Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! hm...factory reset. okay. Ich habs gerade auf die Schnelle nicht gefunden - wisst Ihr, ob Motorola...

  1. #1381 Bohnenheld, 03.02.2014
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    hm...factory reset. okay. Ich habs gerade auf die Schnelle nicht gefunden - wisst Ihr, ob Motorola 12 oder 24 Monate Garantie gibt? Je nach dem müsste ich mich beeilen, wenn ich's noch einschicken will...

    Danke!
    Bohnenheld
     
  2. #1382 Koffeinius, 03.02.2014
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Unter vanilla Android ist der Punkt unter Einstellungen -> Nutzer -> Sichern & zurücksetzen.

    Wie gesagt am besten zuvor ein Backup, wenn du kein aktuelles hast.
     
  3. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Android-App gegen das Schnüffeln: Software warnt besser vor Ortsdatenzugriffen | heise online

    App gegen das Schnüffeln | Technology Review
     
  4. #1384 Largomops, 20.02.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    und was machen wir jetzt mit Whats App nach der Übernahme durch Facebook?
     
  5. #1385 silverhour, 20.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    feststellen, daß sich der Status von Whatsapp von "evil" auf "very evil" verändert hat und weiter chatten....
     
  6. #1386 Largomops, 20.02.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    ich glaub ich bin der einzige, der Whats App mal bezahlt hat. Jetzt wollen die wieder Geld.
     
  7. #1387 Augschburger, 20.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Na ja, irgendwie müssen die 19 Milliarden ja wieder reinkommen! Bei rund 400 Millionen Nutzern und 1€ pro Jahr dauert das halt ein bißchen.
     
  9. hawi

    hawi Gast

  10. #1390 silverhour, 20.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Die Frage ist ja leider nicht nur, was ich nutzen will sondern vor allem: Was nutzen die anderen Kameraden?
    Solange der Rest der Mannschaft whatsappt ist es einfach recht ruhig auf meinem Alternativmessanger....
     
  11. hawi

    hawi Gast

    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Dann muss man den Rest der Mannschaft eben überzeugen. :cool:
     
  12. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Ich hab schon mal damit angefangen und gehe davon aus, dass viele Bekannte Folgen werden... Einige haben auch schon gewechselt. Threema funktioniert schön und vermittelt einem sicheren und seriösen Eindruck. Inwieweit das tatsächlich zutrifft, wird die Zeit zeigen.
     
  13. #1393 Dale B. Cooper, 21.02.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    3.956
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Der Whattsapp-Zug ist halt abgefahren. Die haben 5 Jahre gebraucht, sich zu etablieren. Das netz zentralisiert halt..

    Ich hoffe, dass sie nicht zu schnell auf "evil" schalten.. Bisher empfand ich das Geschäftsmodell als vorbildlich.

    Grüße,
    Dale.
     
  14. #1394 silverhour, 21.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Mmh. Unkontrolliert und vor allem nicht beeinflußbar komplette Adreßbücher der User auszulesen und Kommunikationen irgendwo auf nicht näher benannten Servern zu speichern würde ich nicht als "vorbildliches Geschäftsmodell" bezeichnen. Den Status "evil" hat whatsapp daher schon lange.... :mrgreen:

    Grüße, Olli
     
  15. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    oder die Mannschaft austauschen ;)
     
  16. #1396 fanthomas, 21.02.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    oder einfach miteinander telefonieren oder auf den AB sprechen
    oder gar ---oh Graus--- persönlich miteinander Sprechen.

    Ich jedenfalls komme trotz sehr großem Bekanntenkreis wunderbar ohne Facebook, Whatsapp etc. aus und verpasse nix.
     
  17. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    so isses. Ich habe weder einen Facebook Account, noch Whatsup auf meinem Android. Ich möchte aber wetten "die" wissen trotzdem viel zu viel über mich.


     
  18. #1398 silverhour, 21.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Boa, wie 2005 ist das denn? Telefonieren machen doch nur noch die Gruftspione ab 40 aufwärts :mrgreen:
     
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    AW: Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

    Telefonieren oder sprechen geht GAR nicht! Unverschlüsselt???
     
  20. #1400 Augschburger, 28.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...