1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privileg/DeLonghi - Esperienza

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Tharis, 23. Dezember 2012.

  1. Tharis Mitglied

    Beiträge:
    274
    Lavazza Crema e schmeckt SAUER [Privileg/DeLonghi - Esperienza]

    Frohen 4. Advent zusammen!

    Und da hier wahrscheinlich jeder besseres zu tun hat als mir zu helfen, fasse ich mich kurz!


    Ich habe eine Privileg Esperienza Maschine. Baugleich mit DeLonghi EAM 3000.

    Die Tage habe ich mir eine Ladung Lavazza Crema e Aroma gekauft.



    Rein damit, durchlaufen lassen, sauer wie sonst was!
    Mahlgrad auf 1/7 gestellt und -> besser aber immernoch Sauer mit Milch gehts dann...
    Wassermenge auf 11 Uhr also etwas unter halb.
    Kaffeemenge auf 14 Uhr, entspricht etwa 3/4tel.


    Hat jemand einen Spontanen Tipp für mich?
    Die Sorte ist leicht Säuerlich, das weiß ich!
    Ich stelle mir jedoch vor, wenn ich nun die Kaffeemenge herabsetzte, habe ich bald nur noch Wasser?

    Ich bevorzuge eher das gegenteil, sprich Neutral-Bitteren Kaffee. Welcher mit Milch dann richtig gut kommt.



    LG

    Tomas
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  2. domimü Mitglied

    Beiträge:
    3.868
    AW: Privileg/DeLonghi - Esperienza

    Warum hast du das unter "grundsätzliches" gepostet? Titel hat auch überhaupt nichts mit deiner Frage zu tun, Bohnentipps findet du z.B. hier: Bohnen und Kaffee
    Dein Fabrikat hat übrigens durch unseriöse Werbeaktionen hier im Forum keinen guten Ruf mehr.
  3. Tharis Mitglied

    Beiträge:
    274
    AW: Privileg/DeLonghi - Esperienza

    Den Titel wollte ich ändern, macht er scheinbar nicht mehr als Topictitel...

    Naja, mir schien unter allen Kathegorien diese am Besten passend.

    Und was die Firmen mit Werbeaktionen machen oder auch nicht tut doch nichts an meiner Kaffeemaschine...

Diese Seite empfehlen