Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè

Diskutiere Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; [color=#000080:post_uid5]Falls ihr mal in die Inselhauptstadt Teneriffas kommt, empfehle ich euch einen Besuch im Cafè-Cafè in der Fußgängerzone...

  1. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid5]Falls ihr mal in die Inselhauptstadt Teneriffas kommt, empfehle ich euch einen Besuch im Cafè-Cafè in der Fußgängerzone (die Geschäftsstraße vom Meer weg ,ein wenig oberhalb Richtung des Palastes der Regionalregierung). Dort gibt es eine schöne Auswahl an spanischen Kaffeespezialitäten (u. a. verschiedene Cafè solo mit und ohne Alkoholschuss, Cortado natural und cortado leche y leche, Cafè leche, jeweils mit verschiedenen Kaffeebohnen verfügbar.

    Grundsätzlich gilt:

    Ein Cafè solo ist kein Espresso (obwohl er manchmal auch Expresso heißt): die Tassen sind meist größer und deutlich voller, ich würde ihn eher mit einem Lungo vergleichen.

    Den Cortado gibt es in den meisten Bars in zwei Versionen (aber immer in einem kleinen Glas mit Porzellanuntertasse): als Cortado natural mit Milch und wenig Milchschaum oder als Leche y Leche, bei dem zuerst (gesüßte) Kondensmilch ins Glas kommt, darauf der Kaffee und darauf heiße Milch mit etwas Schaum. Farblich sicherlich interessant (in Schichten), aber wegen der Kondensmilch zumindest nicht mein persönlicher Favorit.

    Meistens habe ich den Tag mit einem Cafè leche begonnen, danach über den Tag verteilt 2-4 Cortado natural und nach dem Essen einen Solo (und gelegentlich einen weiteren Cortado natural in einer Bar).

    Kann eigentlich nicht immer Urlaub sein ?? :)

    Aki
     
Thema:

Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè

Die Seite wird geladen...

Santa cruz de tenerife - Cafè-cafè - Ähnliche Themen

  1. Santa Cruz, Kalifornien, USA

    Santa Cruz, Kalifornien, USA: Sehr empfehlenswert: Companion Bakeshop, 2341 Mission Street, CA 95060. Im Ausschank: Four Barrel Coffee. Maschine: LM Linea, 2-gruppig....
  2. [Verkaufe] Cascara – Finca Santa Isabel

    Cascara – Finca Santa Isabel: Wir haben einen köstlichen Cascara im Shop. [ATTACH] Zubereitung: Wir benutzen hier 12g Cascara auf 300ml Wasser und lassen das Ganze dann 5-6...
  3. [Verkaufe] Was Neues von Caffe Roen Mono-Origin El Salvador Finca Santa Isabel

    Was Neues von Caffe Roen Mono-Origin El Salvador Finca Santa Isabel: Hallo zusammen, ich habe heute Mittag ganz frisch einen neuen Kaffee von Caffe Roen bekommen. Anbei ein Auszug aus der Beschreibung des Caffe...
  4. Hilfe, brauche vernünftige Alternative zum Santa Maria

    Hilfe, brauche vernünftige Alternative zum Santa Maria: Hallo, ich bin dringend auf Empfehlungen Eurerseits angewiesen. Mein Hauptkaffee, sowohl für Espresso als auch für den morgendlichen Americano...
  5. Santa Barbara, Kalifornien, USA

    Santa Barbara, Kalifornien, USA: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Ordentlichen Kaffee gibt's im Good Cup, 1819 Cliff Drive, und im The French Press, 1101 State Street. Cheers...