1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von minimalissimo, 3. Juni 2012.

1. minimalissimo Mitglied

Ahoi zusammen,

hier eine Einheitenvorlage für die Demoka M203 und 207 zum ausdrucken (als PDF A4, mit 6 Stück, wegen Verschnitt etc.) im Bild auf Transparentpapier ausgedruckt.

DAS PDF

beste Grüße
    björn
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  2. Swaninga Mitglied

AW: [PDF] Demoka M203 Mahlgradbeschriftung zum ausdrucken

SUPER!!!!!!!!!!!!!!
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid
  3. minimalissimo Mitglied

Oh, da fällt mir ein, ich habe das nun so gemacht, dass ich beide Sperr Schrauben entfernt habe, dann die Mühle bis zum Anschlag von klirrenden Mahlscheiben runtergedreht habe. An dieser Position habe ich den Nullpunkt gesetzt (an der Schraube ausgerichtet, die die Nase hält) und mit einem non permanent tesa roller (diese doppelseitigen Kleber in der Rolle) festgeklebt.
  4. Odin Mitglied

Wirklich toll umgesetzt, die gleiche Idee habe ich bei meiner Quamar, da die Skalen ja nicht den 90 Rasten entsprechen und die Mühlen untereinander auch nicht justiert sind. Man könnte z.B. die "1" auf den Punkt stellen wo die Mahlscheiben gerade Kontakt bekommen.

Wie hast du die Vorlage dazu erstellt? Hatte überlegt mir so etwas in Photoshop zu basteln.
  5. minimalissimo Mitglied

habs in Illustrator gemacht, die Striche sind Große "i" die entlang einem Kreispfad laufen, so war das ganze sehr einfach umzusetzen, wenn Du mir sagst wie viel Einstellungen/Raster Du brauchst, rechts oder linksdrehend und welchen aussen und innendurchmesser Du hast, kann ich das bestehende sehr einfach und schnell adaptieren.
  6. iNsomnia Mitglied

wow... große KLASSE !
    Habe seit gestern die Demoka 203 und sowas schon vermißt.
    Perfekt, merci... :-D
    lg
    johNson

Diese Seite empfehlen