Smart-TV - worauf achten?

Diskutiere Smart-TV - worauf achten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, es ist der KDL 55 W 955. Und wir sind sehr happy. Gab ihn als Schnäppchen beim Händler vor Ort für 999 Euro. Bild ist klasse (wir haben...

  1. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Hi, es ist der KDL 55 W 955. Und wir sind sehr happy. Gab ihn als Schnäppchen beim Händler vor Ort für 999 Euro. Bild ist klasse (wir haben bislang dir Werkseinstellung nicht verändert). 3D noch nicht ausprobiert. Skype auch nicht (Kamera ist dran). Blue Ray kommt natürlich grandios. Nett: die Kommunikation mit meinem I-Pad klappt prima (Video vom Pad auf TV via WLAN). Der Ton ist nicht soooo schlecht, aber wir haben eine Dolby Surround Anlage dran und würden darauf nicht verzichten. Schauen viel Musik ;-).
     
    S.Bresseau gefällt das.
  2. #42 strauch, 10.11.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @bea schau mal ob ein Overscan aktiv ist. Gibt nochmal wesentlich mehr Schärfe ohne Overscan, da dann Filmauflösung gleich Panelauflösung. Keine Ahnung wie Sony das handhabt.
     
  3. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Das Smart TV's mittlerweile auch Skype Funktionen haben finde ich ja irgendwo völlig affig. Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass er auch HbbTV zugänglich ist. 3D halte ich weiterhin für völlig überflüssig. Kein Film den ich in 3D gesehene habe hat mich vom Hocker gehauen. Ton ist bei diesen Geräten ja auch immer so eine Sache. Budget für eine Soundbar würde ich persönlich auch noch einplanen.
     
  4. #44 magifrei, 10.11.2014
    magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Sehe ich nicht so - ich habe (auch) aus diesem Grund eine Neuanschaffung vor. Ist ziemlich nervig mit dem 1,5 Jahre alten Nachwuchs vor einem Netbook an einem Tisch zu sitzen (Kind auf dem Schoß), damit der kleine mit seinen Großeltern "telefonieren" kann - was ihm interessanterweise sehr gefällt. Wenn die Kamera am TV das Sofa und Teile des Wohnzimmers im Bild hat ist das bestimmt ein bisschen entspannter ... hoffe ich. Zumindest ist das eines meiner Argumente, um meine bessere Hälfte zu einem Kauf zu bewegen.

    Zum Thema 3D stimme ich Dir aber zu. Habe seit 2010 einen 3D-TV und das Feature seit dem Kauf vielleicht 6-7mal genutzt. Ist bei 40" ja schon ein bisschen so, als würde man in einen Schuhkarton gucken. 3D lohnt sich bei Filmen glaube ich erst ab RICHTIG großen Bilddiagonalen. ABER auch ich war mal klein und saß dicht vor der Flimmerkiste um mit einer Spielkonsole zu zocken und inzwischen kann man ja sogar manche Spiele in 3D genießen. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das großen Spaß bereiten würde ... wenn ich eine Spielkonsole hätte :D
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also ich habe die Kamera an meinem Samsung zugeklebt. Ich habe mehrere Hinweise gelesen, dass die TV Geräte aus dem Netz recht simple zu knacken sind. Ich mag die Vorstellung nicht das mir über diese Kamera jemand ins Wohnzimmer schaut.

    Am liebsten wäre mir, ich könnte die Kamera ausbauen... geht aber wohl leider nicht.
     
  6. #46 S.Bresseau, 10.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.274
    Zustimmungen:
    14.095
    Mache ich bei jedem Notebook.
    Eigentlich sollte man das auch beim Smartphone machen. Es gibt Schadsoftware, die über die Frontkamera (beim Display) in der Lage sein soll, Bewegungen zu erkennen, beispielsweise die Eingabe von PINs

    Ich würde beim TV auch das Micro abklemmen.
     
  7. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    natürlich ist auch das Mikro zugeklebt. Also am TV, am Smartphone würde das den eigentlichen Sinn des Smartphones stören...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Na dann drücke ich die Daumen dass die bessere Hälfte sich überzeugen lässt ;)
     
    magifrei und Koffeinpop gefällt das.
  9. #49 janosch, 10.11.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.517
    ... ich habe seit einiger zeit einen samsung (genaue bezeichnung muss nachreichen wenn ich zu hause bin) in 55zoll mit allem möglichen kram

    das gerät ist von der bildqualität klasse und um welten besser als der Toshiba den ich davor hatte ... 3D nutze ich recht regelmäßig da die brillen angenehm zu tragen sind und die effekte bei einigen filmen eine echte bereicherung sind

    auch spielen macht in 3D spass, ich bin aber nicht der mensch der das ausführlich getestet hat ... hier steht zwar eine PS3, aber eben nur als blueray player

    zum ton kann ich nix sagen, bei tut eine 5.1 anlage ihren dienst

    die smarttv funktionen sind klasse, ich habe prime video, das wird direkt vom gerät unterstützt so das man nicht erst über ein weiteres gerät streamen muss ... an den fernseher habe ich eine 1TB festplatte angeschlossen um Filme aufzunehmen ... das programmieren ist sehr einfach

    auch die wiedergabe von fotos etc ist top ... weiterhin spiele ich mit dem tv auch filme von einem NAS der im netzwerk hängt ab ... alles in allem bin ich sehr zufrieden, der fernseher wurde glaub ich letztes von saturn mit 799eu beworben


    Grüße
     
  10. #50 S.Bresseau, 10.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.274
    Zustimmungen:
    14.095
    die Modellnummer würde mich sehr interesieren. Im Moment sind Samsung UE55H6410 und UE55H6470 zwei meiner Kandidaten, die um die 800 EUR kosten.

