Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Der-Graf: Deine Fantasie wird stark vom Windelwechseln beeinflusst :D Bzgl. iPhone: Am besten wäre wahrscheinlich eine Kopfhalterung ;) Quasi ne...

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Quasi ne GoPro oder wie die heißen?!
     
  2. #3722 pressomacchiato, 15.03.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    In der Art. Nur leider kenne ich keine "Kopfhalterung" für iPhones.
    Vielleicht reicht ein Gorillapod.
     
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Eigentlich für etwas anderes gedacht, aber das könnte gehen.

    Gruß,
    Peter
     
  4. surftoni

    surftoni Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    23
    Erster Schwan für mich. Ich weiss, er wäre wahrscheinlich ertrunken, so deformiert wie er ist ;)

    [​IMG]
     
  5. #3725 chris_weinert, 15.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @alle: Scheiße, seid Ihr cool! Was gehtn hier ab. Fachtagung LatteArt oder wat? Hammer Motive!

    @Der-Graf: Darf ich mal fragen, welches Kännchen das ist? Lappotentsa? Und noch eine Frage: Wie hast Du die Kamera fixiert in der Vogelperspektive?
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    @chris_weinert Die Kamera liegt gut ausbalanciert auf der Kante eines Hängeschrankbodens. ;) Das Milchkännchen ist No-Name-Gastrokram. Habe ich mal auf dem Flohmarkt gefunden und mitgenommen, weil es das identische Modell ist, wie das, was mein ehemaliger Arbeitgeber verwendet hat. So konnte ich dann Zuhause unter Quasi-Profibedingungen üben. ;) Von der Form ist es den Concept-Art-Kännchen sehr ähnlich, nur dass der Rand der Tülle nicht nochmal diese abgeknickte Lippe hat. Ich komme bisher mit keinem Kännchen so gut klar, wie mit diesem - vermutlich aber vor allem, weil ich damit bisher mit Abstand am meisten gearbeitet habe... Geschäumt habe ich vorher in einem 300ml-JoeFrex und dann in die vorgewärmte 600ml-Edelstahlkanne umgeschüttet. :)
     
  7. #3727 pressomacchiato, 15.03.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Heute war ein Tag der (sehr!) kleinen Fortschritte :D

    [​IMG]

    Der Phoenix ist definitiv eine mühsame Sache :eek:
     
    mat76, Lamaro, benni90 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #3728 ItsMeAgain, 15.03.2015
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    @Der-Graf: In Tapatalk lassen sich Deine beiden Videos bei mir nicht abspielen. Hast Du die irgendwo extern hin hochgeladen?
     
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Arthur Spooner, Bilderberger, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Wenn ich mal nen Tag wirklich frei habe, muss ich das ja nutzen... Hier also noch ein Phoenix von vorhin:

    [​IMG]

    Habe ich zuhause auch schon ne Weile nicht mehr gegossen, wie man vielleicht ein bisschen sieht.^^
     
    bastiz, mat76, Lamaro und 7 anderen gefällt das.
  12. #3732 pressomacchiato, 16.03.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Sieht trotzdem besser aus als mein letzter Versuch von heute :rolleyes:
    [​IMG]

    EDIT: Vielleicht sollte ich eine Phoenixpause machen ;)
     
    bastiz, mat76, chris_weinert und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3733 ItsMeAgain, 17.03.2015
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Hmm, also mein Tapatalk zeigt nur Links zu Vimeo an.
    Und Videos auf Facebook lassen sich auf meinem Tablet nicht abspielen, da wird wohl Flash für benötigt (macht das noch einer?!? Ich dachte das wäre schon lange passé) [emoji26]

    Die Videos, die bastiz hier in diesem Thread am. 29. und 31. Januar eingebunden hat, kann ich direkt aus Tapatalk heraus abspielen. Das ist direkt integriert und daher supergut.

    Warum lädt Dein Tapatalk die Videos auf externe Anbieter und mit Flash hoch?
    Ohne Flash und direkt zum Abspielen in Tapatalk integriert auf dem Tablet fände ich wesentlich schöner - wenn ich mir was wünschen darf [emoji41]
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Das musst du Tapatalk fragen und nicht mich... Ich lade die Videos direkt vom iPhone über Tapatalk hoch und kann sie mir sowohl über die App, als auch im Browser anschauen. Und dass du bei den Facebookvideos Flash benötigst, kann eigentlich gar nicht sein - ich lade die ebenfalls über das iPhone hoch und schaue sie mir auch darüber an - und iPhones können ja bekanntlich keine Flash-Videos abspielen. Irgendwas stimmt also vermutlich eher bei deinem Tablet nicht. Ich werde nichts ändern. Sorry... Wüsste zudem nicht mal was oder wie?!
     
  15. #3735 Powdersurfer, 17.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich nutze Tapatalk auf dem iPhone und kann alle Videos öffnen. Liegt also wirklich nicht an Der-Graf.
    Und nun genug OT :)
     
  16. #3736 chris_weinert, 17.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das sieht sehr gut aus und ich frage mich: Welche Milch? Welcher Kaffee?
    Ich habe in letzter Zeit schon wieder sehr häufig sich nicht vertragende Milch/Kaffee-Kombinationen, wo schon nach kurzer Zeit nur noch Blubberlandschaft ist. Insbesondere bei hellen Röstungen. Würde gerne mal eine "zuverlässige" Milch finden.

    P.S.: Der Phoenix: Der Hammer, mann!
     
  17. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Och, der ersteht halt gerade erst aus seiner Asche oder wird gerade dazu...
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Die Milch ist aus dem Bauernladen um die Ecke - pasteurisiert, aber nicht homogenisiert. Mit der kann ich so gut schäumen und Gießen, wie bisher noch mit keiner anderen Milch. Als Espresso dient der 60/40 von Heiland - der ist allerdings schon etwas ausgegast, um nicht zu sagen ne Woche oder zwei "drüber"... ;)
     
  19. #3739 chris_weinert, 17.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Der-Graf: Aha, dankeschön. Bei uns gibt's so eine Demeter-Milch, die hier von umme Ecke kommt, ist sehr verbreitet in den "richtigen" Kaffeebars, geht also auch mit den ganzen hellen Röstungen gut. Hab die noch nie selber ausprobiert, aber hab schlechte Erinnerungen an pasteurisierte aber nicht homogenisierte Milch. Kannst Du bei der, die Du da benutzt das Fett wie bei richtiger Milch wieder unterschütteln?
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Das geht bei der Milch wunderbar, ja...
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...