1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SOS: Latte Art Kurse

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Wuselita, 11. Februar 2012.

  1. Wuselita

    Wuselita Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier immer wieder gelesen, dass besser als jeder Latte Art Kurs Eure Forentreffen seien.
    Nun ist es jedoch so, dass ich meinem Mann gern einen Latte Art Kurs o.ä. zum Geburtstag schenken würde (welcher im Mai ist) - die Herzen werden irgendwie nicht schöner, von anderen Kunstwerken ganz zu schweigen (hin und wieder gibts moderne Kunst von uns beiden :lol:). Verschiedene Tutorialvideos bei youtube wurden verschlungen, aber es hilft alles nix. Wir sind da gänzlich unbegabt scheint es ....
    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es da was "gutes" im Ruhrgebiet gibt? Könnten auch bis Köln fahren (da hab ich z.B. die hier entdeckt Barista Köln | Startseite).

    Lieben Dank schonmal für Eure Tips.
     
  2. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Beiträge:
    442
    Ort:
    Köln
    AW: SOS: Latte Art Kurse

    Hallo,

    ich kann nichts zu den Kursen bei Barista in Köln sagen, aber ich kenne den Fabio de Nittis von meinen Besuchen als Gast im Barista. Er ist sehr nett, macht einen fachlich sehr kompetenten Eindruck und ist auf jeden Fall mit Herzblut bei der Sache.

    Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Barista(Habe ja jetzt sehr guten Espresso zu Hause :cool: ), daher kann ich nicht sagen, ob es immer noch so ist, aber früher hat jeder Neukunde erstmal einen Crashkurs zum Thema Kaffee bekommen. Er hatte uns damals sogar den Cappuccino inkl. Latte Art am Tisch zubereitet...

    Die Rösterei Schamong(dort findet der Kurs statt) hingegen ist nicht unbedingt die erste/ beste Adresse in Köln für Bohnen...

    Im Zweifelsfall würde ich mal im Barista anrufen und nachfragen, der de Nittis hilft dir sicher gerne weiter.

    Ich hoffe, damit ist dir ein wenig geholfen...

    Edit:
    Hier werden auch Latte Art Kurse angeboten:

    http://heilandt.de/

    Kann ich aber überhaupt nichts zu sagen, weil ich noch nicht dort war... (Mich hat der Versuch, ein pseudohippes Image zu generieren immer abgeschreckt... Wobei der Vierzigsechzig überraschend gut schmeckt in der Herdkanne.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  3. Wuselita

    Wuselita Gast

    AW: SOS: Latte Art Kurse

    Super, lieben Dank für den Tip! Werd ich kommende Woche mal in Angriff nehmen.
    Ja, das Heilandt hatte ich auch entdeckt - da sind die Kosten auch etwas "günstiger"....hach, alles nicht so einfach ;)
     
  4. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Beiträge:
    442
    Ort:
    Köln
    Ehrlich gesagt finde ich die Preise auch mehr als happig, darum habe ich bislang auch einen großen Bogen um derartige Kurse gemacht...

    (Habe aber auch keinerlei Ambitionen bzgl. Latte Art)
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Beiträge:
    1.898
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Beiträge:
    442
    Ort:
    Köln
    AW: SOS: Latte Art Kurse

    Was hast du ein Glück, dass ich kein gebürtiger Kölner bin und somit die Pöbelei zwischen den Zeilen einfach überlesen kann... :lol:
     
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Beiträge:
    442
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen