Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe ich gemacht aus-dann rein, dann an: immernoch. aus und an; ich denke ich habe jede Konstellation durchgespielt. Bisher keine...

  1. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    habe ich gemacht aus-dann rein, dann an: immernoch. aus und an; ich denke ich habe jede Konstellation durchgespielt.
    Bisher keine Besserung!

    LG Hauke
     
  2. #2022 solothurner, 13.12.2014
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Hauke

    Wenn das anschliessen des Bedienteils vor einschalten der Maschine nichts bringt, dann ist das Bedienteil und/oder Anschlusskabel hinüber. Hatte ich bei einer R58 auch mal und nach Austausch des Bedienteils/Kabel lief alles wieder, wie es sollte.

    Gruss
    Thomas
     
  3. #2023 Barossi, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Thomas,
    habe gerade mal Georg von Espresso Prego kontaktiert :)

    Mal sehen. Gibt es auch so etwas wie ein Software update für die Maschine? Hatte diese vor knapp 2 Jahren gekauft.

    LG Hauke
     
  4. #2024 Capriccio, 13.12.2014
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Hallo R 58 Freunde,

    seit einigen Tagen tropft meine R58 aus dem rechten Auslass (Im Bild die Nr 12 Teewasser) wenn man dort gezapft hat. welche Dichtung ist das denn wohl. Bin bestimmt nicht der erste der dieses Problem hat.
    Gruß

    Peter


    [​IMG]
     
  5. #2025 solothurner, 13.12.2014
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Hauke

    Ich glaube, zur Zeit ist die V 5.5 aktuell aber man kann die Software nicht selbst aktualisieren. Dafür gibt es eine neue Black Box im Austausch (gab es mal) und auch nen neuen Sensor für den Service Boiler, der schneller reagiert.

    Gruss
    Thomas
     
  6. mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bei rimprezza gibt es auch die neue Blackbox und den schnellen Fühler zum moderatem Preis.
    Einbau mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem.
     
  8. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Zusammen,

    endlich Weihnachtsurlaub und damit mal Zeit, mich einem nervenden Problem meiner R58 zu widmen: sie scheppert und klappert und ist einfach laut...

    So richtig bewusst geworden ist es mir durch diverse Videos im INternet - ein eher sanftes Geräusch.
    Dieses Geräuschkulisse hab ich nur, wenn ich keine Tassen auf der Maschine habe. Denn irgendwas setzt das Gehäuse so unter Schwingungen, dass die Tassenablage rappelt. Und zwar ziemlich exakt in der Mitte.
    Sprich wenn ich nur vorne links eine Tasse hinstelle, ist alles noch ziemlich leise...

    Einige Seiten weiter vorne wird ja beschrieben und gezeigt, wie ein anderer User das Problem in den Griff bekommen hat. An dieser Stelle auch zwei Kabelbinder angebracht - hilft nichts.
    Den Silikonschlauch wollte ich jetzt nicht zerschneiden - welches Material könnte denn noch was bringen?

    Generell ist es auch so, dass ich bei offener Maschine keine starken Vibrationen feststellen kann. Das ist immer erst wieder da, wenn die Maschine zu ist.

    Markus
     
  9. #2029 rocknroll, 22.12.2014
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Markus,
    die Suche war bei mir "Trial & Error" - ich habe die Maschine laufen lassen und so lange unterschiedliche Bauteile festgehalten bis ich den "Übeltäter" gefunden hatte.
    Vielleicht schlägt bei dir der Schlauch ja gegen die Rückwand? Man kann bei der R58 die Seitenteile ja zum Glück einzeln abnehmen und nachschauen.
    Gruß & erfolgreiche Suche,
    rocknroll
     
  10. aspirin

    aspirin Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich eine R58 und probiere gerade viel rum. Dabei ist mir aufgefallen, dass während der 25 - 30 Sekunden des Bezugs (40 - 60ml) die Temperatur des Brühboilers um 5º - 6º fällt.

    Ist das bei Euch auch so oder ist das eher nicht normal?

    LG
     
  11. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ja ist bei mir auch so
     
  12. der-Q

    der-Q Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!
    Seit gestern bin ich auch - pünktlich zum Weihnachtsfest - stolzer Besitzer einer Rocket R58...! Habe sie 1 Jahr alt gebraucht von einem netten Forums-Mitglied erstanden, vielen Dank!
    Die Maschine wurde bislang immer mit Tank betrieben, ich möchte sie ans Wassernetz anschließen.

