Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

Diskutiere Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...

  1. hibu82

    hibu82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut sie wieder langsam Druck auf. Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. #2 Londoner, 24.04.2024
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    3.102
    Ist ein sehr gängiges Thema, bei verschiedensten Modellen.
    Hast du mal die Suchfunktion genutzt?
    Gibt gefühlt jede Woche einen Beitrag dazu...

    Sehr wahrscheinlich wird der Kessel beim ersten Aufheizen nicht automatisch entlüftet, somit baut sich ein "falscher Druck" auf,
    der beim ersten Dampfbezug dann komplett entweicht und das Manometer fällt wieder auf Null, bevor der eigentliche Kesseldruck
    aufgebaut wird. Mit dem Öffnen des Dampfventils entlüftest du also erst den Kessel. Das sollte eigentlich das Entlüftungs-/Antivakuum-/
    Unterdruckventil automatisch machen.
    Also am besten das Ventil mal reinigen oder ersetzen.

    Sieht wahrscheinlich etwa so aus und sitzt oben auf dem Kessel:


    [​IMG]
     
    Sansibar99 und Röstgrad gefällt das.
  3. hibu82

    hibu82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Probier ich aus. Danke!
     
Thema:

Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia baut beim Bezug keinen Druck auf

    Rancilio Silvia baut beim Bezug keinen Druck auf: Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mir vor 3 Wochen eine Rancilio Silvia gekauft und war bis Gestern sehr zufrieden. Nun habe ich seit heute...
  2. Rancilio S24 baut keinen Druck mehr auf:(

    Rancilio S24 baut keinen Druck mehr auf:(: Guten Tag, Leider hat es meine Kaffeemaschine (Rancilio c24) erwischt! ein Schlauch war abgegangen (total verkalkt), den ich auch wieder...
  3. Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?

    Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?: Guten Morgen, ich habe mich extra mal angemeldet weil meine geliebte Silvia irgendwie keinen Wasserdruck mehr aufzubauen schein. Wenn ich nur...
  4. Rancilio Silvia baut kein Druck mehr auf

    Rancilio Silvia baut kein Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer Rancilio Silvia, die ich aus der Bucht heraus ersteigert habe (Baujahr 10/2010). Nachdem...
  5. Dienstleistung: Suche Person die mir ein ITO in eine Rancilio Silvia v4 baut

    Dienstleistung: Suche Person die mir ein ITO in eine Rancilio Silvia v4 baut: Ich habe zwei linke Hände und suche jemand der mir oder mit mir online das zusammen macht Auf Garantie verzichte ich. Wer kann mir helfen?