1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

Dieses Thema im Forum "Österreich" wurde erstellt von meigo1234, 15. Dezember 2012.

  1. meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    189
    Hallo!

    Kennt ihr wer in Wien ein so richtige Stehkaffee-Bar, oder auch mit ein paar Sesseln in Wien? Ich wollte zu diesem Italiener gleich neben dem Plachutta, am Beginn der Wollzeile. Der hat leider Winterpause.
    Die Kaffeeküche beim Schottentor hat guten Espresso - Tribeka - aber die Anmutung ist eher klassisch hip-boboisch. Bin mir ein wenig vorgekommen wie in einer lifestyle Zeitschrift ...

    BAR DEGA ORE 08,00 - YouTube

    so in die richtung. also kein richtiges Kaffeehaus, sondern die klassische Caffè Bar.

    danke für jegliche infos
    liebe grüße
     
  2. nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Beiträge:
    5.381
    Ort:
    Würzburg/Magdeburg
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    Wenns klein sein soll, fiele mir das Espressohobby ein.

    Das Espresso in der Burggasse ist ebenfalls sehr gut, aber der Stil ist wohl "hoboisch", wenn man manche Bewertungen liest. Mir hats gefallen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    hi, in der wiener kaffeehauskultur sitzt man eher, aber italienisch ist es zum beispiel beim akrap Akrap - FINEST COFFEE
     
  4. meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    189
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    okay. danke

    aber was ist das bitte? akrap. ist ja eine marke. eine ganz neue marke? schick aufgemacht. mal probieren...
     
  5. DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
  6. meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Beiträge:
    189
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    hallo

    heute war ich im cafe del europe im haashaus fundament

    waaarrr das ein super espresso!
    den ersten haelt man ja zumeist

    nicht aus

    aber der espresso war super
    bombenneue hightech faema.heisst ja nix. aber der caffe war trotzdem gut. 1,80 fuer einen stehspresso
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Beiträge:
    1.834
    Ort:
    Wien
    AW: Richtige Caffè Bar in Wien? Espresso

    Das Café de l'Europe ist nicht im Fundament des Haas-Haus (da fährt die U-Bahn), sondern im Haus Graben 31, neben dem Haas-Haus, auch nicht im Fundament, sondern zu ebener Erde und im ersten Stock. Die originale und damals hochmoderne Einrichtung aus dem Jahre 1951 ist zumindest in großen Teilen erhalten.
     

Diese Seite empfehlen