    Dabei bin ich aber gleich mal über den seltsamen Anschluss an der Rocket gestolpert... Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Die quer stehenden "Muttern" konnte ich nach dem Lösen eines U-Rings einfach abziehen und zum Vorschein kam dieser Anschluss:
    [​IMG]

    Nur hat der leider kein Gewinde - wie bekomme ich meinen Schlauch jetzt da ran??? Der Stahlummantelte Schlauch der im Karton mit dabei war, hat auch ein normales Gewinde...!

    Oder stelle ich mich nur etwas doof an??

    Vielen Dank,
    Christian
     
  13. #2033 DieBärenmarke, 23.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ömmmm, auf der unteren Seite der Maschine ist eine schraubbare Metallkappe.

    Die Schraubst du ab und den Schlauch drauf. Fertig.
     
  14. #2034 rocknroll, 23.12.2014
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Christian,
    du hast das L-Stück des Anschlusses auseinander gebaut ;-) Du musst nur die rot markierte Kappe abschrauben, Schlauch draufschrauben, fertig.
    Gruß
    rocknroll
    [​IMG]
     
  15. der-Q

    der-Q Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Oh - tatsächlich.... :( etwas peinlich!!! Aber zu meiner Verteidigung: in der Bedienungsanleitung sieht es so aus, als käme der Anschluss zum anschrauben der Leitung direkt gerade hinten aus der Maschine!

    Danke für den Hinweis...
     
  16. #2036 rocknroll, 23.12.2014
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    No worries...ich kenne das...ohne bzw. mit schlechter Bedienungsanleitung macht das Bedienen von Maschinen oder dran Rumschrauben doppelt so viel Spaß ;)
     
  17. mahecomp

    mahecomp Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Aspirin,
    ja das ist bei mir auch so! Die Temp. fällt kurzzeitig ab, aber inneralb kurzer Zeit ist sie wieder auf 104-105 grad C., da sofort mit 1400 Watt nachgeheizt wird. Übrigens an alle die das Blubbern und z.T. recht laute Aufheizgeräusch stört, man kann dies fast völlig vermeiden, indem man den Bezugshebel beim Einschalten Kurz (1 sec.) auf 45 >Grad stellt (noch bevor der Pumpenschalter aktiviert wird) dadurch wird die beim Abkühlen entstanden Luftblase im Kessel abgelassen und es knallt und blubbert kaum noch etwas. Aber Vorsicht, nicht das Wasser aus der Blühgruppe ablassen, sonst wird diese nicht mehr heiß. Schöne Festtage an alle:)
     
  18. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Leute,

    nutzt von euch auch jemand die ECM Siebträger an der Rocket? Ich habe zu Weihnachten einen Bodenlosen von ECM bekommen.

    Wenn ich die Rocket Siebträger einspanne stehen sie in einer Linie mit der Maschine. Der ECM Siebträger lässt sich so gerade eben einspannen - also bleibt ein deutlicher Winkel. Verbaut ECM nicht auch E61 Brühgruppen? Vermute das die Dichtung bei ECM schmaler ist oder anders rum kann ich eine schmalere Dichtung in die R58 einbauen, sodass ich den Siebträger weiter einspannen kann?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    hallo ....
    wenn du eine schmalere Dichtung einsetzt, dann stehen aber die anderen Siebträger schräg. Der ECM hat wahrscheinlich dickere Bajonett-Backen ?! Wenn er sich einspannen lässt, dann ist es doch gut.
    Ich habe mir bei Moba einen Bodenlosen besorgt, der perfekt auf die Rocket passt.

    grüsse ....
     
  20. iJonny

    iJonny Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    24
    Das wäre nicht schlimm - ich möchte langfristig auf die ECM Siebträger umsteigen. Ich finde gut, dass sie angeschrägt sind und ich empfinde sie als hochwertiger. Zudem habe ich den Tampercube und dummerweise ist der 1er Auslauf zu lang, damit der Siebträger aufliegt und der 2er Auslauf ist zu breit. Den bekomme ich ganz schlecht in den tampercube. Die Bajonett Backen sind relativ gleichdick. Unterschied ist, dass die Backen weiter unten als bei Rocket am Siebträger angebracht sind.
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren

    Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren: So schlecht sieht das für die lange Zeit doch gar nicht aus, oder? [ATTACH]
  2. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  3. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  4. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  5. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...