TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist zwar schon vorbei, aber vielleicht gibts noch n zweiten Termin: http://www.arte.tv/guide/de/047311-001/europa-hochprozentig-1-4 Diesmal war...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  2. #1902 Sebastiano, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    heise online 23.11.2015
    Unfrei durch Überwachung: Snowden-Doku "Citizenfour" im Free-TV
    Zweieinhalb Jahre nach Beginn des NSA-Skandals kommt Laura Poitras' Dokumentarfilm "Citizenfour" ins Free-TV. Im c't-Interview verrät Produzent Dirk Wilutzky, ob er sich noch beobachtet fühlt und welche Hoffnungen er noch in den Film setzt.

    Live ARD:
    Citizenfour | Heute, 23:00 - 00:55 Uhr

    Live ARD - tagesschau24:
    Citizenfour | Freitag, 27.11.2015 ǀ 21:02 - 22:52 Uhr

    ARD-Mediathek:
    Citizenfour | 76 Minuten | Video verfügbar bis 30.11.2015
    "Citizenfour" wurde mit dem Oscar, der Lola und dem Emmy ausgezeichnet. Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    horo gefällt das.
  3. #1903 fanthomas, 25.11.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Citizenfour

    DasErste
    Vom 23.11.2015 | 106:17 Min. | UT | Online Verfügbar bis 30.11.2015 | Quelle: Das Erste
    Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen "Citizenfour" im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Regisseurin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde. +++ Film von Laura Poitras. "Citizenfour" wurde mit dem Oscar, der Lola und dem Emmy ausgezeichnet. +++ Aus rechtlichen Gründen ist dieser Film nur innerhalb von Deutschland abrufbar.
     
  4. #1904 HHarlekin, 28.11.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Bohnenfreund und blu gefällt das.
  5. #1905 Augschburger, 29.11.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heute Abend 20:15 Uhr in tele5: The Good German mit Leland Orser, Tony Curran, Tobey Maguire, Beau Bridges, Cate Blanchet, George Clooney - nicht schlecht...
    Die Erläuterungen machen den Film für mich ziemlich interessant:
    Noch schnell Platz auf der Festplatte machen. :D
     
  6. #1906 Milchschaum, 29.11.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Es lebe die Festplatte und der Doppeltuner. Ich schätze aber nämlich, dass heute Abend um 20:15 Tatortzeit ist: Fortsetzung des genialen 'Borowski und der stille Gast'. IMHO ein Must.
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen!

    Heute habe ich eine beeindruckende Reportage über Griechenland geguckt:
    Griechenland - Saisonschluss im Pleitestaat
    http://swrmediathek.de/player.htm?show=6e3f8f20-9364-11e5-b829-0026b975f2e6
    Thematisiert wird die dramatische Lage vieler Menschen in Griechenland, das alleine ist schon sehenswert. Hier wird noch zusätzlich beleuchtet, wie Inselbewohner und Athener mit der Flüchtlingskrise umgehen. Ich fand die Sendung sehr informativ und möchte sie empfehlen (außer der Sportschau mein einziges Fernsehereignis der letzten Monate ;-)).
    LG blu
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Beneidenswert! Diese Disziplien bringe ich leider nicht auf!
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich nehme immer wieder Sendungen auf, schaffe dann aber nicht diese anzusehen. Das ist aber nicht freiwillig, ich arbeite zuviel :(. Aber nur noch bis August, dann wird's besser :). Wobei mir Fernsehen nicht fehlt, aber der Rest geht mir ein wenig ab, seit 2 (?) Jahren wartet eine verratzte Cremina auf ihre Wiederbelebung usw... Sorry für OT.
    LG blu
     
  10. #1910 flatulenzio, 30.11.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Habe heute die erste Staffel von 'Mr.Robot' beendet. Pilot angeschaut; angefixt; Rest quasi verschlungen. Empfehlenswert.
     
  11. #1911 HHarlekin, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Wiedermal Arte: Heute Abend zu Ehren der Regielegende Fritz Lang anläßlich seines 125. Geburtstages:

    20.15 Uhr "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" (1931, mit Peter Lorre, Otto Wernicke, Gustaf Gründgens)

    und danach um 22.00 Uhr "Ministerium der Angst" (1944, mit Ray Milland)

    "M" ist sicher einer seiner besten Filme vor der Emigration, für mich liegt er mit "Metropolis" und "Das Testament des Dr. Mabuse" gleichauf, aber
    ich finde es ein bischen schade, daß von seinen amerikanischen Filmen kein stärkerer als "Ministerium der Angst" ausgewählt wurde.
    Nicht falsch verstehen: Der Film gehört zwar sicher nicht zu Langs besten, ist aber sehr wohl kurzweilig und routiniert inszeniert im Stil von Hitchcocks "39 Stufen" (Parallelen sind unverkennbar), hinter Langs düsteren amerikanischen "Meisterwerken" (wenn man sie so nennen will) wie "Fury/Blinde Wut" (1936, mit Spencer Tracy) oder auch "The Big Heat/Heißes Eisen" (1953, mit Glenn Ford, Lee Marvin) bleibt er doch klar zurück.
    Wie auch immer, ansehenswert sind unterm Strich beide nicht nur für Lang-Fans. Wieder Zeug zum Programmieren.

