OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Diskutiere OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen Einfach irgend eine Karre umbauen und mit Espresso-Puks betreiben. Er hat aber nur Zweikreiser und da...

  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Er hat aber nur Zweikreiser und da kriegt man immer nur Puks für eine Höchstgeschwindigkeit. Mit Puks einer PID-Maschine könnte er die Höchstgeschwindigkeit entsprechend variieren. Bin ich von überzeugt! :shock:
     
  2. #142 tiefschwarz, 23.04.2012
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Bei mobile.de mal nach polo, fiesta, corsa, ibiza und fabia suchen, mit 4 Türen (und evtl. Klima) angeben, und dann nur in D und billigste zuerst. Da kommen dann sensationell günstige Reimporte...da würde ich lieber ein wenig mehr zahlen statt einem Panda, das ist dann schon eine andere Qualitätsstufe!

    mit klima

    Skoda Fabia 1.2 HTP "Aktion" - NEU+KLIMA+R/CD als Kleinwagen in Frankfurt (Oder)

    ohne

    Skoda Fabia 1.2 HTP BASIS Preishit als Kleinwagen in Parkstetten

    Ist ne ecke besser und vor allem wertstabiler als in Panda!
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Für den Preis der Hammer! Wir sind mal zu dritt mit so einem Fabia in die Schweiz gefahren und ich fand den Fabia sehr sehr geräumig und komfortabel!

    Der mit Klima hat die gleiche Ausstattung wie mein Sirion und sogar ein vollwertiges Ersatzrad, wo ich nur ein Notrad hab. Mein Sirion war teurer!
     
  4. #144 Largomops, 05.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich habe heute mal ein wenig Neuwagen gestöbert. Ja, auch ich werde älter und der Golf Plus gefällt mir gut. Wenn man den Konfigurator bei VW bemüht kommt man bei einem 1,6 Liter TDI auf ca 26-28000 Euro Listenpreis und hat nicht die beste Austattung. Gut da gehen vielleicht noch 10 Prozent. Ich habe dann mal Mobile.de bemüht und siehe da, man bekommt das gleiche als Reimport bei verschiedenen Händlern zwischen 18 und 19000 Euro. Das erscheint mir fair, ist allerdings kein Kleinwagen mehr und weit entfernt von 10 000 Euro. Dafür dürfte es ein gutes Auto sein.
     
  5. #145 S.Bresseau, 05.07.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Bevor ich den normalen Golf kaufen würde, würde ich auch zum Plus greifen. Keine Ahnung, warum man den relativ selten im Straßenverkehr sieht.

    Kennst Du noch diese geniale Werbung?

    VW Werbung - VW Golf Plus - Abgenommen - YouTube
     
  6. #146 Markenmehrwert, 05.07.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Leider ist im Golf plus leider immer die Vorgängertechnik verbaut...
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Derzeit steht der Kleinwagen gerade wieder zur Debatte. Daihatsu ist leider raus, da ist mir die Unsicherheit zu groß. Neu im Rennen sind der Kia Picanto und der Hyundai i10. Früher hätte ich Koreaner nicht einmal im Ansatz in Erwägung gezogen, nach einer Probefahrt war ich aber sehr positiv überrascht. Ich werde hier aber nicht mehr nerven, sondern nur noch vom Ergebnis berichten.:)
     
  8. #148 Largomops, 05.07.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Nene, schreib nur den Weg zum Ziel. Möglicherweise hilft das auch einem anderen bei der Autosuche
     
