Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für mich gibt's nur einen italienischen Liedermacher: "Adriano Celentano". :D Und vielleicht noch "Carlo Pedersoli". Gnihihi... Ich bin ein Kind...

  1. #921 Augschburger, 15.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Für mich gibt's nur einen italienischen Liedermacher: "Adriano Celentano". :D
    Und vielleicht noch "Carlo Pedersoli". Gnihihi...
    Ich bin ein Kind der Siebziger.
     
    Carboni und pastajunkie gefällt das.
  2. #922 pastajunkie, 15.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Da fällt mir sofort das hier ein...


    Sorry für OT
     
    Carboni und Augschburger gefällt das.
  3. #923 Augschburger, 15.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Da gab's doch noch einen:

    Auch sorry und so.
     
    turriga und pastajunkie gefällt das.
  4. #924 Sansibar99, 15.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Ich denke, Frau Carboni ist vor allem auf das coole T80-Design abgefahren... nur der Farbton ist dezent daneben... :)
     
  5. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Tja der WAF hält sich bei so einer Anlage echt in Grenzen, aber die Vorteile überwiegen. Frauchen ist glücklich, noch nie war Fliesen putzen im Bad so entspannt wie heute ;-)
     
  6. #926 silverhour, 08.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Es ist ja ganz schön ruhig geworden hier in der Selbsthilfegruppe. Sind etwa alle mit Einkaufen beschäftigt? :rolleyes:

    Also ich bin schon ne ganze Weile ziemlich unruhig, fast so als würde mir oder meiner Küche etwas fehlen :(
     
    nenni, Espressohexe und turriga gefällt das.
  7. #927 S.Bresseau, 08.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    oooooch ...

    Bis vor einem halben Jahr hatte ich eine Challenge. NUR eine Challenge. Und noch ein paar Handmühlen.

    Aktuell stehen in meiner Küche
    - Challenge
    - BB005
    - Lux
    - Best
    - CB1
    :cool:
    Zählt das als Eintrittserlaubnis zum Club der Anonymen Upgrader? :D
     
  8. #928 Gutemine, 08.02.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mich lachen die kleinen Handhebler so an. Da muss ich immer ganz schnell weggucken.

    Grüße Gutemine
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... von der mühlenseite her bin ich vollstens zufrieden (HG1, Mahlkönig Guatemala) , aber bei der maschine schiele ich schon länger ins handhebel-lager :eek:

    problem dabei ist das ich die maschinen die ich mag gern vorher sehen und ausprobieren würde, das ist aber schwierig da die meisten wenig verbreitet sind, daher wirds mit dem upgrade wohl noch dauern ...


    Grüße
     
  10. #930 silverhour, 08.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    @S.Bresseau, meinst Du denn es ist völlig normal knapp ein halbes Dutzend Mühlen in der Küche rumstehen zu haben? Wenn ja, dann bist Du hier richtig....

    @Gutemine, so eine kleine Handheblerin gehört in jede Küche. Die nehmen ja nicht viel Platz weg, helfen einem aber dabei, viel über einen guten Espressobezug zu lernen.

    @janosch, viele Händler haben die Kisten nicht auf ihrer HP, können sie aber problemlos besorgen....

    Grüße, Olli
     
  11. #931 turriga, 08.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Eine......?:confused:
    Damit hättest du ja noch alles im Griff, noch keine Selbsthilfegruppe nötig, maximal latentes Gefährdungspotential!;) Aber wehret den Anfängen, heist es doch....!:cool:
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    @silverhour Ich dachte die Gruppe soll gegen Upgraditis helfen. Du bist nicht gerade hilfreich. Jetzt muss ich ein weiteres Zimmer einplanen, damit ich Platz für eine Mirage Idrocompresso und eine President schaffe. Selbsthilfe ist auch nicht mehr das, was es mal war. o_O
     
  13. #933 ElPresso, 08.02.2015
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ich war schon fast über die kleinen Handhebler hinweg, und jetzt fängst Du so an. Tolle Hilfe gegen Upgraditis, indeed!
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich bin ja auch etwas in Versuchung:
    Von ner Bialetti Venus auf ne Brikka - damit ich wenigstens optisch für nen Moment annen schönen Espresso denken kann ;).
     
  15. #935 silverhour, 08.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    :rolleyes: Aber so eine kleine LaPav ist doch kein Upgrade, so klein wie die Maschine ist fällt das doch unter Downgrade :rolleyes:
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... meine caravell war eher ein "must-have"

    oft nutzen tue ich sie nicht, aber haben wollte ich sie unbedingt :D

    außerdem sieht sie toll aus ;)


    Grüße
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  17. #937 Gutemine, 08.02.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bei mir wäre das Downgrade doch eher ein Upgrade. Ob technisch weiss ich nicht. Aber optisch in jedem Fall. :)
    Und es kribbelt weiter. Meine Kombi müsste weichen und ich bräuchte wieder eine Mühle. "Träum"
    Weniger ist dann auch hier in meinen Augen mehr. Wenn sie denn hübsch ist.
    Mist ich muss jetzt gaaanz schnell auf andere Gedanken kommen.

    Grüsse Gutemine
     
  18. #938 silverhour, 10.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    *** Kopfduckmodus AN ***

    Ich konnte mich nicht zusammen reißen. Es ist wieder passiert. Es juckte, es zwickte und das Angebot war gut.
    Ich habe heute bestellt.

    *** Kopduck- in Schämmdous UMSCHALT ***
     
  19. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    was ists denn geworden?
     
  20. #940 silverhour, 10.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Lieber @bohnenschorsch , Du irrst! So schlimm wie Du es interpretierst bin ich nicht erkrankt! Zum Beispiel hatte ich noch nie eine Maschine mit Rotationspumpe und ich hatte auch noch nie eine Dualboilermaschine, ja selbst eine Maschine mit PID hatte ich noch nie!
    Auch die heute bestellte Maschine hat nur einen Boiler und weder PID noch Rotapumpe, ja sie hat sogar gar keine Pumpe! Es wird also auch zukünftig Raum zum Upgraden geben :(.
    Und, @locobo , es wird eine Maschine .....
     
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...