Sammelbestellung bei Langen

Diskutiere Sammelbestellung bei Langen im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Sammelbestellung bei Langen Hallo, was hab ich denn da gemacht? Zum Glück weißt Du besser was ich bestellen will als ich selbst. Hoffentlich...

  1. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hallo,
    was hab ich denn da gemacht? Zum Glück weißt Du besser was ich bestellen will als ich selbst. Hoffentlich hast Du den Espresso 494 bestellt.
    Grüße und Danke
     
  2. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    :mrgreen: hab ich! schönes WE! bus
     
  3. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Deeehl war da.... :-D
    bin morgen übrigens tagsü. in 12049...
     
  4. klausiB

    klausiB Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Liebe Kaffeefreunde,

    wer - wie ich - die Sammelbestellung mit bus verpasst hat, hat jetzt die Gelegenheit, nachzubestellen. Meine Vorräte gehen zur Neige, ich würde gern am Freitagmittag ordern. Noch jemand dabei?

    Abholung dann wie immer in Kreuzberg, Graefe-Kiez. Ich freue mich über Mitbesteller.

    Es grüßt

    Klaus
     
  5. #245 sven_berlin, 06.06.2013
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hi Klaus,

    danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast; prima der Zeitpunkt ist gernau richtig;
    ich habe hier zwar noch ein paar Pfund italienischer Großröster lokal gekauft,
    die abgearbeitet werden müßten, aber die wollen so recht nicht munden :)oops:);
    darum wäre ich gerne dabei als Mitbesteller:

    2 mal x 1,0 kg Espresso LABIOCO 513/0500/9/121/99 = 2x 17,19 EUR Espresso ganze Bohnen
    1 mal x 1,0 kg Espresso MOKADA 464/0500/9/121/99 = 16,00 EUR Espresso ganze Bohnen
    =50,38

    Das wäre ganz prima; und Abholen komme ich natürlich auch;
    Danke, Gruss

    Sven
     
  6. #246 beispielwiese, 06.08.2013
    beispielwiese

    beispielwiese Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hallo,

    ich würde gern wieder 1 kg ordern. Hat noch jemand Bedarf?

    Grüße

    Wilfried
     
  7. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Nabend,
    prinzipiell schon, wenns nicht eilt.
    Das shopsystem der Firma Langen muß erst mal noch etwas Datenverarbeitung üben...

    Private Kaffeespeicher sind bei uns "mittel"...


    bus
     
  8. klausiB

    klausiB Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Liebe Freunde der guten Bohne,

    da ich vor Kurzem auch die Versorgung meines Büros übernommen habe (JA! Endlich kommt da so was wie Kaffee aus dem Vollautomaten!), stehen nunmehr regelmäßige Bestellungen im Sauerland an. Langen-Fans aus dem Netz sollen dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Wer sich diesmal also anschließen möchte: gebt mir gern Bescheid, dann bestelle ich für euch mit. Abholung wie immer in der Kreuzberger Grimmstraße, bestellen würde ich gern morgen (Donnerstag) Mittag.

    Schöne Grüße

    Klaus
     
  9. #249 big_ed, 04.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2013
    big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hallo Klaus,

    wäre dabei mit wieder
    2x LABIOCO Espresso 500 g ganze Bohnen (alte Artikelnummer: 513/0500/9/121/99) = 17,20€
    LABIOCO Espresso BIO fair gehandelt

    Haben sich eigentlich die Versandkosten geändert oder gab es den "Mindermengenzuschlag" schon immer bzw. haben die früher eh erst ab 2 oder gar 5 Kg verschickt?
    Versandkosten
    60€ oder mehr werden ja wahrscheinlich erreicht, oder?

    Thx & ciao,
    big ed
     
  10. klausiB

    klausiB Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Bestellung ist notiert, big_ed, Versandkosten fallen (dank Büro) keine an.

    Stimmt, der "Mindermengenzuschlag" ist hoch. Früher wurde aber eh erst ab 2,5 kg verschickt. Und nach Bestellsumme sind die Versandkosten heute sogar günstiger als früher nach Gewicht. (Gerade mal nachgerechnet.)

    Gruß!
    Klaus
     
  11. #251 sven_berlin, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hi Klaus
    das ist prima,da würde ich mich bei Gelegenheit gerne mal wieder anschließen. Im Moment bin ich noch versorgt; und irgendwie hat mich die Nachricht trotz Abo des Themas nicht wirklich erreicht; wahrscheinlich.... ich...bergeweise Mails... äh, ja
    Gruss in die Gräfe
     
  12. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hallo Klaus!
    Nur 1 Tag Zeit? Schöne "Sammelbestellung."
    Ich gehe davon aus, daß der Zug abgefahren ist.

    Ich hätte mich auch mal gern einfach mit einer Mindermenge drangehängt, da ich aber nicht always online bin und auch ohne smartphone überlebe ....

    Besten Gruß nach X-Berg, bus
     
  13. klausiB

    klausiB Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hallo Jochen -- sorry!! Da habe ich wohl unzulässigerweise von meiner Frequenz der E-Mail-Nutzung auf andere geschlossen ... Zwei Packen Malabar könnte ich dir noch abzweigen (die bestelle ich immer fürs Büro), ansonsten dann gern in vier Wochen wieder. Dann plane ich auch mehr Vorlauf ein, versprochen!

