1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Axel, 14. Juni 2012.

  1. Axel

    Axel Mitglied

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland, Hessen
    Hallo,
    Ich bin beim ersten Einstellen de Mahldauer für Singles und Doubles. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungwerten?

    Axel
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    da die mahldauer abhängig ist von bohne und mahlgrad, wird eine pauschal gültige zeitangabe schwierig. fast genauso schwierig wie dir einen allgemeingültigen mahlgrad X zu nennen für den korrekten espressobezug. den musst du doch auch selber finden und damit einige fehlshots in kauf nehmen. und bis das stimmt, hast du auch die korrekte mahldauer ermittelt.

    das muss man ja nicht unbedingt mit den blue-mountain-bohnen erledigen ;)
     
  3. IcedCoffee

    IcedCoffee Mitglied

    Beiträge:
    111
    Ort:
    Aachen
    AW: Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

    Also ich habe bei meiner SJ relativ lange Mahlzeiten (trotz nicht zu alter Scheiben) - in 14 sec bekomme ich 16g Espressomehl in den Doser.
     
  4. Axel

    Axel Mitglied

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland, Hessen
    AW: Timerzeiten bei Super Jolly Electronic

    Hallo IcedCoffee,
    Nach meinen ersten Versuchen mit Supremo Kaffee und dem Einsatz einer Feinwaage habe ich für den Einer-Sieb eine Mahlzeit von 4 Sekunden für ca 7,5g. Für ein doppelten benötige ich 9,5 Sekunden für ca 17g. Bezugzeiten und Qualität passen für den Einer.
     

Diese Seite empfehlen