  9. #149 pressoess, 05.07.2012
    pressoess

    pressoess Gast

    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Will ja hier echt keine Werbung machen, nur über meine Erfahrungen schreiben, vielleicht hilft es ja bei der Entscheidung.
    Ich kann da den Honda Jazz sehr empfehlen; ich fahre ihn schon paar Jahre und hatte noch nie Probleme. Das ist bei mir ausschlaggebend. Was habe ich von einem sehr billigen Auto wenns dann dauernd kaputt ist und ich eine Menge Geld reinstecken muss? Da ich selbst recht groß bin ist es auch wichtig, dass genügend Platz vorhanden ist, kann da absolut nicht klagen, aber dafür ist der Jazz ja bekannt! Ich bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und verbrauche 6l Benzin /100km; Autobahn knapp 5l. Steuer sind gerade mal 40€ im Jahr bei 1,4l Hubraum und 100PS. Die kleine Knutschkugel hat 5 Türen und ist auch versicherungstechnisch ein Schnäppchen ( Haftpflicht+Vollkasko bei 150€ Selbstbeteiligung, ca 300€ im Jahr..allerdings bin ich schon auf 30%)
    Habe einschlägige ungute Erfahrungen mit VW, Seat und auch Opel gemacht. Bei Honda bleibe ich, ist schon mein zweiter, so zufrieden war ich noch nie; und da stimmt auch der Service.
     
  10. #150 Gregorthom, 05.07.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Vielleicht noch ein Tipp: Bei vorhandenem Behindertenausweis gibt es je nach Hersteller zwischen 10-20% Sonderrabatt. VW gewährt auf alle Fahrzeuge 15% Behindertenrabatt.

    Gruß
    Gregor
     
  11. #151 silverhour, 05.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Bei Re-Importen empfehle ich aber, ganz genau auf die Ausstattungsdetails zu schauen! Die einzelnen Grund- und Packetausstattungen unterscheiden sich manchmal von Land zu Land, auch wenn die Namen der Packete die gleichen sind. Ber meiner letzten Sichtung von Preisen in DE und BE hatten sich einige Preisunterschiede wieder ein wenig relativiert - da fehlt bei den preiswerteren Modellen mal die Fernbedienung der ZV, oder die hinteren Fensterheber, oder die Alufelgen...

    Grüße, Olli
     
  12. #152 pressoess, 05.07.2012
    pressoess

    pressoess Gast

    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Genau, da ist man heutzutage mit einer Tageszulassung oder Vorführwagen viel besser dran.
    Oft entspricht nämlich auch die Sicherheitsausstattung bei den EU-Wagen nicht der unseren und unsere Werkstätten machen dann auch gern mal Stress im Garantiefall.
     
  13. #153 silverhour, 05.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ob nun Tageszulassung, Vorführwagen oder Re-Import besser ist, läßt sich sicher nicht pauschal beantworten. Dafür müssen einfach alle Details und Cents genau begutachtet werden.

    In Punkto Sicherheitsausstattung messen die Gesetzgeber in allen europäischen Ländern mit gleichem Metermaß. Seit ca Mitte 1990er sind europaweite Betriebserlaubnisse Standard. Zumal ja viele "deutsche" Autos auch im Ausland produziert werden, der neue Astra soll wohl überwiegend in UK vom Band laufen....

    Auch inwieweit Händler und Hersteller durch "Gewährleistungsverweigerung" oder unterschiedliche Garantieleistungen versuchen, ihr Terrain abzustecken, ist eine individuelle Angelegenheit. Eine Händlerwerkstatt des Vertrauens ist aber schon Gold wert, wenn man sie findet ;-)

    Und wer grenznah wohnt kann ja auch selber mal bei ausländischen Händlern vor Ort gucken. Das kann z.B. auch für "junge Gebrauchte" interessant sein. In Belgien z.B. werden gebrauchte VW und Mercedes spürbar günstiger gedealt als in D-Land....
     
  14. #154 pressoess, 05.07.2012
    pressoess

    pressoess Gast

    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    kann ich nicht bestätigen; auf Betriebserlaubnisse mag das zutreffen.
    Das gleiche Automodell wird für verschiedene Länder jedoch unterschiedlich produziert. Mag sein, dass die Produktionsstätte die gleiche ist; die Ausstattungen der Autos einer Modellreihe, die vom Band laufen, sind jedoch je nach Bestimmungsland nicht unbedingt identisch....erst kürzlich erlebt bei einem Kleinwagen...das kann unterschiedliche Autoteile betreffen u.a. auch die Verzinkung tragender Teile; Bremsen (Scheibenbremsen oder Trommelbremsen); Getriebeübersetzung; ESP... und so weiter und so weiter...; da muss man schon genau hinsehen und letztendlich ist die Ersparnis dann womöglich gar nicht so groß wie erhofft.
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Das ist aber nicht wirklich neu. In Ellesmere Port wurden schon vor meiner Geburt Autos gebaut und mein erster Montageeinsatz als frischgebackener Geselle ging dahin. Dort wurde damals Kadett oder Ascona gebaut. Das war 1984.....:cool:

    Dafür wurden (und werden) in Bochum und Rüsselsheim im Gegenzug auch Vauxhalls gebaut.

