Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Diskutiere Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe die Prof. Version und ich trinke meistens 2x2 Doppio mit meiner Frau plus 2 mal Milchtaufschäumen und dazu noch zeitweise Tassen erwärmen...

Schlagworte:
  1. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe die Prof. Version und ich trinke meistens 2x2 Doppio mit meiner Frau plus 2 mal Milchtaufschäumen und dazu noch zeitweise Tassen erwärmen mit dem Wasser. Es ist selten vorgekommen, dass ich am Ende weniger als einen halben Tank habe. Ich glaube, dass wenn Du nur 3-4 Espressos klar kommst, tatsächlich auch mit der kleinen klar kommen könntest, die Frage ist ob Du auf den Manometer verzichten möchtest oder diesen selber montieren?
    P.S. Man kann mit der Pavoni auch einen nicht ganz so guten Kaffee hervor zaubern, hat mir heute meine Frau gezeigt. Man nimmt zu wenig Kaffee mit dem richtigen Mahlgrad, dann drückt man es schlampig mit dem Tamper rein und dann zieht man ohne Preinfusion ein Paar mal den Hebel durch und bekommt etwas was mit Milch nur annähernd daran erinnert wie es schmecken könnte wenn man es richtig gemacht hätte :)
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich glaube, diese Frage wurde schon häufiger gestellt, ich versuche es trotzdem noch mal.
    Ich suche einen Einzelauslauf für den Siebträger in einer ähnlichen Bauweise wie der originale Doppelauslauf. Für einige Tassen ist er mir zu breit.
    Die Einzelausläufe, die ich hier habe, sind alle mehr für die 58er Siebträger, also viel zu wuchtig und unproportional für den kleinen Pavoni ST.
    Einen Bodenlosen habe ich, kann ihn aber nur bei wenigen Kaffeesorten benutzen, meistens saut er rum. (ich hoffe, mit einer neuen Mühle tritt da Besserung ein)
    Den Auslauf abschrauben und den ST so nutzen finde ich auch irgendwie nicht besonders elegant.
    Vielleicht ja jemand noch eine bessere Idee.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Hab mir gerade einen in der Bucht ausgesucht. Mal sehen wie der sich macht.
     
  4. #2184 dolce vita, 01.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    765
    @antony
    den für 7,78€ ?
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Nein, den noch kleineren für 5,39€.
     
  6. #2186 dolce vita, 01.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    765
    den find ich ned, hast du da nen link?
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Hast ne Nachricht.
     
  8. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Könnte ich die Nachricht auch bekommen?
     
  9. #2189 domo, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Auch wenn ich bis 20 zähle kommt bei 2er kein Tropfen heraus. Danach hatte ich kein Interesse mehr zu warten und wollte lieber Espresso trinken;)

    Geht mir auch so! Verwendest du hauptsächlich das 1er oder das 2er? Meine Vermutung ist, dass man sich bei der Verwendung des 2er mit dem Fellini-Move an ein Gebräu gewöhnt, dass eher einem doppelten Ristretto entspricht als einem Espresso.

    EDIT: Kann mir jemand einen regulierbaren Zweiterauslauf für die Pavoni nennen?
     
    IljaO gefällt das.
  10. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Ich benutze hauptsächlich einnen 2er, aber habe gemerkt, dass es mir manchmal zu viel wird, so dass ich am Abend eher den 1er benutze und am morgen den 2er :) Das mit dem Ristretto könnte sein :) , aber ich mag es so , und will nicht mehr zurück :) Keine Spur von Upgraditis , es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
     
  11. #2191 therock124, 04.03.2015
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    So,
    seit gestern wohnt meine Europiccola bei mir, heute wollte ich sie in Betrieb nehmen, aber direkt das erste Problem dabei aufgefallen:
    Am Kessel wo es richtung Dampfdüse abgeht, also die komplette Apparatur mit Handrad und Düse, ist undicht! :-( Beim aufheizen zischt es dort raus. Bekomme ich das selber vernünftig abgedichtet ode sollte ich sie lieber zurückschicken und umtauschen lassen, ist neu aus einem Online-Versand.
     
  12. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Mein Tipp: bei neuen Geräten immer auf Gewährleistung pochen.
     
  13. #2193 Powdersurfer, 04.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Zurück damit! Um den Dampfhahn wieder dicht am Kassel zu bekommen musst du den ganzen Kessel abbauen und mit einem Spezialwerkzeug von Innen die Mutter festdrehen. Kurzum: Umtauschen!!
     
  14. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Bei gebrauchten Geräten wäre das allerdings auch ein erheblicher Mangel, den der Käufer im Normalfall (so er die Maschine als in Gebrauch genommen verkauft) hätte mitteilen müssen, dann könntest du das auch zurückgeben oder auf Wiederherstellung pochen oder so. Nur so als kleiner Info-Einwurf, falls das jemand nicht weiß :)
     
  15. zzebra

    zzebra Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ja, ich habe das wohl schlecht formuliert...
    Natürlich sollte man bei neuen Geräten, die funktionstüchtig und einwandfrei sind, NICHT auf Gewährleistung pochen. o_O:D
     
  16. #2196 knaeckebrot, 04.03.2015
    knaeckebrot

    knaeckebrot Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Heute kam nach 2 Wochen Wartezeit endlich das Reperaturkit von Espressomaschinendoktor für mein momentan komplett zerlegte Pavoni.
    Leider hab ich mein Zusammenbauen festgestellt, dass die angegebene Tube Silikonfett nicht mitgeliefert wurde. Ich will jetzt aber nicht nochmal 2 Wochen nur auf das Fett warten. Kann ich dieses hier auch für die zu fettenden Stellen verwenden:

    http://www.amazon.de/Xavax-Silikonf...&keywords=silikonfett+für+kaffeevollautomaten
     
  17. #2197 Powdersurfer, 04.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Klar, es muss einfach nur lebensmittelecht sein
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Da hier verschiedene Anfragen zu dem Auslauf kamen antworte ich hier mal allgemein. Der Auslauf kam heute an, und ich finde, er passt von seinen Proportionen prima zum Pavoni Siebträber.
    Nun kann man auch problemlos engere Tassen benutzen.
    Für mehrere Getränke gleichzeitig nehme ich sowieso die Lambro. Aber einen einzelnen Espresso oder Doppio trinke ich mindestens genau so gerne aus der Pavoni.

    [​IMG]
     
    zzebra gefällt das.
  19. #2199 Done_is_beautiful, 07.03.2015
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    mal ne blöde frage - wie ist bei euch die aufheitzzeit ? ein bekannter meinte heute seine pavoni ist in ca 10 min warm - im wiki steht auch 10min - meine braucht aber defenitiv eher so an die 15-20 min bis sie ca 90c am kopf (laut temp streifen) erreicht hat

    wie ist das bei euch?
     
  20. 20:15

    20:15 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    19
    Interessante Frage. Meine Europicola schaltet nach 6 Minuten das erste mal die Heizung aus bei ca 0,95bar.
    Wenn sie recht frisch entkalkt ist und im Sommer das Wasser nicht so kalt ist noch schneller.
    1 Leerbezug mit lockerem Siebträger zum spülen und los gehts.
     
Thema:

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel..

Die Seite wird geladen...

Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Pavoni Professional Lusso bj.1994

    La Pavoni Professional Lusso bj.1994: Erledigt Biete eine La Pavoni Professional Lusso von 1994 in der Original Verpackung an. Meine preisvorstellung wäre 200 Euro Im lieferumfang wäre...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...