1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von PeterPausenbrot, 16. September 2012.

  1. Liebes Forum,

    meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich noch mal fleißig putze und den Wassertank leere?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Peter Pausenbrot
  2. indivisualist Mitglied

    Beiträge:
    27
    AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

    Bei vier Wochen würde ich mir da keinen Kopf drum machen … ;) Wassertank leeren, Siebträger aushängen, Stecker raus und so lange die Maschine keinen Frost abbekommt, kann nichts passieren.
  3. Nap.Oli Gast

    AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

    Ich greife hier nochmals auf:

    Bei mir stehen nun leider auch 6 Wochen Pause an. In der Anleitung steht da irgendwas, dass man das Wasser ablassen soll wenn man sie länger nicht benutzt. Macht ihr das? Oder soll ich einfach nur den Wassertank leeren und gut is'?
  4. Wasserkopf Mitglied

    Beiträge:
    49
    Auch wenn es nicht ganz passt hänge ich mich mal dran. Ich muss meine Silvia heute gut 100 km über eine BAB transportieren. Ich nehme an, dass es unproblematisch ist das Wasser im Kessel zu belassen?
  5. helges Mitglied

    Beiträge:
    3.746
    Kein Problem
    Wasserkopf gefällt das.
  6. Wasserkopf Mitglied

    Beiträge:
    49

Diese Seite empfehlen