    Inwieweit man den politisch korrekten Kauf in Bezug auf japanische Fahrzeuge rechtfertigen kann, wäre eine Diskussion im Fukushima-Thread wert.

    Gruß

    Gerd
     
  16. #156 silverhour, 05.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Das wollte ich ja auch nicht als Neuigkeit verstanden wissen, sondern nur als Beispiel nennen wie "deutsch" deutsche Autos sind ...
    Wenn mir gerade ein Beispiel von Audi eingefallen wäre, dann hätte ich Audi genannt. Auch bin ich mir als Volvo-Fahrer bewußt wie FORDschrittlich dieses skandinavische Auto ist.

    Grüße, Olli
     
  17. #157 Largomops, 19.09.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  18. #158 Persephone, 19.09.2012
    Persephone

    Persephone Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Mit dem Sandero liebäugele ich schon lange - der Preis entspricht dem des Classic Panda (siehe Eröffnungspost), aber in der Ausstattung zum Kampfpreis haben sie z.B. weder Servolenkung noch Radio noch ZV noch Innenbeleuchtung - nimmt allein diese drei "Extras" dazu, landet man schon bei weitaus höheren Anschaffungspreisen ... eigentlich braucht man dann gleich die nächstbessere Ausstattungsvariante und landet bei rund 2000 € mehr. Dafür bekommt man schon fast wieder ein Fabia-Sondermodell...

    Der Classic Panda ist ein ganz vielseitiges, nettes Stadtauto, schön wendig und sehr gute Rundumsicht - das ist beim New Panda schon nicht mehr ganz so übersichtlich... Ich habe beruflich schon ganz viele davon gefahren (ein sehr beliebtes Pflegedienst-Auto ;-) ), sowohl mit 5 km als auch über 100.000 km Kilometerstand; Service und Reparaturen sind erschwinglich und selbst größere Reparaturen rechtfertigen sich oft noch gegenüber einer Neuanschaffung.
    Andererseits bieten Sandero und Fabia deutlich mehr Auto, das ist auch ein sicherheitsrelevanter Aspekt.... *seufz* - ich werde mich bald entscheiden müssen (sagt mein Peugeot 206 ;-) )....
     
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich habe mir die Dacias auch immer mal wieder angeschaut und sehe das gleiche "Problem".

    Richtig günstig sind die Dinger nur, wenn ich das unterste Basic Modell kaufe. Will ich die "Extras" haben, die alle anderen schon serienmäßig haben, dann werden auch Dacias schnell "teuer". Rabatte werden von den Dacia-Händlern eigentlich auch nicht gewährt.

    Dazu kommt, dass es auch keinen echten Gebrauchtmarkt zu geben scheint - denn die Abrechnung beim Auto wird auch am Schluss gemacht.

    Mein persönliches Fazit: Den Dacia muss man in der billigsten Variante kaufen und fahren, bis er auseinanderfällt. Es gibt ja Leute, die das machen...

    Gruß

    Gerd
     
  20. #160 dergitarrist, 20.09.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

    Ich bin übrigens immer noch sehr glücklich mit meinem up... nur so am Rande. ;)
     
Thema:

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen

Die Seite wird geladen...

OT: Empfehlung günstiger Kleinwagen - Ähnliche Themen

  1. guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !

    guter & günstiger Espresso: wo kaufen ? - Empfehlung gesucht !: Hallo, bin auf der Suche nach Tips wo man in Berlin guten & günstigen Espresso kaufen kann - so bis ca. max. 3,70 Euro für 250 Gramm.. ? :-D...
  2. Empfehlung günstiger vollautomat

    Empfehlung günstiger vollautomat: Hallo, ein Freund möchte von mir eine Empfehlung für einen günstigen Vollautomaten. Er sollte in der Preisklasse zwischen 600 und 800 Euro...
  3. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  4. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...