Synesso Hydra - Vorstellung

Diskutiere Synesso Hydra - Vorstellung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Terranova: also falls Du noch mehr Bilder vom Innenleben hast, wäre ich sehr interessiert u damit glaub auch nicht allein. Auch von mir...

  1. #101 puckmuckl, 03.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    @Terranova: also falls Du noch mehr Bilder vom Innenleben hast, wäre ich sehr interessiert u damit glaub auch nicht allein.

    Auch von mir Glückwunsch an jazzadelic zu der echt grandiosen Ecke!
    Überhaupt finde ich es toll, dass man hier eine so seltene Maschine mal bestaunen kann u Infos / Eindrücke aus erster Hand bekommt. Wäre jammerschade, wenn deplatzierte Kommentare dazu führen würden, dass die Besitzer von "ausgefalleneren" Maschinen sich nicht mehr trauen, diese hier öffentlich zu zeigen.

    Die grazilen Füße finde ich übrgs ganz nett, stand eigtl. schon wo, was die Hydra auf die Waage bringt?
     
    tomtom und blu gefällt das.
  2. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    Vielen Dank, die Maschine sieht super aus, herzliche Gratulation dazu! Vielen Dank auch für das erklärende Video.

    Gruss,

    Pio
     
  3. #103 Terranova, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Mit ein paar Bildern von der linken Seite kann ich dienen, aber das war es dann auch.
    Die wiegt ca. 50kg.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    jazzadelic, puckmuckl und Phenyl gefällt das.
  4. #104 Terranova, 03.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    patty gefällt das.
  5. #105 puckmuckl, 03.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Danke!
    Was hat es denn mit dem Deckel auf sich, ist der zweiteilig? Oder sind das nur Tassenablagen und es gibt einen gesonderten Deckel?
     
  6. #106 norschtein, 03.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
  7. #107 puckmuckl, 03.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    oder die "travel version"...
     
  8. #108 Terranova, 03.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Der ist 2teilig und darunter sind nochmals 2 Bleche. (keine Ahnung warum)
     
  9. #109 jazzadelic, 03.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @all
    Ich freue mich, dass der Thread von der Grundstimung bislang positiv angenommen wird, ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres befürchtet. Was man von der Maschine technisch oder optisch hält ist ja jedem unbenommen und Diskussionnen hierüber sind, ohne dass es einer Erwähnung bedürfte, ausdrücklich erwünscht. Deplatziert war jedenfalls nix (und wenn, würde ich es auch überleben :D ).
    Also, thanx!

    @pumuckl
    Bzgl. Gewicht: knappe 50 kg wiegt die Hydra.
    Die Nacktphotos poste ich nach 12.00 pm.
     
    Markus M, Jetza, toraja und 4 anderen gefällt das.
  10. #110 norschtein, 03.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Aber jetzt mal ernsthaft…;):

    Bin überrascht, dass da gar keine Mischbatterie zwischen gesetzt ist, das Wasser aus dem HX wandert, mit wahrscheinlich ganz beachtlicher Temperatur, direkt in den Brühboiler.
     
  11. nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Aber wenn der Brühboiler fast 2 l Volumen hat, wird ja quasi dort gemischt. Wenn also das aus dem HX in den Brühboiler strömende Wasser zu heiss ist, heizt der Brühboiler halt nicht.
     
  12. #112 Dieselweezel, 03.01.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Naja, eine Vorwärmung macht sowieso nur Sinn, wenn man wirklich viel Wasser aus dem BB braucht und dann besteht ohne Mischbatterie eben auch die Gefahr des Überhitzens.

    Wobei man vielleicht sogar darüber streiten könnte, ob eine Vorwärmung an der Maschine so wichtig ist. Bei normalem Espressobezug mit den üblichen kleinen Pausen für mahlen und tampern wird man den BB sowieso nicht ans Limit bringen.
     
  13. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    patty gefällt das.
  14. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Leider nicht in Serie, oder? Da ist D.I.Y. angesagt.
     
  15. #115 Kaffeesack, 04.01.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nette rustikale ST-Halter! :cool: Weidmannsheil

    Glückwunsch zur Maschine-auf welch verschlungenen Wegen hast du sie letztlich bekommen(sogar mit Garantie)?

