1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von die.sandra.engelhardt, 2. Juli 2012.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Einsteiger-Espresso-Mühle.
    Habe meinem Freund vor einem Jahr eine Siebträgermaschine zum Geburtstag geschenkt
    und dieses Jahr ist nun eine Mühle dran.

    Falls jemand seine alte Mühle abzugeben hat (z.B. wg. Upgrade) würde ich mich freuen
    wenn er sich meldet.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  2. nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Die Reihenfolge ist zwar verkehrt - zuerst die Mühle, dann den Siebträger wäre richtig. Sonst gibt's nur Frust. Aber sei's drum. Guck mal hier.

    nK
     
  3. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.367
    Ort:
    München
    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Diese Diskussion ist an dieser Stelle imho überflüssig, weil die Maschine ja nunmal schon da ist. Zum Glück :).
    Des weiteren finde ich diese Aussage so auch nicht richtig - sie gilt nur, wenn man irgendwie geartetes leckeres Kaffeegetränk will. Wenn man "echten" Espresso will, braucht man eine ST Maschine. Idealerweise mit Mühle, klar. Aber ohne ST kein Espresso.
    Wenn man wie ich derzeit keine ST Maschine hat (Reparatur) und stattdessen drei Mühlen, dann kann ich zwar auf drei verschiedene Arten extrem leckeren Kaffee zubereiten, aber mit Espresso hat das maximal im Entferntesten zu tun. Selbst die gute alte Herdkanne kann es nicht so besonders, sondern produziert ein eher mokkaähnliches Getränk.
    Da hilft mir also jede Mühle der Welt nicht weiter auf dem Weg zu lecker Espresso.

    @TE: die Graef CM 80 ist sehr bewährt und zur Zeit neu für 126 EUR erhältlich.
     
  4. nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Und mit Siebträger, aber ohne Mühle gibt's auch keinen Espresso. Du willst die dunkle Flüssigkeit, die aus einem vorgemahlenen Kaffeepulver austritt, doch nicht etwa Espresso nennen? :)

    nK
     
  5. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.367
    Ort:
    München
    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Schaut zumindest so ähnlich aus wie das, was mein Herdkännchen produziert. Und wie das, was man meist auswärts als Espresso kredenzt kriegt. :)
    Ideal sieht anders aus, in der Tat.
    Siebträger und Mühle gehören für perfekten Espresso einfach zusammen wie Ernie und Bert, Waldorf und Statler oder Stan und Olli. :-D
     
  6. AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Ok, Ok, aber deswegen wird jetzt ja auch eine Mühle gekauft. Wir sind eben noch in der Lernphase. Danke für den Tip mit der Graef CM 80.
    Über das Angebot der gebrauchten denke ich auch noch nach. Danke Sandra
     
  7. carusoalex

    carusoalex Gast

    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Hallo,

    bin tatsächlich gerade in "upgrade"-Überlegungen...

    und würde deshalb eine Ende Februar angeschaffte Isomac Cono Inox in dieser Preisklasse abgeben.

    Funktioniert einwandfrei und ohne Mängel, bin halt beim Einstieg etwas zurückhaltend geblieben und hab einfach mal eine kleinere Mühle genommen.

    bei Interesse bitte mail an alexnew@gmx.de

    Gruß
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Beiträge:
    1.337
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    ... und Bernie und Ert... :lol:
     
  9. pressoess

    pressoess Gast

    AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    dem kann ich nur beipflichten, habe selbst eine und bin sehr zufrieden ...zu dem Preis muss man mit Kleinigkeiten rechnen, die nicht so optimal sind (danebengestreutes Espressopulver, aber wenn man den Siebträger entsprechend drunter hält kann man dies minimieren)
     
  10. AW: Suche gebrauchte Einsteiger-Mühle - bis ca. 120 Euro

    Danke, aber ich habe mich jetzt doch für die Gräf entschieden, aber wirklich herzlichen Dank für das Angebot.
     

Diese Seite empfehlen