Röstereien und Cafès in und um Görlitz

Diskutiere Röstereien und Cafès in und um Görlitz im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich will nächste Woche ein paar Tage nach Görlitz. Meine Suche im Netz nach Röstereien war nicht sehr ergiebig. Erst an der tschechischen Grenze...

  1. #1 StefanW, 13.08.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich will nächste Woche ein paar Tage nach Görlitz. Meine Suche im Netz nach Röstereien war nicht sehr ergiebig. Erst an der tschechischen Grenze gibt es welche. Die jeweiligen Netzauftritte haben mich nicht so neugierig gemacht, dass ich in meinem Urlaub ca.1h Fahrt (pro Richtung) dort hin in Kauf nehmen würde. Hat jemand einen Tipp?

    Außerdem interessieren mich empfehlenswerte Cafès in Görlitz mit Einschätzung des Angebotes hinsichtlich Kaffee, Espresso und Kuchen.
     
  2. #2 emeritus, 14.08.2014
    emeritus

    emeritus Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,

    im Mai hat hier in Görlitz eine Rösterei eröffnet:
    Kaffeerösterei Büttner
    Rauschwalder Straße 48a

    Bitte informiere mich nach Deinem Besuch dort über Deine Eindrücke. Leider ist es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich selber hinzugehen, aber ich gedenke, künftig meinen Kaffee dort zu kaufen.

    Mfg emeritus
     
  3. #3 StefanW, 15.08.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Vielen Dank. Es gibt bisher leider nur einen kleinen Fratzenbucheintrag. Das unscharfe Foto vom Ladeninneren macht aber einen netten Eindruck. Eine eigene Netzpräsenz für nähere Infos konnte ich nicht finden.
    Das Görlitzer Faß hat die gleiche Inhaberin und auch eine eigene Seite. Diese enhält einige sparsame Infos über Kaffee. Die anderen weiter entfernten regionalen Röstereien hatten nur ein oder zwei Espressoröstungen. Schauen wir mal. Ich brauche vor Ort ohnehin nur etwas Filterkaffee für einige Tage.
     
Thema:

Röstereien und Cafès in und um Görlitz

Die Seite wird geladen...

Röstereien und Cafès in und um Görlitz - Ähnliche Themen

  1. Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland)

    Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland): Servus kennt wer wen oder was gutes im Unterland - bin grad frisch hergekommen und noch auf der Suche thx
  2. Cafés/Röstereien Ligurien Ostseite

    Cafés/Röstereien Ligurien Ostseite: Hallo Kaffee-Netz, jetzt, wo ich nach zwei Jahren Hobby endlich reproduzierbar anständigen Kaffee herstellen kann, melde ich mich hier auf der...
  3. Finale Ligure: Röstereien und Cafés?

    Finale Ligure: Röstereien und Cafés?: Hallo zusammen Ist schon ein Weilchen her, dass ich in Finale war. Ich denke und hoffe mal, dass es in der Ecke ja nicht allzu schwierig sein...
  4. Athen? Kaffeeröstereien oder Cafés?

    Athen? Kaffeeröstereien oder Cafés?: Moin! Ich fliege übernächste Woche zum Röstmaschine kaufen nach Athen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dortigen Röstern oder Cafés? Vielen...
  5. Google-Streetview: Cafés und Röstereien

    Google-Streetview: Cafés und Röstereien: tach zusammen, jetzt ist ja neu in einigen grösseren schweizer städten google's streetview aufgeschaltet und es gibt deswegen auch schon massig...