Rösterei - Espressobars in NYC

Diskutiere Rösterei - Espressobars in NYC im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Rösterei - Espressobars in NYC lecker lecker: Dora | Dedicated to Coffee ...meine Entdeckung von meinem vergangenen Besuch in NYC! und...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Rösterei - Espressobars in NYC

    So die Reisezeit rückt wieder näher. Darum mal ein kleines Update dieses Themas von mir.

    1.) Alt bekannt und oft genannt Stumptown
    29 Street/ Broadway im Ace Hotel
    Lecker Espresso mit recht viel Frucht und Säure. Als Cappuccino hater
    mir richtig gut gefallen. Gibt noch diverse andere Zubereitungen von
    Cold Brew bis Soy Latte sonstewas. Aber nicht in extremer Vielfalt.
    Auch nicht alles als tripple grande deluxe, sondern in üblichen
    Gebinden. Preise recht moderat. Das Personal ist eine Liga für sich.
    Die coosten heißesten und trotzdem freundlichen Baristi. Keine Sitzpläze
    [​IMG]

    2.) Think Coffee
    Bowery/Bleecker Street
    Der Espresso ist etwas weniger fruchtig, wirkt etwas schokoladiger.
    Auch hier gibt es die ganzen üblichen Verdächtigen bei den
    Zubereitungsarten. Der Laden hat innen und aussen Stzplätze
    die aber immer recht gut gefüllt sind. Diverse Kaffeesorten sind
    Pfund und Halbpfundweise zu bekommen. Fair und Bio.
    Auf meine Frage welches denn Espressoröstungen seien bekam ich als Antwort das wäre egal. Nur halt feiner Mahlen.:shock:
    Für die Musikfreunde der Laden liegt direkt gegenüber vom
    Joey Ramone Platz. Wie geil ist das denn bitte???????

    3.) Porto Rico Importing Compamy
    6th Av./ Bleecker Street
    Der Espresso war eher mittelmäßig. Der Laden ist aber einfach
    einen Besuch wert. Eine riesige bunte Sammlung aus vielen
    Tee und Kaffeesorten , Tassen, Kannen, Mühlen usw.
    Keine Sitzpläze

    4,) Fika Espresso
    Park Av zwischen 28 und 29 Street
    Kleiner Laden. Gehört zu einer kleineren Kette.
    Der Espresso wirkt eher europäisch.Die Säure hielt sich vornehm zurück. Sehr freundliche Bedienung.
    Gibt leckere kleine Schokoschweinereien
    Sitzplätze innen
    [​IMG]

    5.) Gasoline Alley
    Lafayette 331 zwischen Houston und Bleecker Street.
    Optisch sehr nüchtern und es besteht die Gefahr den Laden zu
    übersehen. Auch hier die übliche Auswahl an Getränken und
    kleinen Snacks.
    Der Espresso ist ein echt leckerer sehr fruchtiger cremiger
    von Intelligenstia gerösteter.
    Stehtheke mit einigen Barhockern
    [​IMG]


    6.) Gimme Coffee
    Mott Street zwischen Bleecker und Houston Street.
    Auch hier das übliche Angebot an Brühkaffees Espresso und
    Milchgetränken. Beim Kauf eines Pfund Kaffee gibt es einen
    Brühkaffee nach Wahl Gratis. Und für den Tassensammler gibt es die Espresso und Cappuccinotasse zum Kauf.
    Keine Sitplätze


    Alle diese Bars sind eher Richtung chic, sexy, cool trendy usw. Der Kaffee ist aber in allen auch wirklich gut. Es gib immer was zu sehen.
    Der Maschinenpark ist bei allen beeindruckend. Zwei 3grupige LM Mistral in einem kleinen Laden sind schon eine Ansage.
    Es gibt in allen diesen Bars die dort vervendeten Kaffee zu kaufen. 13-25 $ das Pfund.
    Ich war uch noch in anderen Bars, ber diese sind bei mir hängen geblieben und wurden auch mehrfach besucht.
    Die Preise liegen bei rund 3$ für den Espresso und 4$ für den Cappuccino.

    .......ein paar Starbucks soll es übringens auch geben.
    [​IMG]
     
  3. #23 alterschwede, 06.04.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Rösterei - Espressobars in NYC

    Kann dir so viel sagen, dass "Fika" ist Schwedisch und Schweden gehört ja gerade so zu Europa... :)
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Rösterei - Espressobars in NYC

    Das mit dem Schwedisch hatte ich auch schon raus.
    Sogar die Tip Kasse war schwedisch beschriftt.:)
     
  5. #25 Celador, 10.06.2014
    Celador

    Celador Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Frisch aus New York zurückgekehrt möchte ich auch noch mal das Blue Bottle positiv hervorheben. Inzwischen gibt es auch eine kleine Filiale im Rockefeller Center, womit der Laden auch bei einer ordinären Sightseeing-Tour auf dem Weg liegt und man Mitreisenden keine Rechenschaft für den Besuch ablegen muss ;). Sowohl Filterkaffee als auch Espresso sind eine Klasse für sicht. Ich genieße gerade den letzten Rest "Espresso Retrofit", den ich mir als Bohne mit nach Deutschland genommen habe.

