Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Okay, das Argument lasse ich gelten, muss ihm aber entgegen setzen, dass ich froh bin, wenn ich "meinem" neuen Bar-Team erstmal die Basics àla...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Entnehme ich deiner Aussage, dass du der Meinung bist, dass komplexere Motive eines kleineren Kännchens bedürfen? Habe bislang nie mit kleineren über längere Zeit experimentiert^^
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Man, die Leute die hier gute Bilder posten kannst du an einer Hand abzählen. Wen interessierts was auf dem blöden Zucker steht?!
     
  3. #2983 Der-Graf, 12.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    2.349
    Nicht zwangsläufig, denke ich, aber es kann die Sache erleichtern, weil man mehr Zeit beim gießen hat, da der Strahl bei einer kleineren Kanne sich filigraner dosieren lässt, ohne dass man Gefahr läuft, dass dieser abreißt und nur noch tröpfelt. ;)

    Ich arbeite ja ebenfalls fast ausschließlich mit 500ml-Kännchen und das geht durchaus gut. Darüber hinaus ist es auch sehr abhängig von der Tagesform, wie filigran man tatsächlich arbeiten kann. Geht zumindest mir so...
     
  4. #2984 DieBärenmarke, 12.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @face Findest du nicht das es schon überall genug Werbung gibt, müssen wir dann auch bei unseren Kaffee Bildern unbedingt welche drauf haben?

    Ich habe ja auch nicht gesagt das er keine mehr einstellen soll. Es ist mir nur aufgefallen. Das ist alles. Schön wie sich immer gleich aufgeregt wird, weil man was kritisiert.
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Mir ist es eigentlich herzlich egal, ob das Zuckerpäcken jetzt Werbung für Vapiano oder für Lucaffe, illy oder die Queen drauf stehen hat. Sehe das kein Problem, seine Bilder haben hier ja eine Daseinsberechtigung und werden nicht geschossen, damit er das Zuckerpäckchen ablichten kann.
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    2.349
    Kein Grund sich zu streiten. Ich verstehe Bärenmarkes Einwand durchaus, zumal dieser auch weiter vorne in diesem Thread schon mal gemacht wurde. Eine Zeit lang habe ich dann auch entsprechende Bearbeitungen vorgenommen. Mangels Möglichkeiten direkt vom Handy aus habe ich zuletzt darauf verzichtet, weil ich nach 10- bis 14h-Schichten hinter der Bar einfach keine Lust mehr habe, am PC zu sitzen. Tapatalk ist da einfach bequem, um mal eben was vom Handy direkt hochzuladen. Aber ich werde künftig gerne einfach versuchen, den Schnappschuss zu machen, bevor ich den Zucker dazu lege. Dann stellt sich die Frage nach der Werbung gar nicht erst... ;)
     
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Was für eine schöne feinporige Haselnuss Crema[emoji4]
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Du bist aber gemein, Carboni.
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Warum? Nun muss er nur noch eine Haselnuss oder ein Haselnussblatt gießen, fände ich passend bei der schönen Crema[emoji41]Der sieht so lecker aus, bin so gespannt ob ich bald in Siena auch so Schöne Cappuccis bekomme[emoji5]
     
  11. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ja, der milchschaum mit dem thermoblock wird bei mir immer etwas grober. Da ich selber kaum Milchkaffee trinke, ist es mir halt wurst ;-)
    In der Mühle ist außerdem gerade mal wieder ein malabar, da ist schon die Crema des Espressos grob.
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich finde ihn garnicht so grobporig, meinte das ganz ehrlich, dass er sehr lecker aussieht[emoji4]
     
  13. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Na dann Danke:)
    War ja auch lecker, ist halt nur nicht so völlig feinporig
     
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Hier auch mal was feinporiges von mir. ;)

    [​IMG]
     
    Der-Graf, Carboni, pressomacchiato und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Sehr schön.
     
  16. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Mir gefällt die Darbietung mit den Tampern drumherum auch gut. Werde meine Bilder auch mal mit Kaffeezubehör schmücken :)
     
  17. #2997 Arthur Spooner, 12.07.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Werf auch wieder mal zwei in die Runde:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lamaro, kaffkaennchen, Mart und 2 anderen gefällt das.
  18. Langa

    Langa Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Welche großen Tassen würdet ihr für Latte Art empfehlen?
    Hab hier die 150ml Tassen von Fausto, mit denen klappt das Gießen einigermaßen. Allerdings trinke ich morgens gerne einen doppelten Cappuccino aus ner alten Kaffeetasse (200ml oder mehr). In den Tasse bekomme ich aber absolut keine Latte Art hin.
    Gibts Tassen mit 200ml oder mehr, die sich gut eignen? Evtl. die Nuova Point Palermo L? (Bezugsquelle?)
     
  19. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Die 200ml KaffeeNetz Cappuccino Tassen könnte ich empfehlen. Darin klappt Latte Art eigentlich ganz wunderbar, da die Form schön rund und die Oberfläche sehr groß ist :)

    Hier mal ein kläglicher Versuch eines Schwans von mir. Irgendwie will das nicht klappen.... Imm wenn ich mit der Kanne wieder nach oben gehe um Körper, Hals und Kopf zu gießen kommt die Milch nicht mehr nach oben sondern verbleibt unter der Crema... Vielleicht zu dünn?

    [​IMG]
     
    Grosser und Lamaro gefällt das.
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Die Kaffee-Netz-Cappuccinotasse 200ml finde ich auch gut geeignet, oder die bei KaffeeNudel erhältlichen Capputassen, wie z.B die Ancap Cappuccinotasse Verona Weiss 190ml, Große Ancap Cappuccinotasse Large Verona Weiß 250ml oder auch die ACF Cappuccinotasse Latte Art B-Ware 260ml.
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...