Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich muss fairerweise zugeben, dass die Idee nicht von mir stammt. Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt und jetzt umgesetzt. ;)

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Ich muss fairerweise zugeben, dass die Idee nicht von mir stammt. Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt und jetzt umgesetzt. ;)
     
  2. #3122 nenni, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Idee ist gut - Umsetzung von jemandem ist besser :cool:!
     
  3. #3123 pressomacchiato, 04.09.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Oops! ... I did it again ;)
    [​IMG]
    Leider habe ich auf den Füllstand der Tasse nicht geachtet :mad:
     
    Der-Graf und Herr Goodspeed gefällt das.
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Du hast doch nur mit einem sehr feinen Strohhalm was abgetrunken, bevor du das Foto gemacht hast?! ;)
     
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Ich bin den Beweis ja noch schuldig geblieben...

    [​IMG]

    Außerdem gabs heute u.a. diese beiden:

    [​IMG]
     
    Chrimm, Carboni, Herr Goodspeed und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #3126 DieBärenmarke, 05.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Das im Kakao ist ja mal der Hammer.
     
  7. #3127 El Z0rrrrr0, 06.09.2014
    El Z0rrrrr0

    El Z0rrrrr0 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    54
    Falls Ein/ Zwei Fragen zur "Kakao Latte Art" erlaubt seien:
    Was gibt es bei der Zubereitung zu beachten? Es wirkt als wäre die Kakao-Oberfläche zunächst mit Kakaopulver bestreut worden, dann Milchschaum eingegossen, korrekt?
     
  8. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mein Versuch ist dagegen kläglich gescheitert - aber solange der Kleinen auch mein Cappu schmeckt, ist ist alles halb so schlimm...
     
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Nein, da ist nicht bestreut worden. Es ist lediglich (Monbana Tresor Au Chocolat) Kakaopulver ins Glas gegeben, dann mit heißer, nicht aufgeschäumter Milch eingerührt worden; hierbei noch genügend Platz im Glas lassen für Latte Art. Bei dem genannten Kakao bildet sich ähnlich der Espressocrema ein feiner Film auf der Oberfläche. Daher schäume ich dann separat nochmal feinen Mikroschaum auf und gieße in diesen Film meine Muster... ;)
     
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Heute war in Bonn das Beethovenfest... [emoji443]

    [​IMG]
     
    Martinpresso, Hartmut-H., Phippu und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    öi du - klasse du!
     
  12. #3132 Herr Goodspeed, 07.09.2014
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    hehe :D


    [man beachte die Rubrik: "Kunst" & "Pubertäres" :D]
     
  13. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Eine ähnliche Version von Latte Art (ja, nur auf dem Cappuccino) habe ich auch mal gegossen und fotografiert - die setze ich hier mit Rücksicht auf eventuelle, jüngere Mitleser aber nicht rein. ;)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hier sind alle schon etwas älter... :cool:!
     
  15. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    Nee, der Cappuccino überschreitet glaube ich die Grenze vom Akt zum Porno... War halt ne "Auftragsarbeit" für einen vorwitzigen Kollegen, der meinte, wenn ich wirklich so gut sei, solle ich ihm gefälligst einen Phallus auf sein Heißgetränk gießen. ;)
     
  16. #3136 pressomacchiato, 08.09.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Alles lüsterne alte Latte Art Liebhaber hier :D

    Meine Picasso Schwan Versuche sind eher harmlos. Auch wenn sie mehr wie ein Flamingo aussehen :mad:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #3137 elwetritsch, 08.09.2014
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Na das war nun wirklich mal "Latte" Art

    *einen Fünfer ins Zotenschwein bitte*
     
  18. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hier mal ein Avatar, den sich mein Sohn gewünscht hatte:
    [​IMG]
     
  19. Rami10

    Rami10 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    War leider mit meiner alten Maschine. Milchschaum ging damit nicht besser. Meine Rocket kann das nun besser ;-)
     
  20. #3140 Arthur Spooner, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Schön langsam wirds besser. Das obere Herz noch ein bischen schöner, und ich wäre voll zufrieden:)

    Im Nachmittagscappu ist mir dann auch das obere kleine Herzchen geglückt :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni und Der-Graf gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...