Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Galaxy s3 neo heute bei MM für 199 Euro (mit 4.4.2)

  1. #1541 Largomops, 10.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    Galaxy s3 neo heute bei MM für 199 Euro (mit 4.4.2)
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.863
    Zustimmungen:
    4.634
    @Largomops: Irgendetwas stimmt mit Deiner Signatur nicht. Die Bilder sind bei mir nicht zu sehen (liegt der Fehler ggf. bei mir?).
     
  3. #1543 Largomops, 11.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.437
    Zustimmungen:
    11.741
    Stimmt,

    hab aber keine Ahnung warum.
     
  4. #1544 Augschburger, 11.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.577
    Zustimmungen:
    19.682
  5. #1545 S.Bresseau, 11.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.331
    Zustimmungen:
    14.208
    weil der Server, auf den du die Grafik hochgeladen hast, nicht geht?

    http://jeep.cfasp.de/upload/416038.gif

    es liegt wohl an der 2nd level domain "jeep"
     
  6. #1546 Gregorthom, 15.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Fazit nach fast 2 Wochen Android:
    Ich habe noch nie so lange gebraucht um ein Smartphone zu zu konfigurieren, dass es für meine Zwecke passt. Erfahrungen: Symbian (Communicator 9300; Sony Ericsson P800/P900; iPhone 3GS / 5). Auch heute habe ich wieder rumwickeln müssen, um eine Krücke zurecht zu prickeln, damit ich meine Kontakte auch Gruppen zuordnen kann: wer hätte es gedacht, das geht bei Stock Android nur mit Kontakten, die dem Google Konto zugeordnet werden.
    Die jetzige Lösung funktioniert, ist aber alles andere als sauber.

    Alles in allem nervt dieser ständige Google-zwang, da soll noch mal jemand behaupten, in der Hinsicht wäre Apple schlimmer. Fakt ist: Ich kann Apple überall dort ausschließen wo ich es beim iPhone möchte, habe aber trotzdem noch volle Funktionalität. Das ist bei Android 4.4.4 absolut anders.

    Und mit so Sachen wir Custom Rom und Root-Zugriff braucht mir keiner kommen. Ich möchte ein Gerät, dass ich einschalten und nutzen kann, ohne dass ich daran herumspielen muss um die Herstellergarantie zu verlieren. Habe auch keine Lust im Defektfall erst einmal den Urzustand wieder herzustellen, damit ich diese noch in Anspruch nehmen kann. Je nach Defekt geht das evtl. sowieso nicht mehr und dann hat man gelitten.

    Ansonsten läuft das System flüssig und bisher ohne Abstürze, bis auf die paar Kritikpunkte ist es in meinen Augen mittlerweile egal, ob Android oder iOS, die Unterschiede sind marginal. Manches ist bei iOS einfacher, dafür bietet Android bei anderen Dingen mehr Komfort, weil das System nicht so abgeschlossen ist. Die Apps, die ich auf meinem iPhone hatte, habe ich alle bei Android gefunden, bzw. entsprechende Alternativen.

    Ich bleibe erst einmal beim Moto X, mal schauen was die Zeit so bringt. Das iPhone liegt hier aber noch rum, da ich gerne noch iOS 8 testen möchte, ein paar Neuerungen machen mich dort neugierig, bzw. wie diese umgesetzt wurden.
     
  7. #1547 Gregorthom, 16.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Herrje, die Verbrauchsanzeige für mobiles Datenvolumen ist in Android 4.4.4 fehlerhaft. Angeblich habe ich schon >1GB mit dem Playstore verbraucht, mein Nachrechnen der 4 installierten Apps, die ich mobil geladen habe und die Anzeige bei meinem Provider verraten etwas Anderes. Wieder eine Zusatz-App installieren, damit ich eine anständige Statistik erhalte. Mal schauen, ob solche Fehler mit Android L behoben werden.
     
