[Verkauft] Rancilio Silvia mit Mühle

Diskutiere Rancilio Silvia mit Mühle im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Aufgrund eines Upgrade verkaufe ich meine Rancilio Silvia. Die Maschine habe ich Ende letzten Jahres komplett zerlegt, entkalkt und auf die neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jabu, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Aufgrund eines Upgrade verkaufe ich meine Rancilio Silvia. Die Maschine habe ich Ende letzten Jahres komplett zerlegt, entkalkt und auf die neuen Thermostate umgerüstet. Dabei wurden alle Dichtungen, die Dusche, die Siebträgerdichtung und die Silikonschläuche erneuert. Ebenso wurde die Dampflanze und der Drehknopf auf das neueste Modell umgerüstet. Die alten Thermostate und die alte Dampflanze inkl. dem Knopf lege ich mit dabei.
    Die Maschine hat keinen Rost und ist wirklich sehr gut erhalten. Natürlich hat sie die üblichen Gebrauchsspuren. Technisch ist die Silvia einwandfrei und sie ist unverbastelt.
    Zur Maschine gehören ein Einer-Siebträger und ein Zweier-Siebträger sowie den Kunststofftamper dazu. Die Maschine wurde von mir immer pfleglich behandelt und regelmäßig rückgespült.
    Die Maschine kann nach Absprache entweder in Berlin, in Hamburg oder auf der Strecke zwischen Berlin und Hamburg übergeben werden. Zurzeit steht sie in Berlin in meiner Zweitwohnung.
    Da ich in Hamburg wohne, habe ich im Moment auch nur ein Paar Schnappschüsse (vor der Restauration).
    Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 360,00€ Euro vor.

    Zur Rancilio Silvia biete ich noch eine Espressomühle von Obel Model Roma an. Sie hat gerade neue Mahlscheiben bekommen und einen neuen Bohnenbehälter. Sie hat einen Timer für 1 oder 2 Tassen. Bei der Mühle handelt es sich nicht um eine "Billig-Mühle". Näheres kann gerne über google gesucht werden. Für die Mühle hätte ich gerne 150,00 Euro.

    Wer alles als Set abnimmt, hat natürlich größeren Verhandlungsspielraum. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    So, die Mühle steht schon nicht mehr zum Verkauf.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Silvia hole ich morgen aus Berlin ab, dann gibt es neue Bilder. Am 01.08.15 und am 22.08.15 fahre ich von Hamburg ins Rheinland. Ecke Köln/Düsseldorf/Oberhausen. Da kann ich die Maschine natürlich auch übergeben, oder eben auf der Strecke (Hauptsächlich A1/A4/A3).
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    So, ich habe die Maschine gestern aus Berlin abgeholt. Hier die neuesten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hier ist das Zubehör. Anhand der Siebträger erkennt man, dass die Maschine nicht häufig benutzt und pfleglich behandelt wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alte Thermostate und altes Ventil mit der alten Dampflanze

    [​IMG]
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Der erste Besitzer konnte mit der Maschine nicht umgehen und hatte sie jahrelang im Keller stehen. Daher der gute Zustand.
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    So, die Maschine ist erstmal für einen netten Boardie reserviert.
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Maschine ist verkauft. Danke für das Einstellen im Kaffee-Netz...
     
Thema:

Rancilio Silvia mit Mühle

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia mit Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle

    Rancilio Miss Lucy, Silvia mit integrierter Mühle: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich suche die Miss Lucy von Rancilio in Edelstahloptik. Die Mühle und die Heizung sollten funktionieren. Entkalkung,...
  2. Neue Mühle unterwegs - Mahlgrad Einstellung Rancilio Silvia Doppelfilter - Wieviele Sekunden Ziel?

    Neue Mühle unterwegs - Mahlgrad Einstellung Rancilio Silvia Doppelfilter - Wieviele Sekunden Ziel?: Moin, meine Comandante C40 sollte heute ankommen, und eine der ersten Übungen wird natürlich sein, den korrekten Mahlgrad zu ermitteln bzw....
  3. [Verkauft] Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand

    Rancilio Miss Silvia + Mühle Rocky SD - guter Zustand: Hallo Kaffee-Forum! Verkaufe meine top gepflegte und zuverlässige Miss Silvia zusammen mit der Rocky Mühle - beides in super gepflegtem Zustand....
  4. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  5. [Verkauft] Grima La Uno E65 Zweikreiser, Gaggia Mühle, Rancilio Silvia PID

    Grima La Uno E65 Zweikreiser, Gaggia Mühle, Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, da der Dienstherr der Anschaffung einer Maschine auf seine Kosten zugestimmt hat, möchte ich meine private...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.