Rancilio Silvia oder Bezzera BZ09 S PM

Diskutiere Rancilio Silvia oder Bezzera BZ09 S PM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir, welche neue Espressomaschine ich mir zulege. Meine alte Silvia und die Demoka 203 hab ich in...

  1. #1 flori73, 14.04.2014
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit überlege ich mir, welche neue Espressomaschine ich mir zulege. Meine alte Silvia und die Demoka 203 hab ich in die Arbeit getan und für zu Haus suche ich eine neue Maschine.

    Zu den Anforderungen: Ich trinke Abends und am Wochenende gerne mal eine Tasse zwischen drinnen.
    Cappuccino mach ich selten, eher am Wochenende mal zwischendrinnen.

    Meine Frage nun:
    Kann ich bei der Bezzera einen LM1 Sieb verwenden ?
    Wie ist der mitgelieferte Sieb ? Taugt der etwas ?

    ist die Bezzera die bessere Maschine zur SIlvia gegenüber oder ist das zu vernachlässigen. Als Mühle kommt vermutlich die Bezzera BB005 Manuale ohne Timer zum Einsatz.

    Vielen Dank für Eure Anregungen

    Grüße
    Flori73
     
  2. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Flori,

    ich hatte die BZ09...das ist imho schon eine andere Hausnummer als die Silvia. Ich war sehr zufrieden mit der BZ09. Eine ausgewachsene, ordentlich verarbeitete Maschine. Wobei meine jetzige Rocket als Zweikreiser schon deutlich konstantere Ergebnisse liefert. Bei der Bezzera schwankte das immer etwas, je nachdem wo die Maschine grad vom Heizzyklus war. Je nach Kaffeesorte hat man das mal mehr oder weniger gemerkt. Ist allerdings ein generelles Thema bei Einkreisern und hat nix mit der BZ09 allein zu tun. Von daher würde ich persönlich bei Bezzera wohl eher eine Unica nehmen, welche allerdings auch teurer ist.

    Das LM1er hatte ich auch mal da im Einsatz...ich nutze aber eh immer ein 2er Sieb und trinke einen doppelten, wenn ich allein für mich zapfe. Mit dem Bezzera 2er Sieb hatte ich keine Probleme, macht halt seinen Job. Das 1er habe ich glaube ich nie probiert, da ich das LM hatte.

    Die Mühle kann ich vorbehaltlos empfehlen, sofern man keine high-end Haptik und Optik braucht. Ansonsten ist die Fuktion und erst recht das Mahlgut meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Obwohl ich grad dran mir noch eine Mazzer oder Quamar zuzulegen :)... aber eher, weil ich noch eine "große" Mühle als Ergänzung und aus Spieltrieb suche.

    Gruß

    Ron
     
  3. #3 flori73, 15.04.2014
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Danke xronx, dann werde ich mir die BZ09 vor Ort anschauen und ggf. kaufen. Die Unika sprengt mir eher das Budget.
     
Thema:

Rancilio Silvia oder Bezzera BZ09 S PM

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia oder Bezzera BZ09 S PM - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?

    Rancilio Silvia v3 Heizung oder Kessel tauschen?: Hallo zusammen! Meine Rancilio Silvia v3 braucht offenbar mal wieder etwas Liebe… Gestern blieb die Heizung kalt. Ich habe dann die Sicherung am...
  2. Quickmill Pippa oder Rancilio Silvia

    Quickmill Pippa oder Rancilio Silvia: Hallo in die Runde! Ich möchte gerne in`s Siebträger-Game einsteigen und weiß einfach nicht für welches der beiden Geräte ich mich entscheiden...
  3. [Erledigt] Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser

    Rancilio Silvia oder Ascaso Einkreiser: Hallo, ich suche eine Silvia mit dem neueren Dampfrohr oder einen Ascaso Einkreiser. Zustand darf ruhig variieren, ich werkel gerne. Ein kompakter...
  4. Rancilio Silvia – zu wenig Wasser zu wenig Druck oder beides?

    Rancilio Silvia – zu wenig Wasser zu wenig Druck oder beides?: Hallo an die Community. Ich stehe ganz am Anfang meiner Siebträger-Karriere :) Ich habe mir gerade eine gebrauchte Rancilio Silvia V5 zugelegt...
  5. Einstieg in Siebträger-Welt: Rancilio Silvia oder Lelit Anna PLTEM?

    Einstieg in Siebträger-Welt: Rancilio Silvia oder Lelit Anna PLTEM?: Hallo zusammen, ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein, wo so viel Expertise zu finden ist - bin begeistert! Ich habe schon quer...