  8. #1548 Bohnenheld, 21.09.2014
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    Hallo kaffeetrinkende Smarties!

    Hilfe - mein Motorola RAZR i wird immer langsamer! Anfangs war das Teil rattenschnell, mittlerweile braucht es manchmal länger, um eine App zu beenden und den Homescreen zu laden oder um eine App zu starten. Egal ob Facebook oder Browser. Manchmal reagiert es auch sehr langsam, wenn ich den Standby-Modus aktiviere oder, wenn ich es aus dem Standby wecke, funktioniert das Musterzeichnen zum Entsperren nicht richtig. Oder es funktioniert, lädt aber erst sehr verzögert den Startbildschirm.

    Woran liegt das und kann ich daran etwas ändern?
    "Einstellungen" -> "Speicher" sagt mir, dass von den 8 GByte internem Speicher noch 2,66 GByte frei sind, auf der SD-Karte sind von 3,69 GByte noch 754 MByte frei. Reicht das nicht? Hat sich in den letzten 1,5 Jahren schonwieder so viel getan, dass das Telefon dem Ressourcenhunger der Apps nicht mehr gewachsen ist?

    Vielen Dank für jeden Tipp!
    Bohnenheld
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.253
    Schau Dir doch mal an, welche Prozesse im Hintergrund laufen (Einstellungen - Apps - aktiv). Ansonsten versuch es mit einem Reset (Daten gehen verloren!)
     
  10. #1550 betbruder, 21.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe seit ca 1 Woche ein Oneplus One 64GB und bin bisher sehr zufrieden (hatte vorher ein SGS III). OK das Einladungsprinzip ist etwas nervig, da ich aber nicht dringend auf der Suche nach einem smartphone war, hat es mich nicht gestört, dass es nicht sofort kaufbar ist. Ich hoffe aber, dass in naher Zukunft keine Defekte zu bemerken sind, denn der Support steckt noch gewaltig in den Kinderschuhen.
    LTE800 ist für mich dzt kein Thema (Österreich und in der Stadt, da funkens idR mit 2600, und noch dazu bob als Anbieter kein LTE!)
    + Bildschirm
    + Akku (frühestens am dritten Tage an die Steckdose) und Ladezeit
    + quasi pures Android
    + genügend Rechenleistung für die nächsten Jahre
    + Empfang
    + entsperrt
    + unlock bootloader und rootbar ohne Garantieverlust
    + 64GB für mich ausreichend
    - Gesprächsqualität (da wird aber laufend daran gearbeitet, nervt aber trotzdem)
    - Invitesystem
    - Akku nicht einfach austauschbar (es ist aber möglich)
    über Kamera kann ich (noch) nichts sagen, da diese bei mir keine Priorität am smartphone hat.
    über NFC auch noch nicht, bekomme einen TAG erst nächste Woche. Das OPO soll aber (wie viele andere auch) so seine Probleme mit manchen TAGs haben.
     
  11. TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo miteinander...
    an die Profis unter euch... nachdem mein Tastenhandy (altes Nokia) langsam den Geist aufgibt muss ich mich wohl oder übel damit abfinden dass mein nächstes ein Smartphone wird. Nur verstehe ich davon rein gar nichts, also was gut ist und was schlecht bzw. was ist wichtig, etc...
    Gebraucht wird es eigentlich hauptsächlich zum telefonieren und sms schreiben, mal ein Schnappschuss (zum Fotografieren benutzte ich lieber meine Digitalkamera), evt. ein Spiel, oder schnell was googeln.
    Preislich sollte es sich in der unteren Region befinden.
    Die Hotline von meinem Mobilfunkanbieter hat mir das Samsung Galaxy Ace style empfohlen, ich selber hatte auf das Nokia Lumia 630 überlegt, da ich schon immer Nokia Handys hatte. Wobei man mir von diesem wegen dem Betriebssystem eher abgeraten hatte.

