1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

Dieses Thema im Forum "Webseiten mit Informationen zum Thema" wurde erstellt von reen, 23. Januar 2013.

  1. reen Mitglied

    Beiträge:
    653
    Ort:
    Köln
    gerade bin ich im netz über dieses schöne rad gestolpert.

    About | Velopresso

    [​IMG]

    Pedalbetriebene Mühle.... also nicht das ich nicht auch schon sowas im kopf hatte....

    gruß
    rené
  2. datec Mitglied

    Beiträge:
    544
    Ort:
    Münster
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    geil gemacht. Die Mühle so zu betreiben finde ich gut...
  3. infusione Mitglied

    Beiträge:
    843
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    @rene: Das ist ja mal geil.

    Das Rad selber erinnert an das Nihola. Ich habe mal eins mit den Kids drin etwas bergauf gefahren. Das war anstrengend. Der Betrieb ist wohl eher für Radkuriere mit Baristaambitionen gedacht.

    Die pedalbetriebene Mühle finde ich auch geil. Für 300W muss man aber schon ordentlich in die Pedale treten.

    infusione

    P.S. In der Sponsorliste taucht auch Londinium auf.
  4. the-hq Mitglied

    Beiträge:
    422
    Ort:
    Der wilde Osten ;)
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    In Leipzig immer im Park unterwegs und enorm erfolgreich (es ist IMMER eine Schlange)

    daskaffeefahrrad.de
  5. Dufte Bohne Benutzer gesperrt

    Beiträge:
    30
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Leider sind diese Geschäftsideen extrem teurer und funktionieren nur auf dem flachen Land.
    Hier eine weiteres schönes Dreirad das seit 2000 sein Unwesen in Niedersachsen treibt.
    Von HE bis BS von Wernigerode bis Kassel- die längste Ape Classic Erfahrung und das beste Kaffee-Konzept dazu noch selbst geröstet-perfekt-
    leider wegen Krankheit außer Betrieb- guckst du:www. pinocchio-kaffee.de
  6. imprezza.de Händler

    Beiträge:
    2.455
    Ort:
    Lindau (B)
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    ist das so?

    Mobiler Kaffeegenuss: In Lindau gibts Espresso und Co. vom Fahrrad - YouTube

    Gesamtinvestition gerade so der fünstellige Bereich.
    Er kann 1/2 Jahr davon leben. (und das in der Provinz)
    Und naja, flaches Land is ja schon etwas Subjektiv...

    "das beste Kaffee-Konzept" sollte auch erstmal wirtschaftlich tragfähig sein.

    Grüße aus dem extrem flachen Voralpenraum.
  7. renesk Mitglied

    Beiträge:
    8
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Gute Idee - tolle Umsetzung, wobei der Herr aus Lindau mein Favorit ist.
  8. the-hq Mitglied

    Beiträge:
    422
    Ort:
    Der wilde Osten ;)
  9. infusione Mitglied

    Beiträge:
    843
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    So eines stand im Dezember während des Weihnachtsmarkts an der Eisbahn in KA.

    Das Bakfiets ist sehr nett gemacht, sieht sehr ansprechend aus mit der zweigruppigen Handhebelmaschine, offensichtlich einer Astoria Perla. Allerdings fehlt auf der Maschine jeder Schriftzug des Herstellers. Der Coffee-Biker meinte, sie wäre eigens für diese Bikes hergestellt. Die Bikes können wohl einen Tag autark sein.

    Von der Optik gefällt mir das Bakfiets (Holz) besser als das Nihola (Alu u. V2A) mit pedalgetriebeneer Mühle.

    infusione.
  10. the-hq Mitglied

    Beiträge:
    422
    Ort:
    Der wilde Osten ;)
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Zum Thema Rentabilität: Also der hier in Leipzig läuft wirklich wie sonstwas. Er hat sich den optimalen Platz im Park gesucht, genau an einem Kreuzungspunkt wo ein Großteil aller Spaziergänger durchkommt. Ich glaub ich hatte noch nie unter 5-10min Wartezeit wegen Schlange.
    Wenn man sich den richtigen Standort sucht ist sowas ein Selbstläufer glaub ich
  11. Tanya Benutzer gesperrt

    Beiträge:
    4
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Tolle Idee! Wirklich genial gemacht! :-D
  12. Gandalph Mitglied

    Beiträge:
    2.637
    Ort:
    Raum Landau/Isar - Ndb.
    AW: Schönes Dreirad, mit eingebauter Mühle und Handhebelmaschine...

    Kämpfte man damals noch auf Leben und Tod, haben sich die Streitwagen in unserer Zeit ganz anders entwickelt !
    - man kämpft erbittert um Marktanteile.... :)

    - nette Idee

    lg - gandalph

Diese Seite empfehlen