    Lieben Gruß in den Friedrichshain

    Klaus
     
  14. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Prima Klaus, das paßt, wenn wir aus dem Urlaub retour sind - und dank fürs Aushilfsangebot. Espresso ist noch vorrätig. Ich möchte bitte etwas Filterkaffee mitordern. Beste Grüße ! Jochen
     
  15. #255 bus, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Was haltet ihr vom 29.9.13 ca. 18:00 als Bestellwunschende? BG! bus

    edit: ist hiermit gesetzt, Oldies, Nachbar und .. sind bereits an bord. bitte keine pn, direkt in den fred.
     
  16. klausiB

    klausiB Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    10
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Ich muss dieses Mal leider außen vor bleiben. Im Büro ist die Kaffeemaschine hinüber, das hat den Verbrauch seit zwei Wochen drastisch reduziert. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Reparatur - und melde mich, wenn hier wieder eine Bestellung ansteht.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Ich bin dieses Mal nicht dabei, da ich aus der Bestellung bei Klaus noch ein Weilchen versorgt bin.
     
  18. Samurro

    Samurro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Hallo ich bin neu hier, suche aber momentan dringend neue Bohnen für meine Stempelkanne. Da ich noch nicht weiß wo ich sonst online Kaffeebohnen günstig beziehen kann, würde ich mich hier wenn möglich noch anschließen wollen. Interesse hätte ich an 250g Labioco Espresso (Bohne), 250g Tatico Espresso Bio Transfair und 250g Espresso Malabar. Wäre super wenn mir noch jemand Rückmeldung geben kann ob eine Bestellung noch möglich ist und was es kosten würde.

    Gruß,

    Samurro
     
  19. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Willkommen im Forum!

    Die von mir initiierten Sammelbestellungen laufen zeitlich auf Datum/Uhrzeit punktgenau zuende, zuweilen schließe ich nach Diktatorenart schon früher.
    Dieser Fred ist für alle Berliner Sammelbesteller offen, die sich mal den Hut aufsetzen.

    Du verrätst leider nichts weiter über Dich. Wenn Dir dringend Bohnen fehlen, könnten Dir sonst freundliche und erfahrene Berliner den Weg zur nächsten lokalen Bohnenquelle weisen...

    beste Grüße! bus
     
  20. Samurro

    Samurro Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sammelbestellung bei Langen

    Ich hatte mir schon gedacht, dass ich mich etwas zu spät gemeldet hatte. ;)

    Ansonsten zu mir, ich bin noch nicht lange unter den Kaffeefeinschmeckern. Ich habe seit gut einem halbem Jahr eine Frenchpress und bin von der Zubereitung begeistert. Vor kurzem kam jetzt auch noch eine Zassenhausen Mühle dazu, bei der ich mir aber noch nicht 100% sicher bin den richtigen Mahlgrad gefunden zu haben. Auch bei der Wassertemperatur habe ich noch keine wirkliche Routine, ich nutze einen Wasserkocher und warte lediglich bis es aufhört zu blubbern, also eher aus dem Bauch heraus(wie kann ich hier genau feststellen ob ich die richtige Temperatur für meinen Kaffee habe?) Momentan wohne ich in Neukölln, werde aber bald nach Wedding umziehen. Gestern habe ich der Kiezrösterei in der Gneisenaustr. 68 einen Besuch abgestattet und wurde dort sehr zuvorkommend beraten.

    Ich trinke den Kaffee generell schwarz und mag es kräftig. Ich stehe eher weniger auf Fruchtnoten (denke ich zumindest), dafür gefallen mir schokoladige Geschmackssorten. Falls da noch jemand einen Tipp hat bin ich dafür dankbar.
    Wie ihr seht bin ich noch recht unerfahren und für jegliche Hilfestellungen offen.

    Liebe Grüße,

    Samurro
     
Thema:

Sammelbestellung bei Langen

Die Seite wird geladen...

Sammelbestellung bei Langen - Ähnliche Themen

  1. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  2. Langen-Kaffee - Sammelbestellung Bodenseekreis

    Langen-Kaffee - Sammelbestellung Bodenseekreis: Hallo Liebe ForenkollegInnen, ich würde gerne mal den Langen-Kaffee probieren, der ja hier im Forum gut abschneidet. Allerdings schrecken mich...
  3. Sammelbestellung Langen/ Phoenix um Raum Hannover

    Sammelbestellung Langen/ Phoenix um Raum Hannover: Da ich bei uns der einzige Espressokonsument bin sind mir die Mindestbestellmengen bei Langen und Phoenix leider zu hoch. Falls sich also noch...
  4. Sammelbestellung bei Langen aus dem Raum Wuppertal?

    Sammelbestellung bei Langen aus dem Raum Wuppertal?: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder bei Langen bestellen. Die 2,5 kg Mindestbestellmenge sind mir aber etwas zu viel. Hat jemand aus...
  5. Sammelbestellung für Freiburg bei Langen od. Mirella

    Sammelbestellung für Freiburg bei Langen od. Mirella: Hallo Freiburger, meine nächste geplante Bestellung ist bei Langen oder Mirella. Je nachdem wo das Hauptinteresse der anderen potentiellen...