-laden in riva)
    hilft alles nix, dann muss ich wohl nochmal fahrn :roll: .
    gruß, max
     
  6. #6 Largomops, 25.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Hallo KongCole,

    ich würde den Omcafe auch nur kaufen, weil ich ihn dort in der Rösterei frisch bekommen würde.

    Der Pellini Casa soll gut sein, ich kanns fast nicht glauben......frisch würd ich den sicherlich nicht bekommen. Hab´s aber im Hinterkopf. Bei dem gehen die Meinungen über Mindesthaltbarkeit von 12-24 Monaten auseinander.

    http://www.caffee-express.com/shop/catalog/index.php?manufacturers_id=13&osCsid=e9b5f629b9225f74

    Viel Spaß mit dem Langen. Habe gerade Olivier No1 bestellt und dann kommen Langen Tatico und Mokada
     
  7. #7 KingCole, 25.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo „Largomops

    Die letzten, die ich hatte waren alle bei 24 Monaten. Das mit dem „kaum zu glauben“ kann ich gut verstehen, die anderen Pellinis sind alle so lala. Alleine schon ,wenn man das Espressobild auf den schwarzen Top Pellini Dosen sieht .... wäre was für den Thread der hässlichste Espresso der Welt .....

    Der casa sticht allerdings heraus, ist aber nicht für den Exportmarkt bestimmt, es importiert ihn auch im deutschsprachigen Raum keiner. Ich nehme an, er ist in Italien schlichtweg zu billig positioniert worden. Da ihn zwei Bekannte von mir auch nicht mehr gefunden haben in Norditalien, weiss ich nicht ob der überhaupt noch hergestellt wird. Also bitte, nur wenn Du ihn zufällig siehst, dann aber würde mich es echt freuen.

    Als reiner Arabica ist er aber ein wunderbarerer Kaffee. Kaum Säure, sehr fein im Geschmack und doch nicht flach. Sehr eleganter Kaffee.

    Wird eigentlich nach dem Gardaseeurlaub aus Largomops Lagomops? :D Ich hoffe die Anrede „Mops“ war OK, ich hab Dich aus anderen Threads mit der Unterschrift in Erinnerung.

    Gruss, Alexander
     
  8. #8 Largomops, 25.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  9. #9 KingCole, 25.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hey Largomops,

    Deine Antworten kommen in Echtzeit, „24 Stunden“ ist ja langsam im Vergleich. Das Poster bitte in 60 x 80. :D

    Den hab ich noch nicht gefunden ..... frage mich warum, trotz intensiven googelns.......

    Er hat trotzdem einen sehr feinen Arabicageschmack, also ist nicht mit der Wucht eines Manaresis 90/10 zu vergleichen....

    Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle, Langen oder Pellini, Langen oder Pellini, Langen oder Pellini ..... Danke Dir.

    Gruss, Alexander
     
  10. #10 Largomops, 25.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Bestell Langen, den Pellini bring ich, wenn ich ihn krieg. Ist übrigens aus Verona, das ist nicht weit vom Lago di Garda. Am Poster arbeite ich.
     
  11. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Hi Lagromops,

    ich weile 2 Mal im Jahr am Gardasee. Ein Besuch bei Omkafe ist inzwischen obligatorisch. Der Superbar gehört nach wie vor zu meinen Favoriten. Wie die Vorschreiber schon anmerkten nicht gerade günstig, aber das P/L-Verhältnis stimmt. Was hast Du davon wenn Du 5 € sparst und die ganze Packung am liebsten in den Eimer wirfst.

    Der coffeinfrei Espresso von Omkafe gehört nach wie vor zu einer der besten Sorten die ich je degustiert habe. Meine Frau schwört auf den Cafe und Sie hat schon viel getestet.

    Die Leute sind unheimlich nett und man kann jede Sorte probieren. Mama Martinelli spricht ganz gut deutsch, der Sohn, der den Laden führt spricht ein sehr gutes Englisch. Fabrizio Martinelli ist ein unheimlich netter Mensch mit einem unglaublichen Sachverstand. Bei ihm habe ich auch meine Levetta gekauft. Vieleicht triffst Du ihn ja im Laden - 2. von rechts auf der Website - www.omkafe.com.

    Viel Vergnügen, ich beneide Dich Du hast zwei Wochen Vorsprung vor mir ;-)

    Gruß Spike
     
  12. #12 Largomops, 26.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    .......dafür hast Du nur halb so weit zu fahren.

    ich werd mal hingehen und ein Kilo Superbar und den koffeinfreien kaufen.
     
  13. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt ;-)

    Würde mich freuen wenn Du eine Einschätzung des koffeinfreien Omkafe im Vergleich zum decaf. Langen geben würdest. Es ist unglaublich schwer einen gut trinkbaren decaf. Espresso zu finden, um mein liebes Frauchen verträgt leider nur entcoffeinierten. Da ist man doch recht froh auch ein wenig Abwechslung beim Konsum zu erhalten.

