Rocket R58 Neuling

Diskutiere Rocket R58 Neuling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer ein Rocket R58 und der Mühle Macap M2D, Schublade, Tamper und Tamperbase. Nun habe ich...

  1. #1 ahausammann, 20.10.2014
    ahausammann

    ahausammann Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer ein Rocket R58 und der Mühle Macap M2D, Schublade, Tamper und Tamperbase. Nun habe ich schon ein wenig ausprobiert und doch den einten oder anderen geniessbaren Kaffee rausbekommen - ich bin ein Siebträgerneuling und freue mich jetzt schon auf eure Tipps :) Die Maschine ist 1.5 Jahre alt und wurde vor dem letzten Gebrauch im April 2014 einer grossen Gruppenrevision unterzogen.

    Wie ich sehe sollte dies die Version 1 sein (Kabel am PID). Kann man die Version der Software o.ä irgendwo ablesen und würdet ihr, falls dies nötig ist, ein Update der Blackbox empfehlen?

    Meine Freundin trink nur koffeinfreien Kaffee und ich habe ihr dazu Kaffee gekauft, der aber leider in Pads ist - kann ich diese Pads in das Einersieb einlegen oder was empfiehlt ihr da?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich jetzt schon auf viele interessante Gespräche :)
    Grüsse aus der Schweiz, Adrian

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 onluxtex, 20.10.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo, Glückwunsch und viel Freude mit der R58.
    Die Software-Version kannst du am PID ablesen. Einfach "durchprobieren", erschein dann irgendwann.
    Ich habe die neueste Blackbox gekauft, weil wir viel Dampfbezüge habe. Der Dampfdruck bleibt konstanter. Wenn ihr nur Kaffee trinkt, würde ich mir das Geld sparen.