    Recht interessant ist folgender Artikel des Manager-Magazins:
    http://www.manager-magazin.de/unter...le-coffee-der-starbucks-schreck-a-964295.html
     
  6. #26 mick_we, 12.06.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich bin gerade da und schlage mich gerade mit einer App durch, die ich nur empfehlen kann. Bisher haben wir immer einen Coffee-Shop gefunden wo es hervorragenden Kaffee gibt, egal ob Espresso, Cappus, Americanos usw. Ich finde das hier ist was Kaffee angeht echt schon Mekka
    [​IMG]
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Schön, dass das hier weiter geht... :)
     
  8. #28 Bigduke, 11.09.2014
    Bigduke

    Bigduke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    36
    hi,

    ich habe vor meiner Tour in den Big Apple diesen Thread leider nicht gelesen ... sonst hätte ich mal alles durchprobiert ;)

    Der Highline-Park (die begrünte ehemalige Hochbahn der alten Versorgungstrasse im Westen von Manhattan) stand bei uns ohnehin auf dem Programm. Zufällig bin ich an der mobilen Espressobar der Bluebottle Roasters vorbeigekommen - ein ganz vorzüglicher Espresso. Die ausgeschenkte Sorte nennt sich "House of Good" und wurde für 10,00 USD / ca. 227g feilgeboten. Da konnte ich nicht widerstehen - ich bin mal gespannt, wie der sich in der Pavoni macht.

    Nicht mehr probieren konnte ich an dieser mobilen Espressobar in einem liebevoll restaurierten Willy's Jeep,

    [​IMG]

    die während einer brasilianischen Feier in der 6th Avenue aufgebaut war, da die Herrschaften schon Feierabend hatten.

    CU
    Big Duke
     
    EspressoDoc gefällt das.
  9. #29 phischmi, 16.10.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Bin am Dienstag aus NYC zurück gekehrt und kann ebenfalls unterschreiben, dass die Blue Bottle Cafes spitzenklasse sind :)
    Sehr freundliches und kompetentes Personal und toller Kaffee. Der House of good schmeckte als Espresso schon klasse, als Cappu fand ich ihn aber noch besser!
    Leider waren die Bohnen nicht mehr vorrätig, einer der Barista im Rockefeller Center hat mir dann aber ein paar Alternativen empfohlen, welche nun darauf warten, verkostet zu werden :) Als Entschädigung gab's obendrein noch nen chickes Leinen-Täschchen ;)
    Die Mühle ist aktuell noch mit einer Röstung von Ninth Street Espresso belegt :) Die finden sich z.B. im Chelsea Market.
    Zu guter letzt habe ich mir dann noch ein Päckchen des Heartbreaker-Blends von Coffee Grumpy mitgebracht, aus dem Grand Central Terminal :)
     
  10. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ich lebe beruflich bedingt seit November in NYC hier und mache sehr unterschiedliche Erfahrungen. Hier nur mit Italo-Kanne fuer den Gasherd und Nespresso ausgestattet, zieht es mich fuer Kaffee-Genuss natuerlich raus in die Stadt!

    Blue Bottle - grundsaetzlich gut, ABER es haengt eben extrem vom Personal ab. Der letzte Espresso in Brooklyn (Williamsburg) sah gut aus, aber war sehr fruchtig-sauer. Nicht wirklich prickelnd.
    Ueberhaupt gibt es viele kleine / nette Locations, wo der Kaffee enorm zelebriert wird (mit Stoppuhr zum Messen der Durchlaufzeit, mit viel Geschwenke und Geschwurbel), wo dann aber nicht so viel Tolles bei rauskommen muss - so zum Beispiel beim Brooklyn Flea / Berg'n Beer Hall am letzten Wochenende.

    Trotzdem gibt es verdammt viel zu entdecken - zum Teil exzellenter nach-dem-Essen-Espresso in Locations, wo man sich den nicht erwartet, ebenso ziemlich enttaeuschende Suppe in "original italienischen" Restaurants. In Summe aber ein Fest an individuellen Kafees hier. Als reiner Espresso-Trinker ist viel zu finden hier.

    Die Ristretto-Welle scheint etwas abgeebbt zu sein, man setzt mehr auf "normalen" Espresso - und (fuer mich viel zu viel) auf alle moeglichen Capucciono-Latte-etc.-Varianten. Aber jedem das Seine!

    Die konsistenteste Qualitaet der "kleinen Ketten" liefert fuer mich bisher Joe - das hier ist mein "Home Store": http://www.joenewyork.com/locations/upper-west/
     
  11. #31 Dakota Bargeld, 04.05.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Da ich gerade in New Jersey und NYC war, schreibe ich hier mal was zu meinen Erfahrungen. Man bekommt übrigens, außer man sagt etwas anderes, die Getränke in Pappbechern.