    Schön, dass du deine Neuerwerbung mit uns teilst. Klar, der Kaufpreis mag polarisieren, aber längst kein Grund für Neid oder gar Anfeindungen.:confused:
    Ist eh alles relativ, und im Vergleich zu manch anderem Hobby ist hier die Investition "nur" tief fünstellig. Jeder nach seinem Gusto und Geldbeutel.;)

    Wie schon erwähnt zum simplen Protzen eignet sich die Synesso nicht, nicht zuletzt deshalb da ohne wirkliches Interesse und eigene Fertigkeiten nichts Trinkbares rauskäme...

    Hoffe nur du hast keine schlaflosen Nächte-vor Freude und Koffein im Blut :p

    Ralph
     
  16. #116 jazzadelic, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    st. k.aus, Ansonamun, REVO und 3 anderen gefällt das.
  17. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    @Kaffeesack: Aber was eignet sich im Espressobereich schon zum rumprotzen? Bei Neugeräten in Kleinserie ist der Preis, soweit ich das überblicken kann, seriös kalkuliert und nicht irgend einem Marketing-Hype geschuldet. Und selbst rare Gebrauchtmaschinen erzielen eher ihren Preis durch die Rarität und nicht durch irgend einen Hype, der nicht sachlich begründbar wäre.

    PS: Kann jemand meine These bestärken oder entkräften, indem er über den Preisverlauf der MK E43 Auskunft gibt, die ja zumindest ein wenig gehyped wurde?
     
  18. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Warum sieht man eigentlich immer soviel Hipster hinter so teueren Espressomaschinen?
    @jazzadelic : hast du auch einen Holzfällerbart? und ziehst zum Espessomachen deine Hipstermütze an? :D:p
     
    FrancisoNL gefällt das.
  19. #119 puckmuckl, 04.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Weil ein singlespeed bei schlechtem Wetter auch keinen Spass macht, da haben sich die Hipster eine zweite Spielwiese gesucht :)
    Wobei ich es bei den in Betracht kommenden Subkulturen schon OK finde, dass die Hipster sich das Kaffeethema unter den Nagel gerissen haben. Oder wäre Dir ein Emo-Cafe lieber?:eek:
    Aber ich glaub jazzadelic ist da eh unverdächtig, auf einem der Videos war meine ich ein business-Hemd anstelle der Holzfällervariante zu erkennen...
     
    nielsen und jazzadelic gefällt das.
  20. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    das glaub ich auch :D - Synessos und Co. wären werbetechnisch sicher besser beraten wenn sie den Hipster (der keine Kohle hat) gegen einen Managertypen austauscht er mit seiner Rolex am Arm die Maschine bedient - bevor er noch eine Nachtschicht im Büro einlegt ;)
     
Thema:

Synesso Hydra - Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Synesso Hydra - Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Synesso MVP Hydra

    Synesso MVP Hydra: Da ich zunehmend Filterkaffee trinke und insgesamt der Wunsch entstanden ist, das gesamte Setup zu verändern, möchte ich mich von meiner Synesso...
  2. HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen

    HILFE! Synesso MVP Hydra anschliessen: Hallo kaffeenetzler! Ich hab mir selbst eine schöne Synesso MVP Hydra geschenkt und würde sie gerne ende Dezember, anfang Januar in Berlin...
  3. [Verkauft] 1-gruppige Synesso Hydra aus 2014

    1-gruppige Synesso Hydra aus 2014: Werte Gemeinde, da ich meine geliebte Synesso Hydra aktuell und zukünftig nicht werde sinnvoll einsetzen können, habe ich mich entschieden diese...
  4. Synesso ES1 Vorstellung

    Synesso ES1 Vorstellung: Die ersten Fotos der Synesso ES1 22″ x 17″ x 17,5″ (56 cm x 43 cm x 44 cm) 110 V, 15 Ampere 80lbs (36kg) 3-Liter-Wasserbehälter Startfarben:...
  5. [Verkaufe] SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine

    SYNESSO CYNCRA 2 Gruppig Espressomaschine: Ich biete euch hier unsere SYNESSO CYNCRA Siebträgermaschine an! Sie hat uns in den letzten Jahren in beiden unserer Filialen (BLACKLINE COFFEE...