    Grazie und viel Spaß am Lago..

    Spike
     
  14. #14 Largomops, 26.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Danke, werd ich tun. Ich hab´auch einen positiven Beitrag zum Olivier koffeinfrei (Luna) gelesen. Mir hat er nicht sonderlich geschmeckt. Ich habe ihn aber nochmal bestellt, da ich meine Maschine etwas modifiziert habe und ihm auf keinen Fall Unrecht tun will. Der No1 ist ja auch klasse.
     
  15. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    ...gehört der Gardassee nicht zu einem der bayr. Seen? :lol:
     
  16. #16 Barista, 23.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich hol den nicht mehr ganz aktuellen Thread :))) mal wieder hoch, da ich den Omkaffee schon immer auf meiner Liste hatte, bislang aber noch nie probiert habe.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man den in D möglichst frisch bekommen kann? Omkaffee hat zwar auch einen eigenen Shop, die Versandkosten nach D (rund € 15,00) sind halt eine Ansage.
     
  17. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wird ausgeschenkt (und kann man kaufen) bei Rossi in Hannover.
     
  18. #18 Barista, 23.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die haben aber wohl leider keinen Versand.

    Online-Shops habe ich schon gefunden, jedoch lässt sich das Röstdatum alles falls über das MHD erschließen, das einzelne Shops mit angeben.
    Vielleicht suche ich mir in der Nähe einen Mitbesteller, damit wir direkt in Italien bestellen können. Dann wäre der Kaffee zumindest frisch.
     
  19. #19 pastajunkie, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.988
    Schau mal hier!
    Dort sind auch alle Händler aufgeführt die Omkafe im Programm haben.
    Frischen Omkafe habe ich mal hier bekommen...
    Der Besitzer des Ladens ist hier auch aktiv und vielleicht besteht die Möglichkeit, das er dich bei einer neuen Liefeung benachrichtigt! Schreib ihn mal an...
    Omkafe ist sehr lecker, die Mühe lohnt sich! Mir hat der Superbar immer sehr gut gefallen, der heißt jetzt Diamante, oder so was...

    Gruß Peter
     
  20. #20 Pertlwieser, 28.06.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Die Rösterei von Omkafe ist in Arco

    Da wir ab und an mal Omkafe in der Mühle haben wollte ich mal wissen wo der herkommt.
    Gestern besuchten wir die Rösterei in Arco am Gardasee.
    Nette Leute super freundlich, tolles Museum mit alten sehr gut restaurierten Raritäten.
    Wir probierten vor Ort einen
    Omkafe Platino: (wurde sogar eingewogen)
    Werksbeschreibung:
    Ein Espresso-Kaffee der Spitzenqualität für Liebhaber von Kaffee mit samtigem Nachgeschmack.
    Die Geschmacksnoten getrocknete Aprikosen, Honig, Torrone und Marzipan verschmelzen mit dieser Mischung
    in einer harmonischen Vereinigung von Aroma und Weichheit.
    da ist nichts hinzuzufügen.
    Der Diamante im Vergleich überzeugte uns weniger.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Omkafe

Die Seite wird geladen...

Omkafe - Ähnliche Themen

  1. Omkafe Diamante - Einstellungsempfehlung

    Omkafe Diamante - Einstellungsempfehlung: Hallo zusammen. Mit welchen Parametern habt ihr bei dieser Bohne die beste Erfahrung gemacht für Espresso oder Ristretto? Brüh-Temperatur...
  2. [Verkauft] Omkafe Espresso & Cappuccino Tassen - Classic

    Omkafe Espresso & Cappuccino Tassen - Classic: Wertes Forum, zum Verkauf stehen folgende Tassen: 8x Espressotasse inkl. Untertasse - Omkafe Classic Maße Tasse (BxH): 55x55mm Preis: 4 Euro je...
  3. Fotos vom kleinen Omkafè Museum in Arco

    Fotos vom kleinen Omkafè Museum in Arco: Hallo, Gemeinde - anbei ein paar Fotos aus dem 1. Stock der Firma Omkafè in Arco, u.a. eine wunderschöne Ducale Duchessa, eine alte Rancilio und...
  4. [Verkaufe] Frischer Omkafe (heute eingetroffen) bei Nonsolocafe

    Frischer Omkafe (heute eingetroffen) bei Nonsolocafe: Hallo Gemeinde, unser Angebot gültig vom 19.02.2015 bis 28.02.2015: 3 x 1 Kg Omkafe Diamante 65,70 € inkl MwSt. zuzüglich Versand 5,10 €, pro Kg...
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...