Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Cappuccini-Medley von heute: [IMG]

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Cappuccini-Medley von heute:

    [​IMG]
     
    Hurtz11, pressomacchiato, therock124 und 8 anderen gefällt das.
  2. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780

    so in der art?
     
    Mr_Bohne, elwetritsch, knight_killer und 3 anderen gefällt das.
  3. #4243 BadBoysCoffee, 12.10.2015
    BadBoysCoffee

    BadBoysCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    58
    Nach einem knappen Monat mit Miss Sivlia war es dann eben soweit...

    Täglich laufen bei mir 1-2 Cappus mit doppeltem Espresso als Grundlage und JEDES mal wird es probiert.

    Eben war der Moment erreicht - meine erste Tulpe war vollbracht! :D

    Ich gebe zu, sie sieht krumm, schief und schlecht aus, ausserdem hat der weiße Klecks am Rande nichts verloren.

    Aber immerhin - ich habe ein "latte-art" Muster gegossen! :cool:
    Habe mich gefreut wie ein Schneekönig! :rolleyes:



    Freue mich auf weitere tolle Bilder von euch - evtl kann ich auch bald mal etwas Ansehnliches liefern...
     
  4. #4244 kaffkaennchen, 12.10.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Glückwunsch!
    Sieht klasse aus.
    Ähhhmmmm...was eigentlich? :):D
    picr.de
     
    Gernegross und NiTo gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Für die KNler, die auch noch ein bisschen Kind geblieben sind:

    [​IMG]
     
    ChrisGr89, domo, pressomacchiato und 7 anderen gefällt das.
  6. #4246 Gernegross, 13.10.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Wow, welches Talent.
    Ich warte auf den ersten Latte-Art-Zeichentrickfilm :)
     
    Pertlwieser, NiTo und Der-Graf gefällt das.
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Das meinte ein Kollege gestern auch schon. :D
     
  8. #4248 Pertlwieser, 14.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    mit neuem Tässchen geht es viel leichter
    [​IMG]
     
    Kaffeehase gefällt das.
  9. #4249 Ranger Kevin, 15.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Das muss man mahl gesehen haben... :eek:
     
    Coffee@MA gefällt das.
  10. #4250 Pertlwieser, 15.10.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    also weg mit den Siebträgern
     
  11. #4251 Arthur Spooner, 17.10.2015
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    AldoRaine, pressomacchiato und DieBärenmarke gefällt das.
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Also ich hab das bei meinen Eltern auch mal versucht und da hat der Aufschäumer von Nespresso nix LA-fähiges zustande gebracht; weder mit dem feinen, noch mit dem groben Aufsatz. Der Siebträger bleibt hier also wo er ist... ;)

    [​IMG]
     
    Kaffeehase und pressomacchiato gefällt das.
  13. #4253 Ansonamun, 17.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Gibs auch Bilder von den neuen Kännchen ;-)?
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    [​IMG]

    Das sind die Rhinowares-Kännchen. Allerdings sind sie doch deutlich unterschiedlicher, als meine Standardkännchen. Sehen zwar fast gleich aus, aber ich komme bisher nicht so gut damit zurecht. Werde wohl für die Meisterschaften meine alten Kännchen wettkampftauglich aufarbeiten. Derzeit denke ich ans mattieren. Sieht eigentlich ganz schick aus, wie ich finde:

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Na da freu ich mich für dich, aber dass nächste mal wollen wir auch was sehen. ;)

    [​IMG]LatteArt-055 by Lamaro Salamar, auf Flickr
     
    Kaffeehase, pressomacchiato und benni90 gefällt das.
  16. #4256 chris_weinert, 17.10.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Der Typ ist einfach geil!
    Geht mir genau so. Ist ja nicht so, daß ich mit dem VA bzw. diesen Aufschäumgeräten bei meinen Eltern nicht trotzdem LA versuchen würde. Am VA gelingt's manchmal, aber nicht so top von der Konsistenz wie im Video. Bei den Aufschäumdingern gar nicht. Ist ein solider Schaumbrocken, der da rauskommt.
     
  17. #4257 Ansonamun, 17.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ihr habt ja gesehen.. Klopfen.. kreisen.. und das einige male ;-)
     
    chris_weinert und smu83 gefällt das.
  18. #4258 Ranger Kevin, 18.10.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Wenn ich das im Video richtig sehe, bricht er das Aufschäumen ab, bevor der Quirl die "finale Stufe" erreicht, ich denke mal, wenn man den bis zum selbstständigen Abschalten laufen lassen würde hätte man auch Bauschaum. Und vermuitlich muss man genau die richtige Menge Milch einfüllen, damit das Luftverhältnis stimmt.
     
    knight_killer und chris_weinert gefällt das.
  19. #4259 chris_weinert, 18.10.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ja das stimmt, ist aber nicht so, daß ich da nicht alles probiert hätte.
    Das könnte sein. Das Problem beim früheren Abbrechen ist allerdings, daß die Suppe dann noch nicht heiß genug ist... Es bleibt spannend.
     
  20. #4260 Ansonamun, 18.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Sonntagskaffee[​IMG]
     
    coffeejz, mergimmuja und DieBärenmarke gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...