    Wobei 55" schon wirklich eine Hausnummer ist, ich habs ausgerechnet: ca 120x70 (cm) nur die Bildfläche. An der Wand will ich den nicht haben, meine Fernseher waren bisher mmer auf Rollen verschiebbar, und genau in Blickhöhe, da wäre bei mir keine Wand frei . Ich müsste vermutlich trotzdem umräumen.

    Ist Deiner entspiegelt? dazu findet man leider kaum Infos, man muss sich die Modelle vor Ort ansehen.
    Wir hatten im Sommer gelegentlich die WM bei Freunden im Garten geguckt, auf einem extrem spiegelnden neuen Samsung, der allerdings vergleichsweise preiswert war. Selbst mit aufwändigsten Sonnenschutzvorkehrungen konnte man kaum was erkennen
     
  11. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    55 Zoll sind aber 139,7 cm. Das ist ne Hausnummer:cool:
     
  12. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    5.155
    Sorry. Mein Fehler. Pythagoras lässt grüßen.
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

  14. #54 S.Bresseau, 10.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.274
    Zustimmungen:
    14.095
    @Gioia danke für den Tipp! der scheint sonst ca 100 Euro teurer gehandelt zu werden als die beiden anderen, die ich bisher gefunden habe. Bin schon gespannt was Du zur Größe sagst :)
     
    Gioia gefällt das.
  15. #55 janosch, 11.11.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.517
    ... habs eben mal geschafft hinter den fernseher zu kriechen und aufs typenschild zu schauen

    ist ein UE55F6340SS

    was die größe angeht :

    mich hat das ding beim auspacken auch erst erschlagen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran

    allerdings kommt einem dann auch alles andere sehr mickerig vor

    mein sofa steht ziemlich genau 3m vom fernseher entfernt, das finde ich ideal

    nachteil von einem so großen gerät ist das gnadenlose verwerten des eingangsbildmaterials

    ich habe "nur" normales satelitenfernsehen, sprich ard + zdf in HD den rest nicht, wenn man mal nicht HD sender schaut ist das bild schon ziemlich pixelig, grade wenn man weiß was das gerät eigentlich kann

    spiegeln tut er bei direktem sonnenlicht schon deutlich, ich mach dann das rollo runter ;)


    Grüße
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Also, ein 55 Zoll-Bildschirm erschlägt einen wider Erwarten nicht, aber man sollte auch mindestens 2 bis 3 Meter Abstand dazu haben.
    Der Smart-TV meiner Eltern zeichnet sich wohl in erster Linie durch eine Bild-in-Bild-Funktion und vor allem durch die Möglichkeit aus, dass man mit ihm, im Gegensatz zu anderen, beim Anschluss einer Festplatte ein anderes Programm aufnehmen kann, als man gerade schaut.

    Die Computer Bild hatte sich diesen "Alleskönner" in einer etwas kleineren Version, die ich auch durchaus ausreichend finde, auch mal angeschaut.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung, @S.Bresseau . :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #57 S.Bresseau, 11.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.274
    Zustimmungen:
    14.095
    @Gioia Vielen Dank! :)
     
    Gioia gefällt das.
  18. Gioia

    Gioia Gast

    Nichts zu danken!
    Ich bin gespannt, welcher es am Ende wird. :)
     
  19. hawi

    hawi Gast

    Wenn dein Receiver prinzipiell HD-fähig ist (wovon ich wg. "ard + zdf in HD" mal ausgehe), dann solltest Du die meisten (inzwischen alle?) Dritten Programme sowie die ARD-/ZDF-Spartenkanäle sowie arte ebenfalls in HD bekommen. Da ist nur mal ein Sendersuchlauf fällig. Oder meintest Du die Privaten?
     
  20. #60 janosch, 11.11.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.517
    ... ich meine natürlich die privaten ;)
     
Thema:

Smart-TV - worauf achten?

Die Seite wird geladen...

Smart-TV - worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?

    Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue Lelit Kate gekauft, sprich ein Einkreiser mit eingebauter Mühle. Nach Beratung für mich P/L und platzmäßig...
  2. gebrauchte la marzocco gs3 kaufen worauf sollte man achten

    gebrauchte la marzocco gs3 kaufen worauf sollte man achten: hallo freunde, ich habe ein angebot über eine gebrauchte la marzocco gs3 mp bekommen was ich eig nicht ausschlagen kann. worauf sollte ich beim...
  3. Wasser: Angestammtes Wasser nicht mehr verfügbar. Worauf bei Alternativen achten?

    Wasser: Angestammtes Wasser nicht mehr verfügbar. Worauf bei Alternativen achten?: Wie es oben schon steht, ist „mein“ Wasser (Metzeral) nicht mehr verfügbar. Nun habe ich ein anderes gekauft. Ich habe bisher das Wasser immer 1:1...
  4. Enthärtungsanlage - worauf achten?

    Enthärtungsanlage - worauf achten?: Hallo zusammen. Wir sind in ein Haus gezogen. Der Vorbesitzer hat eine Enthärtungsanlge von Grünbeck installiert. Worauf muss ich achten? Möchte...
  5. Gebrauchte BZ10 - Worauf achten?

    Gebrauchte BZ10 - Worauf achten?: Liebe Kaffeexpert*innen, morgen kann ich eine gebrauchte Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2018 besichtigen. Habt ihr Tipps, auf was ich achten soll, was...