Rocket R58

Diskutiere Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kann das durchaus verstehen und habe am Anfang auch bewusst versucht den Händlernamen rauszulassen. Andererseits stellt sich doch die Frage,...

  1. schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Ich kann das durchaus verstehen und habe am Anfang auch bewusst versucht den Händlernamen rauszulassen. Andererseits stellt sich doch die Frage, wo kommen wir hin, wenn Lobpreisungen zwar willkommen sind, aber Kritik nicht.
    Zudem ist der Händler hier selber im Forum aktiv und kennt meine Beiträge, er könnte sich dazu also ebenfalls äußern.

    Und ich meine mal Butter bei die Fische: Das man überhaupt reklamieren muss, dass eine überholte Maschine so aussieht, wie auf meinen Bildern ist doch schon eine Aussage.

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Erfahrungen hier in breiten Teilen positiv sind, was für mich auch ein Grund war eben dort zu bestellen. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint es mir aber eben auch nicht ganz unerheblich mal eine andere Seite aufzuzeigen.

    Wie dem auch sei, sollte das hier nicht erwünscht sein, äußere ich mich nicht mehr dazu. Wer sein Geschmäckle gerne loswerden will darf sich gern bei mir per PN melden.
     
    prizzi gefällt das.
  2. #2542 nacktKULTUR, 27.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vor vielen Jahren, ich war noch Kind, las ich bei einem Friseur auf einem Täfelchen: „Bist du zufrieden, sag es anderen, bist du nicht zufrieden, sag es mir!“

    Ein nachahmenswertes Modell, meine ich.
     
    Qaffy und kaschi gefällt das.
  3. schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Genau das habe ich zunächst getan und den Händler hier auch nicht namentlich genannt. Der hat mir aber lediglich die kalte Schulter gezeigt, und weiter behauptet Teile wären neu, die es ganz offensichtlich nicht sind, die Maschine wäre überholt.

    Was empfiehlt Dein Friseur in diesem Fall?
     
    Determann gefällt das.
  4. zäsch

    zäsch Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Finde das Vorgehen angemessen und hoffe, dass sich die Geschichte zum guten entwickelt. Zumal wir hier von einem teuren Maschinchen sprechen, da würde ich auch keine Kompromisse machen... [emoji106]
     
  5. #2545 nacktKULTUR, 27.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das weiß ich nicht - der lebt wohl nicht mehr. Das war vor etwa 55 Jahren.

    Aber ich sehe eine unfaire Wahl der Mittel - Du trittst im Forum anonym auf - Angelo ist mit vollem Namen & Adresse bekannt. Aus der Anonymität heraus ist es einfach und gefahrlos, scharf zu schießen.
     
    moodyblue gefällt das.
  6. schwarz

    schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Diese Ungleichheit existiert seitdem es das Internet gibt.
    Andererseits was wäre der Diskussion geholfen, wenn ich hier meinen Namen und meine Adresse poste?
    Wer glaubt das ist alles eine große Verschwörung gegen den armen Herrn Parrotta darf sich gern per PN bei mir melden und sich unseren kompletten Mail-Dialog anschauen. Da steht auch mein Name und meine Adresse.

    Ich verstehe ja, dass Du mit Herrn Parrotta immer sehr zufrieden warst und dass Du ihm hier zur Seite springst ist sicher löblich, aber lass mir doch die Möglichkeit meine schlechten Erfahrungen hier zu teilen, genauso, wie Du an vielen Stellen eben Deine gute Erfahrung publik machen konntest. (Übrigens auch ganz anonym.)
     
    AldoRaine und Determann gefällt das.
  7. #2547 Dieselweezel, 27.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    @ schwarz:
    Das war überhaupt keine Kritik an Deinem Vorgehen, Du hast das ja recht sachlich geschildert und natürlich darf man auch Kritik an einem Händler hier schildern. Es war mehr eine Bitte, nachdem hovland hier mehr wissen wollte, das per PM zu besprechen.

    Zur Vorgeschichte: wir haben hier halt recht oft Kritiker oder Lobsänger, die erst seit kurzem angemeldet sind und dies offensichtlich aus gewerbetechnischen Gründen. Das hat jetzt (so denke ich) nichts mit Dir zu tun, aber dass muss man halt auch berücksichtigen.
    Deine Maschine ist zurückgegeben und das hätte ich an Deiner Stelle nicht anders gemacht (selbst bei Angelo, den ich auch schon als sehr kompetenten Händler schätzen gelernt habe).
     
  8. #2548 DieBärenmarke, 27.11.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ämmmm das hier ist der Thread zur R58!
     
    rocknroll gefällt das.
  9. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Hi Leute. Ein paar Fragen:

    1) Klappert bei euch der Wassertankdeckel auch beim Bezug? Insbesondere dann, wenn die Pumpe zur Dampfkesselbefüllung einsetzt
    2) Kennt jemand ein gutes Poliermittelchen um feine Kratzer (ich würd's mal Mikrokratzer nennen) aus dem Gehäuse zu bekommen (Tassenablage)?
    3) Bei meiner Edelstahlreling "blättert" der Lack ab, d.h. ich sehe an einer Stelle einen Fleck, an dem irgendwie dunkleres Metall zum Vorschein kommt. Und das obwohl ich das Ding so gut wie nie anfasse. Würdet ihr euch da beim Händler melden?

    Viele Grüße
     
  10. filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    habe zwar die Rocket Evo, macht aber wohl kein Unterschied:
    Tankdeckel hat bei mir auch vibriert. Du musst schauen, ob es von dem schwarzen Plastikteil(sitzt im Edelstahldeckel)kommt oder vom Edelstahldeckel an sich.
    Bei mir wars das Plastikteil. Ich habe es zuerst demontiert, dann an der Innenseite mit kleinen Gummistoppern (die man auch an die Türen der Küchenschränke klebt) beklebt.
    Die dürfen aber nicht zu hoch sein, sonst gibt das zu viel Spannung beim Zusammenbau. Danach das schwarze Teil wieder in den Deckel einklicken, es sollte sich dann nicht mehr bewegen lassen.
    Sollte das einklicken schwierig gehen, sind vermutlich die Stopper zu hoch. Die kann man mit einem Cutter "kappen".
    Vielleicht funktioniert das bei dir auch.
    Gruß
     
  11. filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    ...wenn wir gerade bei Vibrationen sind:
    Habe irgendwo gelesen, dass das Abtropfgitter vibriert, hatte ich auch. Habe die selben, durchsichtigen Gummistopper (die kleinsten) rechts und links an die hintere Kante des Auffangbehälters(im unteren Bereich) geklebt. Beim einsetzen des Gitters muss ich jetzt lediglich zuerst hinten ansetzen, dann vorne nach unten drücken. Funzt super, ist nicht zu sehen und hält seit einem Jahr.
    Die Stopper dürfen allerdings nicht zu hoch sein, sonst wölbt sich das Gitter.
     
  12. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Danke für den Tipp, ich werd mir am Wochenende mal den Wassertankdeckel ansehen. Bin mir ziemlich sicher dass das Klappern von dort kommt.
     
  13. #2553 holysmoke, 03.12.2015
    holysmoke

    holysmoke Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klappert vor allem das Abtropfgitter. Bähh, nervt. Behelfe mir mit Gummi, aber muss mal was besseres her. Gummistopper sind eine super Idee.

    Bei der Rehling vermute ich mal, dass es einfach etwas Polierreste sind. Ist manchmal hartnäckig zum entfernen, sollte aber gehen...
     