    Starbucks, The Coffee Bean & Tea Leaf und co.
    Kann man natürlich für Espresso oder Cappuccino vergessen. So double chocolate orio strawberry iced laktosefreie Getränke können die natürlich. Schmeckt dann aber eher nach einem Eis als nach einem Kaffee. :)

    Willy's Jeep
    Der Name stimmt nicht, wurde aber ein paar Beiträge vorher so genannt. Der Stand beim Eingang zum Central Park beim Columbus Circle. War nicht überzeugend, der Wagen sieht allerdings an für sich sehr schön aus.

    Java Love Coffee Roasting Co. (Montclaire, New Jersey)
    Das Cafe ist schönt eingerichtet und dort hatte ich einen small Cappuccino. Mit knapp 300ml war der eher nicht small und gut geschmeckt hat er auch nicht. Hat mich an den Cappuccino erinnert, den meine Mutter mit ihrer Bialetti macht (leider schmeckt der nicht so gut).

    Irving Farm Coffee Roasters (224 W 79th St)
    Bei einem Ausflug in der Upper West Side war dort einen Cappuccino trinken. Der war für meinen Geschmack etwas zu fruchtig / säurelastig und hell geröstet. Die Bohnen für den Verkauf sind mit Röstdatum versehen.

    Third Rail Coffee (240 Sullivan Street)
    Third Rail Coffee kennt man vielleicht schon von den Barista Tutorials von Mike Jones. Das Cafe ist ganz in der Nähe vom Washington Square Park. Es ist sehr klein und der Cappuccino war sehr gut. Die schenken vor allem Single Origins aus. Freunde dunkler Espressi sind hier eher fehl am Platz.

    Name vergessen (Highline Park, südlicher Teil)
    Es gab einen Straßenverkauf im südlichen Teil des Highline Parks. Dort hatte ich einen Espresso Macchiato, der wirklich gut war.

    Grumpy (13 Essex St, Chinatown)
    Chinatown, Subway Haltestelle East Broadway gab es richtig guten Espresso. Die Bar ist sehr klein und kann von außen fast übersehen werden. Der Barista war sehr nett und die scheinen ein gutes Stammpublikum zu haben.

    Brooklyn Roasting Company
    Ich war in 3 von 4 Brooklyn Roasting Standorten. Zum einen in der Rösterei, die ist ganz in der Nähe der Brooklyn Bridge, im Navy Yard Cafe und im Cafe im Flat Iron District. Alle Standorte waren sehr unterschiedlich eingerichtet und technisch sehr gut ausgestattet. Freunde klassischerer Röstungen werden es hier mögen. Coffee to stay gab es in doppelwandigen Bodum Gläsern. Ansonsten haben mir die Läden sehr gut gefallen, sind allerdings relativ groß und hipp eingerichtet. Man kann zwischen 2 Espressi wählen.

    Irving Farm Coffee Roasters, Third Rail Coffee, Grumpe und Brooklyn Roasting Company kann ich empfehlen. Die beiden letztgenannten fand ich am besten.

    Hat zwar nichts mit Kaffee zu tun, aber wer sich mal eine Stand-Up Comedian Show anschauen möchte, dem kann ich die Show "Side Ponytail" (https://www.facebook.com/sideponytailcomedy/) empfehlen. Findet im Hinterraum einer Bar (Over the Eight) jeden Montag statt. Der Eintritt ist kostenlos und in der Bar gibt es von 6 - 9 PM für 4 $ Draft Beer. Danach wird es mit 7$ deutlich teurer.
    Wer mal günstig ein Bier trinken möchte, dem empfehle ich das Rudy's in der 627 9th Avenue (ganz in der Nähe der Port Authority). Da bekommt man einen Pint Bier für 3$ und jedem Bier gibt es einen Hotdog dazu. Der Laden ist allerdings an Wochenenden sehr voll.
     
  12. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    LMein Favorit in NYC ist die Devocion Rösterei (69 Grand Str, Brooklyn). Die Rösterei ist durch ein großes Dachfenster sehr hell und generell sehr geräumig - anders als diejenigen in Manhattan...
    Innen steht eine LM Leva die von erfahrenen Baristas bedient wird. Ich glaube, dass sie eher auf der fruchtigen Seite der Macht unterwegs sind ;-)

    Bilder übers Handy einfügen klappt gerade leider nicht gut. Sorry.
    [​IMG]20190619-132830[/IMG]
     
  13. #33 Kaffee_Eumel, 30.08.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    6.259
    Da es für mich bald für eine Woche nach NYC/New Jersey geht: Wo muss man (3rd Wave)kaffeetechnisch hin momentan? Sey und La Cabra sind schon gesetzt...
     
Thema:

Rösterei - Espressobars in NYC

Die Seite wird geladen...

Rösterei - Espressobars in NYC - Ähnliche Themen

  1. Verona – Röstereien, Espressobars????

    Verona – Röstereien, Espressobars????: Hallo an alle! Bin Mitte September in Verona unterwegs und wäre sehr erfreut über ein paar Tipps von euch bezüglich Röstereien, wo man direkt...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  4. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  5. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...