Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro?

Diskutiere Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir haben im Büro einen Delonghi Vollautomaten und irgendwie bin ich den "Druckkaffee" leid. Zu Hause trinken wir aus der Stempelkanne mit...

  1. #1 dan dyse, 05.05.2024
    dan dyse

    dan dyse Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,
    wir haben im Büro einen Delonghi Vollautomaten und irgendwie bin ich den "Druckkaffee" leid.
    Zu Hause trinken wir aus der Stempelkanne mit separater Mühle: schmeckt viel besser. Das Prozedere ist aber keine Option für die Arbeit: Tasse drunter & Knopf drücken ist gefragt.
    Auf der Suche nach einer Alternative sehe ich quasi nur Filtermaschinen, allerdings das klassische Modell mit Kanne, die (Hilfe) auch noch warmgehalten wird, wie an Omas Kaffeetafel.
    Ich hätte gern: eine Maschine mit Filtersystem und Mühle, bei der ich Wassertemperatur und Kaffeemenge einstellen kann. Und die am Ende (wie beim Espresso) 1 oder 2 Ausgänge hat, um damit eine oder eben maximal 2 Tassen zu füllen (es wird schwarz getrunken).
    Die Maschine darf dann im Anschluss den gefüllten / durchgelaufenen Filter gern automatisch auswerfen oder - naja - kann man das auch noch mit der Hand machen. Aber alles andere ist im Büro einfach unpraktisch. Ich stelle mir auch keinen Handfilter hin und eine Mühle (hab ich beides da) und fummle dann bei jeder Tasse rum. Wasser & Bohnen nachfüllen ist bei o.g. Vollautomaten schon "anstrengend": wer machts, wann macht mans? Niemand hat Zeit & Lust sich im Büro damit zu beschäftigen.
    Muss ich deshalb auf richtig guten Kaffee verzichten?
     
  2. #2 shadACII, 05.05.2024
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    4.837
    Nicht ganz, aber kommt der Idee am nächsten: Aiden Precision Coffee Maker

    Ansonsten ist die einfachste ein Tassen Lösung, ähnlich zur FP, eine Aeropress.

    Weitere Low-Effort Lösungen:
    1. (guter) Instant, gibts von immer mehr Spezialitäten Röstereien
    2. Pad
    3. Der schon vorhandene KVA, der dem gesuchten eigentlich am nächsten kommt. Wenn die Wartung da zu nervig ist: Maschine leasen und Wartung von der Firma über nehmen lassen. So läuft das bei uns im Büro, dort bin ich dadurch allerdings Teetrinker.
     
  3. #3 dan dyse, 06.05.2024
    dan dyse

    dan dyse Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    136
    Danke, sieht gut aus.
    Ich habe mir nochmal den Moccamaster und den Beem angesehen. Letzteres ist ja wirklich irgendwie cool, allerdings wohl von der Haltbarkeit ganz gruselig.
    Leider haben beide keine integrierte Mühle. Da scheint auf dem Markt wirklich noch was zu fehlen: quasi ein Filterkaffee-Vollautomat.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.779
    Zustimmungen:
    41.650
    Gibt schon ein paar, aber nicht für Einzeltassen. Ist das Bedienen einer externen Mühle tatsächlich so eine große Hürde, ist die Minute nicht drin?
    Doch, die Minuten nehme ich mir, dafür gibt es keine Zigarettenpause;)
     
    shadACII gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    8.004
    Zustimmungen:
    10.889
    Warum nicht den Vollautomaten für die eiligen Kollegen lassen und für dich selbst eine Mühle und French Press wie zu Hause?
     
Thema:

Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro?

Die Seite wird geladen...

Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro? - Ähnliche Themen

  1. WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau

    WTB: Suche: 1zpresso ZP6 in grau: Hallo zusammen, Falls irgendwer es geschafft hat eine zu kaufen und sich trennen würde, freue ich mich über Kontaktaufnahme. [IMG]
  2. [Zubehör] Suche: Hartmud Lotus150

    Suche: Hartmud Lotus150: Hallo, da mir leider eine Hartmud Lotus150 in Ocean kaputt gegangen ist, suche ich eine als Ersatz. Am liebsten wieder in Ocean, andere Farben...
  3. [Zubehör] Suche: Felicita Arc Waage

    Suche: Felicita Arc Waage: Hallo, Wenn sich jemand von seiner Felicita Arc Waage trennen möchte, würde ich mich über eine entsprechende PM freuen. Viele Grüße Bastl
  4. Suche: meine letzte Espresso Maschine

    Suche: meine letzte Espresso Maschine: Liebe Kaffee-Netz Community, Als langjähriger stiller Leser wage ich es nun, meinen ersten Post zu verfassen. Und zwar benötige ich...
  5. Suche: Fullstandssonde lang

    Suche: Fullstandssonde lang: Ich will ein wenig mit dem Dampf tanzen und suche deshalb eine baugleiche Sonde. In lang. [ATTACH] Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und...