  14. barsl

    barsl Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Zusammen!
    ich habe bei meiner R58 festgestellt, dass der Brühdruck bei Bezug ohne Siebträger und ausgebautem Duschsieb auch auf die von mir eingestellten 8,5 bar hochgeht. Gegen Blindsieb sind es ca. 0,2 bar mehr.
    Die einzige Modifikation an der Maschine ist die Düse M6x1 Loch 0,5 mm für die langsamere Präinfusion.
    Rückspülen mit Puly Caf hat auch keine Auswirkung.
    Das Tassenergebnis ist aber wie immer.
    Kennt von Euch jemand das Phänomen?
     
  15. #2555 solothurner, 14.12.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Ich habe mal eine Frage und vielleicht weiss ja jemand etwas :) Und zwar wurde auf der Host 2014 von Rocket eine R58 mit Edelstahlboilern vorgestellt mit der Information, dass diese bald gekauft werden kann.

    Jetzt ein Jahr später wurde die R60V vorgestellt, die Edelstahlboiler verbaut hat aber in limitierter Auflage erscheint. Gefallen tun mir die "Füsschen", das schwarze PID-Dingelchen nicht und Pressure-Profiles werden auch nicht benötigt. Gefallen tut das schwarze Gehäuse.

    Gibt es da Pläne von Rocket die R58 mit Edelstahlboilern und eventuell auch mit schwarzem Gehäuse auf den Markt zu bringen? Denn die R60V ist ein wenig Overprized/Overfeaturized :)

    Gruss
    Thomas
     
  16. imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    nun die Pläne die R58 irgendwann mal mit Edelstahlkesseln auszustatten kommen ja immer wieder - momentan aber immer noch nicht konkret geplant. (Host ist nur alle zwei Jahre, erstemal davon gesprochen haben die 2013)
    Die aber dann mit schwarzem Gehäuse auszustatten bzw. die anderen Füße drauf zu machen, dürfte kein Problem sein - auch wenns wohl nicht in Serie rausgehen wird - als modifikation sicher möglich.

    @barsl
    is ein normales phänomen.
     
  17. #2557 solothurner, 15.12.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Angelo

    Danke für die Information und da habe ich mich wohl im Jahr geirrt... Oder ganz einfach gesagt, die Zeit vergeht wie im Fluge :) Hab wirklich gedacht, das sei erst letztes Jahr gewesen...

    Dann warten wir mal ab, denn ich schiele ja auch die ganze Zeit zur XENIA... Hatte bis jetzt Geduld, dann kann ich noch mehr Geduld aufbringen :)

    Liebe Grüsse
    Thomas
     
  18. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Was sind denn die Vorteile von Edelstahlkesseln?
     
  19. #2559 Aeropress, 20.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Für mich auf jedem Fall, daß da Wasser längere Zeit drin stehen kann ohne einen metallischen Eigengeschmack anzunehmen, manche können auch besser schlafen wegen Minimierung des Blei"problems".
     
  20. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Wäre die Profitec 700 dann nicht was für dich? Dachte immer, das Bleiproblem existiert nur bei Messingkesseln.
     
Thema:

Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren

    Foto Innenleben E61 Rocket nach 16 Jahren: So schlecht sieht das für die lange Zeit doch gar nicht aus, oder? [ATTACH]
  2. Rocket Cellini Druckanzeige austauschen

    Rocket Cellini Druckanzeige austauschen: [ATTACH] Hallo, bei meiner inzwischen ueber zehn Jahre alten, aber tadellos funktionierenden Rocket Cellini (s.o.) spinnt seit einiger Zeit die...
  3. Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar

    Rocket Mozzafiato Mozzafiato Cronometro R Brühdruck steigt auf 12bar: Moin! ich habe jetzt seit einem guten Jahr die Maschine und bin eigentlich damit zufrieden. Leider hat mein Händler dicht gemacht und Rocket in...
  4. Rocket Siebe

    Rocket Siebe: Hallo, sind die Siebe der Firma Rocket (Einer- und Zweiersiebeinsatz) immer noch baugleich wie vor ca. 15 Jahren (Rocket Giotto Evolutione V1 -...
  5. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...