Sieb befestigen Pavoni Handhebel

Diskutiere Sieb befestigen Pavoni Handhebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Handhebler, ich habe mich immer ein wenig über meine ansonsten heißgeliebte Pavoni geärgert: Warum zum Teufel machen die da keine...

  1. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Hallo liebe Handhebler,
    ich habe mich immer ein wenig über meine ansonsten heißgeliebte Pavoni geärgert: Warum zum Teufel machen die da keine Spange rein, so dass die Siebe beim Ausschlagen von selbst halten? Sicher kriegt man das auch irgendwie so hin, aber...naja. Für die, die es lieber fest haben, kommt hier die Lösung.

    [​IMG]
    Man braucht:
    - einen Körner mit Feder
    - eine Unterlage, ich habe meine diche Tamperunterlage genommen, ein Stück Holz geht auch
    [​IMG]

    Ich habe den Körner mittelhart eingestellt und die Siebe von innnen angekörnt, ca. 20 mal recht nah beieinander und das ganze dann in 90° Abstand noch mal.
    Keine Angst, das Sieb geht nicht kaputt.
    Wenn es ein wenig dauert, bis das Sieb nicht mehr gleich rausfällt: Geduld und noch einmal nachsetzen - erst hab ich gedacht, das wird nie was.
    [​IMG]

    Und dann den Espresso nicht vergessen ;-).
    [​IMG]
    LG Steffi
     
  2. #2 Cadelon, 23.11.2008
    Cadelon

    Cadelon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Hallo

    Scheint sich um ein Problem älterer Pavonis zu handeln.
    Meine Prof., die ich im Jan. 08 gekauft habe, hat einen Siebträger, der das Sieb passgenau aufnimmt und beim Ausklopfen sitzt es perfekt !

    Grüsse
     
  3. megic

    megic Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    ja, die neueren haben wohl ne federspange drin... :-? hab mir auch schon die ganze zeit nen fix dafür überlegt, aber noch nix gefunden. deine lösung scheint mir einfach und schnell zu sein... mal überlegen, ob ich mich traue, auf meinen sieben rumzuhämmern :roll:
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Das mit den Körnungen ist keine Dauerlösung. Nach einiger Zeit lockert sich das Ganze wieder und man muss nachklopfen. Ich befürchte, dass das Metall irgendwann springt und Risse entstehen.
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Hm - ich wusste nicht, dass Pavoni das neuerdings behoben hat...naja, meine ist von Weihnachten letzten Jahres also auch nicht grad alt ;-).
    Aber vielleicht kann man sich denn ja mal einen ST zulegen, der ne Spange hat.
    Nachdem ich nun aber das ganze so schick bodenlos habe (danke ombeck!), gebe ich den ST nicht mehr her!
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Das mit den Körnungen scheint mir keine Dauerlösung zu sein, denn nach einiger Zeit lockert sich das Ganze und man muss nachkörnen. Es besteht die Gefahr, dass sich dadurch Risse im Metall bilden.
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Falls das passiert, melde ich mich - halte es aber für unwahrscheinlich, man nimmt die Siebe ja nun auch nicht sooo häufig raus.
     
  8. #8 mr.smith, 03.12.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.529
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Habe nun auch gekörnt (aber nur das Sieb - an zwei gegenüberliegenden Seiten)
    In den ST habe ich in dieser Höhe mit dem Dremmel an den Stellen eine kleine Nut wagrecht gefräst(ca 5mm lang) - nach unten ein wenig mehr (nur eben nach oben begrenzt).
    Damit klickt es richtig ein.
    Hält bombenfest u. ich muß nicht auf dem ST herumhämmern.

    Danke für die Idee
    Jürgen
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Cool! Hört sich gut an! Kannst du Fotos reinstellen?
    Hm...Dremel an ST - da hab ich mich noch nicht beigetraut. Warum hast du die extra Nut reingemacht? Hält das etwa noch besser?
     
  10. #10 mr.smith, 03.12.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    2.529
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Nur die Dübel des Körners - halten zu wenig u. verziehen das Sieb sogar ein wenig wenn man es reindrückt.

    Die Vertiefung muß nicht stark od. tief sein - gerade das die Dübel Halt finden.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Sieb befestigen Pavoni Handhebel

    Ach so...wär ne Überlegung wert. Danke!
     
Thema:

Sieb befestigen Pavoni Handhebel

Die Seite wird geladen...

Sieb befestigen Pavoni Handhebel - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?

    La Pavoni Espresso inn lusso: Wie Duschsieb richtig befestigen?: Hallo zusammen, mein erster Fred hier. Wow. Ich hoffe Leute zu finden, die mir bei einem Problem mit meiner La Pavoni Espresso Inn lusso helfen...
  2. Duschsieb microcimbali befestigen?

    Duschsieb microcimbali befestigen?: [color=#008080:post_uid0]Die Microcimbali hat zwei kleine Stehbolzen (kleiner M3) aus Messing, auf denen mit zwei Messingmuttern das Duschsieb...
  3. Ist die LM Linea Micra wirklich besser als normale Siebträger?

    Ist die LM Linea Micra wirklich besser als normale Siebträger?: Ich bin gerade am Überlegen eines Upgrades von meiner Lelit Anita. Ich dachte ja, dass ich mit der auskomme, aber nach etwas über 1Jahr muss ich...
  4. Kaufberatung Siebträger : Erfahrung gesammelt, Zeit für Upgrade(ritis)

    Kaufberatung Siebträger : Erfahrung gesammelt, Zeit für Upgrade(ritis): Hallo in die Runde! Dreieinhalb Jahre nach dem Einstieg in die Siebträgerwelt, ist die Zeit für ein Upgrade der Maschine gekommen. Was bisher...
  5. Siebträger Espressomaschine mit Thermoblock und Rotationspumpe

    Siebträger Espressomaschine mit Thermoblock und Rotationspumpe: Hallo, ich suche mir hier und andernorts nen Wolf nach einer Siebträger Espressomaschine mit Thermoblock und Rotationspumpe (jedenfalls keine...