    Könnt Ihr mir aus euerer Erfahrung ein Smartphonr empfehlen, welches Anfängergeeignet und sagen wir mal so... bis 150€ kostet?
    Vielen dank schon mal und noch einen schönen Sonntag
     
  12. #1552 betbruder, 21.09.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    moto g!
    meine freundin hat das 8GB und ist rundum zufrieden. nahezu reines android, super display, ausreichend schnell und flüssig, wertig verabreitet und neu ab 150 zu haben, gebraucht sogar um 100. (die erste generation, die zweite kostet 200)
    wenn dann kauf die erste generation!
    wie ich es ihr geschenkt habe, war ich anfangs fast ein wenig neidisch :)
     
  13. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Wenn Du keine 100000 Apps auf deinem Phone brauchst, dann spricht nichts gegen ein 630. Ich hatte erst ein HTC Mozart, dann ein Lumia 800 und suche jetzt etwas Neues von Microsoft...Ich finde gerade mit Windows Phone 8 gibt es bis auf einen "App-Mangel" für manche keine großen Negativpunkte mehr. Nur die Kamera vom 530 oder 630 reißen jetzt natürlich Nichts, das muss einem klar sein.
    Für den aktuellen Preis (630 ~100€, 530 ~80€) und dann auch noch Dual-SIM kann man nix falsch machen - finde ich.
     
  14. TomTulpe

    TomTulpe Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    danke euch beiden schonmal für eure Empfehlung.
    Ich hab jetzt selber nochmal gestöbert und bin mal auf folgende Smartphones gestoßen. Könnt Ihr mir hier zu einem raten, bzw. abraten?
    LG G2 mini
    Sony Xperia M2
    Motorola Moto G
    Samsung S3 mini
     
  15. #1555 S.Bresseau, 22.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.331
    Zustimmungen:
    14.208
  16. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich würde kein Display mehr unter 300ppi nehmen (ich brauch aber auch keine 400+). Damit wäre das Motorola moto g das einzige. Inzwischen hat das moto g ja auch nen Speicherkarten slot und LTE.
     
  17. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Finde die Tests und Bewertungen von Chip eigentlich immer recht objektiv und hilfreich, anhand deiner Gerätereihenfolge scheinst du ihre Bestenliste ja zu kennen? ;) In den Berichten kann man gut die Bewertung der für einen persönlich wichtigen Features rauspicken (Akku-Laufzeit, Kamera, Display etc.)

    LG G2 mini (Rang 27)
    Sony Xperia M2 (Rang 31)
    Motorola Moto G (Rang 46)
    Samsung S3 mini (Rang 61)

    Bei den Samsungs finde ich irgendwie immer, dass ich doch eigentlich dem Playmobil-Alter schon entwachsen bin... :p

    Gruss Phippu
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.856
    Zustimmungen:
    16.755
    Sind diese Dinger nicht alle Playmobil? :)

    Ich bin letztes Jahr auch von Siemens-Tastentelefon auf Smartphone umgestiegen. Bei mir ist es ein S3 Mini geworden weil klein und günstig. Bin zufrieden, schön helles Display, bin aber kein Power-User (Pre-paid), ich telefoniere halt ab und zu, ganz selten mal Internet und E-Mail, mal ein Foto. Mir war die Größe wichtig (nur 4 Zoll), trägt nicht auf.

    Gruß
    Plempel
     
  19. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    ja, ich hoffe auch dass mein mittlerweile etwas älteres HTC one V mit seinem 3.7" Schirm noch eine Weile seinen Dienst verrichtet, das nächste wird dann leider zwangsläufig grösser... :mad:
     
  20. #1560 fanthomas, 23.09.2014
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich hatte ähnliche Ansprüche.
    Meiner Meinung nach reicht das Huawei y300 für 90€ völlig aus.
    http://www.huaweidevices.de/ascend-y300
    Ich habe das Y300 im März 2013 gekauft und bin immer noch zufrieden.
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...