    Grüße

    PS-Ergänzung: Gerade gesehen - Am Freitag, 04.12. läuft auf Arte um 14.00 Uhr die herrliche Horror-Parodie, im Grunde die "Mutter" aller Horrorfilm-Parodien "Arsen und Spitzenhäubchen" (1943, mit Cary Grant, Peter Lorre, Regie: Frank Capra).
    Das ist dieser Film mit den alten Damen, von denen man sich nicht zum Holunderwein einladen lassen sollte ... ;)
    Ich habe die Klamotte schon einige Male gesehen, Langeweile stellte sich bei mir bis heute beim Ansehen nicht ein.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    War zwar schon gestern und ich hoffe, jetzt kommt kein Sturm der Entrüstung ;):
    Da gabs den ersten Teil von Rambo, der einzige, den ich mir auch mal wieder anschauen konnte, da zumindest mit etwas Realitätsbezug.
    Daß Sly da natürlich gezeigt hat, was er für'n Kerl ist war da nicht so störend - im Gegensatz zu den anderen Folgen: Was ist das - Das ist blaues Licht - Was macht das - Das leuchtet blau :D.
    Der einzige Film der von ihm wirklich sehenswert war, war der, wo er den Polizisten spielt, der dann doch noch gegen seine korrupten Kollegen vorgeht, Robert de Niro, Harvey Keitel und Ray Liotta hatten daran natürlich auch noch was beigetragen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #1913 S.Bresseau, 05.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Rambo I (First Blood) ist ein super Film.
    Meinst Du "Copland"?
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und heute - hat grad angefangen - ZDF Kultur
    Dire Straits live

    Und ja - Copland war gemeint ;).

    Übrigens - es ist ganz interessant, in dem Ort Hope in Kanada rumzuspazieren, weil der Film Rambo 1 dort und auch in Schluchten in der Nähe gedreht wurde.
    Gibt überall Plakate,wo was stattgefunden hat.
     
  15. #1915 HHarlekin, 06.12.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Leider gerade erst drauf gestoßen: Anläßlich seines 80. Geburtstags am 01.12. "Woody Allen - A Documentary", läuft schon seit 15.00 Uhr auf Tele 5. (Wird aber am 14.12. nochmal nachts ab 2.10 Uhr wiederholt.)

    Danach ab 18.35 Uhr: "The Purple Rose Of Cairo" (1985, mit Mia Farrow, Jeff Daniels, Regie: Woody Allen)

    Und hinterher ab 20.15 Uhr : "Scoop - Der Knüller" (2006, Regie: Woody Allen), toll besetzt mit Scarlett Johansson, Hugh Jackman, Ian McShane, Charles Dance und Woody Allen selbst.

    Beide Filme werden heute nacht ab 01.27 Uhr wiederholt.

    Grüße
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :)
     
  17. #1917 S.Bresseau, 06.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Pflichttermin jetzt gleich um 18:50: 30 Jahre Lindenstraße. Eine ganze Folge komplett live. Auch die Titlemelodie wird wohl live eingespielt. An der Mundharmonika: Lindenstraßen-Erfinder und langjähriger Autor Hans W.
    Geissendörfer
    Ich bin beileibe kein Lindenstraßenfan, ganze Folgen habe ich mir, soweit ich mich erinnern kann, immer nur "in Begleitung" angesehen :) Aber Lindenstraße ist deutsche Fernsehgeschichte.
    Wer weiß, vielleicht ist auch der 1000. Tatort live? :)
     
  18. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ...und da wird dann auch live gemordet?
     
  19. #1919 S.Bresseau, 06.12.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wieso nicht? Gerade eben wurde auch live gestorben. Wobei der Schauspieler wohl recht aufgeregt war und noch ziemlich deutlich geatmet hat ...

    Ich fand's ganz gelungen. Mir haben vor allem die beiden selbstreferenziellen Szenen gefallen, in denen die Schauspieler live "Lindenstraße" geguckt haben :cool:
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.196
    Gerade beginnt auf 3sat The Big Lebowski
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...