SCAE Schweizer Baristameisterschaften

Diskutiere SCAE Schweizer Baristameisterschaften im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit? Liebe Grüsse Reto

  1. Brzpf

    Brzpf Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wer wird vor Ort sein? Wann trinken wir nen Kaffee zusammen! Macht wer von euch mit?

    Liebe Grüsse

    Reto
     
  2. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    4.114
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Ihr Glücklichen!

    Bei uns wird es, so wie es aussieht, dieses Jahr gar keine Meisterschaften geben....
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 09.01.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Sonntag. :)

    Gruss

    Roger
     
  4. Brzpf

    Brzpf Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Kaffeehase, 11.02.2013
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    ich war auch da :)
     
  6. Brzpf

    Brzpf Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Wann genau? bzw wer? Hab am Sonntag den Brewers Cup moderiert ;)
     
  7. #7 Roger / KAFISCHMITTE, 11.02.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
  8. #8 Solitär, 11.02.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Gibt's eigentlich irgendwo Infos welche Kaffees zum Einsatz gekommen sind? Versteh ich das richtig, dass die Baristi ihren eigenen Kaffee aussuchen, und beim Brewers Cup alle Teilnehmer einen vorgegebenen nutzen?
     
  9. #9 Roger / KAFISCHMITTE, 12.02.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Kategorie Barista:
    Alle dürfen den Kaffee Ihrer Wahl verwenden.
    Shem, der Sieger hat Percy Red (ungewashen, Panama) von Ninety Plus verwendet. Geröstet wurde der Kaffee von Henauer.
    Patrizio, 2. Platz, hat den Llano Grande (Pacamara, Cup of Excellence) aus El Salvador verwendet. Ebenfalls von Henauer geröstet.
    Daniel Fischer, 3. Platz, hat eine Mischung aus 50% Buena Vista, ungewaschen aus El Salvador und 50% El Volcan, Finca San José, Honduras verwendet. Die Rösterei muss Dir jemand anderes sagen. Ist mir gerade entfallen. :)

    Brewers Cup:
    In der Vorrunde bekamen alle Teilnehmer denselben Kaffee gestellt und hatten wenig Zeit daraus das bestmögliche Ergebnis zu extrahieren. Das wurde dann der Jury zum blinden Verkosten präsentiert. Die besten 6 Teilnehmer bestritten die Finalrunde. Dort durften Sie ihre eigenen Kaffees zubereiten, begleitet mit einer einfachen Präsentation.

    Rast Kaffee war 3 mal unter den besten 6 vertreten. (Ich glaube ein Geisha, ein Sidamo und sonst noch was). Dazu einmal JB Kaffee mit seinem Hachira (auch Ninety Plus), dann Gipfelstürmer Kaffee. Den Siegerkaffee kenne ich nicht. Auffallend war, dass niemand einen Kenya verwendet hat.

    Gruss

    Roger
     
  10. Brzpf

    Brzpf Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Ist von der wohl Aufstrebensten und Hochwertigsten Rösterei derzeit in der Schweiz der Kafi Schmitte
     
  11. #11 Solitär, 12.02.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Super, vielen Dank! Von den genannten kenne ich nur den JB Hachira, den fand ich wirklich lecker. Werde mir den Post mal als Einkaufszettel ausdrucken ;-)
     
  12. #12 Bluemountain2, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    458
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    Als standardmässige "mittlere Röstung"? Wäre interessant...

    Der ist halt Sfr 4.- teurer... :lol:

    Gruss und Gratulation an alle
    BM

    Ps: freu mich schon auf die Post aus dem Emmental...
     
  13. #13 Kaffeehase, 17.02.2013
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    AW: SCAE Schweizer Baristameisterschaften

    war am sonntag da. ahh und dann bist du der mit den hosenträgern ;) oder?
    wer ich bin.. jemand der gerne kaffee trinkt, mehr nicht
     
Thema:

SCAE Schweizer Baristameisterschaften

Die Seite wird geladen...

SCAE Schweizer Baristameisterschaften - Ähnliche Themen

  1. schweizermeisterschaft scae, st. gallen

    schweizermeisterschaft scae, st. gallen: hallo zusammen ich war heute in st. gallen an der schweizermeisterschaft der barista girls und jungs..habe super kaffees getrunken und tolle...
  2. Die Erste Deutsche SCAE Röstmeisterschaft 2015

    Die Erste Deutsche SCAE Röstmeisterschaft 2015: Hab ne post über die Meisterschaft geschrieben und alle (Artisan) Profile verlinkt....
  3. Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino)

    Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino): Anbei der Link zu einem Bericht von Marko zu den Meisterschaften. Ihr findet darin auch die Profile der ersten drei Plätze. Danke an Marko...
  4. SCAE Kaffeeolympiade 2015 in München

    SCAE Kaffeeolympiade 2015 in München: Liebe KN Freunde und Mitboardies, zur Erinnerung: Die Kaffeeolympiade der SCAE - Deutsches Chapter findet vom 25.11.2015 - 29.11.2015 in München...
  5. [Veranstaltung] Sponsoring Möglichkeiten für die Kaffeeolympiade 2015 der SCAE in München

    Sponsoring Möglichkeiten für die Kaffeeolympiade 2015 der SCAE in München: Liebe Händler, Röster, Hersteller, Reiseveranstalter und Mitboardies, Die Kaffeeolympiade - Barista Meisterschaften der SCAE finden vom 25.11 -...