Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Als ehemals Neustadter empfehle ich jetzt Landau. NW hat es verpennt oder hatte einfach kein Geld.

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Als ehemals Neustadter empfehle ich jetzt Landau. NW hat es verpennt oder hatte einfach kein Geld.
     
  2. #142 Largomops, 02.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Landau und Speyer sind attrAktiver als Neustadt, finde ich.
     
  3. #143 Coffee@MA, 02.09.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Deutlich attraktiver [emoji106]

    Und dann gibt es noch die ganzen kleinen Städtchen wie Forst, Freinsheim, Deidesheim, Weisenheim am Berg usw. [emoji485][emoji39]
     
  4. #144 Largomops, 02.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Burrweiler, Gleisweiler usw.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Man muss es ja nicht über treiben!:p
     
  6. #146 Largomops, 03.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Iptestal, Hermersbergerhof......:D
     
  7. #147 Largomops, 27.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Heute waren wir mal wieder auf meinem Lieblingsfelsen. Die Idee hatten bei dem schönen Wetter allerdings noch mehr Leute. Hatte was von Massentourismus.

    Route: Neidenfels- Burg Neidenfels-Pottaschütte-Neidenfels, 22 Kilometer, 738 Höhenmeter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Martin22, DeltaLima, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #148 turriga, 27.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    ....so sieht bei euch also Massentourismus aus?;)
    Hier ist ja grad Oktoberfest...........o_O
    Glaub ich wander auch, nähmlich aus, zumindest temporär!:D
     
    andruscha gefällt das.
  9. #149 Largomops, 27.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Bei uns war in der Gegend Wurstmarkt. Gott sei Dank musste ich nicht hin.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Jetzt nicht über treiben. Am Ende sogar noch Neidenfels!
     
  11. #151 Largomops, 27.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Da will keiner hin.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ganz schönes Gewusel nach meinem Gefühl :).
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Stimmt, da ist ja schon einer. Das reicht.
     
  14. #154 Milchschaum, 27.09.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Der Pfälzerwald hat einen ziemlich großen Nachteil: die vielen Bäume. ;-)
    Klingt doof, ist aber meine Erkenntnis nach mehreren Motorradtouren im Pfälzerwald:
    + Suuuper für den Fahrer, denn es gibt fantastische Straßen und noch schönere Sträßchen mit allem, was man haben möchte: sanft meandrierende Bachtäler, Kehren den Berg hinauf etc.
    - sehr öde für den/die Beifahrer/in, weil man nur zwischen Bäumen durchfährt. Der Kraichgau und der Odenwald bieten viel mehr Abwechslung und schöne Aussichten.

    Zum Wandern bietet der Pfälzerwald ein bisschen mehr, aber eigentlich auch am meisten dort, wo er in's Rheintal hin endet, also an der Weinstraße. Es gibt kaum ein schöneres Fleckchen Erde, vor allem jetzt im Frühherbst. Aber im Pfälzerwald selbst läuft und steigt man sehr viel zwischen Bäumen herum, Aussichtspunkte müssen noch mal extra erklommen werden - und davon gibt es nicht allzu viele. Wandern macht im Schwarzwald oder im Allgäu IMHO einfach mehr Spaß.
    Was einen allerdings wirklich mit dem Pfälzerwald versöhnen kann, sind die PWV-Hütten: Gibt es irgendwo in einem Wandergebiet mehr bewirtschaftete Hütten als beim Pfälzerwaldverein?

    :) Dirk
     
    infusione und DeltaLima gefällt das.
  15. #155 Largomops, 28.09.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Diese Woche ist übrigens wettertechnisch ideal für Pfalzwandern.
     
    infusione gefällt das.
  16. #156 mariachi, 29.09.2015
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Und warum auch immer wenig Leute unterwegs richtig schön :)
     
  17. #157 mariachi, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @mops

    Bin gerade mit dem Rad auf der Ludwigshöhe. Welche Straußwirtschaft von hier Richtung Klein und Gross- Kleinfischlingen, immer Richtung GER/Rheinbrücke kannst empfehlen :)

    @admin
    warum kann ich keine Bilder mehr mit Tapatalk hochladen? :-(
     
  18. #158 Largomops, 02.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Da fällt mir nix ein, sorry
     
  19. #159 mariachi, 02.10.2015
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @mops

    Danke trotzdem! Zum Schluss bin ich beim "Goldener Engel" in Edesheim gelandet. das Essen war echt gut.
     
  20. #160 Largomops, 03.10.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.703
    Da wäre auch das Cuvee in Maikammer zu empfehlen. Ist aber noch ein Stück von Edesheim. Bei Anselmann in Edesheim ist der Wein gut, das Essen hat mich enttäuscht.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...