Rocket R58 Neuling

Diskutiere Rocket R58 Neuling im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer ein Rocket R58 und der Mühle Macap M2D, Schublade, Tamper und Tamperbase. Nun habe ich...

  1. #1 ahausammann, 20.10.2014
    ahausammann

    ahausammann Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer ein Rocket R58 und der Mühle Macap M2D, Schublade, Tamper und Tamperbase. Nun habe ich schon ein wenig ausprobiert und doch den einten oder anderen geniessbaren Kaffee rausbekommen - ich bin ein Siebträgerneuling und freue mich jetzt schon auf eure Tipps :) Die Maschine ist 1.5 Jahre alt und wurde vor dem letzten Gebrauch im April 2014 einer grossen Gruppenrevision unterzogen.

    Wie ich sehe sollte dies die Version 1 sein (Kabel am PID). Kann man die Version der Software o.ä irgendwo ablesen und würdet ihr, falls dies nötig ist, ein Update der Blackbox empfehlen?

    Meine Freundin trink nur koffeinfreien Kaffee und ich habe ihr dazu Kaffee gekauft, der aber leider in Pads ist - kann ich diese Pads in das Einersieb einlegen oder was empfiehlt ihr da?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich jetzt schon auf viele interessante Gespräche :)
    Grüsse aus der Schweiz, Adrian

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 onluxtex, 20.10.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo, Glückwunsch und viel Freude mit der R58.
    Die Software-Version kannst du am PID ablesen. Einfach "durchprobieren", erschein dann irgendwann.
    Ich habe die neueste Blackbox gekauft, weil wir viel Dampfbezüge habe. Der Dampfdruck bleibt konstanter. Wenn ihr nur Kaffee trinkt, würde ich mir das Geld sparen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber für Pads gibt es spezielle Siebträger mit Duschflussregulierung.
     
  3. #3 piccolina, 20.10.2014
    piccolina

    piccolina Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    für E.S.E. Pads gibt es einen speziellen Siebträger. Google nach "ECM Profi Siebträger Cialda"

    Gruß,
    piccolina
     
  4. #4 Kaffeeluder, 20.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Adrian,
    die Softwareversion wird kurz beim Einschalten der Rocket auf dem PID angezeigt, danach erscheint dann sofort die Brühkesseltemperatur, also schnell sein beim Ablesen. Glückwunsch zu deinem Equipment und viel Freude damit.
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Frag bei deinem Verkäufer einfach nach einem Sieb für Pads. Dafür braucht es keinen kompletten Siebträger .
     
Thema:

Rocket R58 Neuling

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 Neuling - Ähnliche Themen

  1. Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren

    Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren: So schlecht sieht das für die lange Zeit doch gar nicht aus, oder? [ATTACH]
  2. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  3. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  4. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  5. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...