1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vario Home Display beleuchtet ?

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Holger Schmitz, 28. August 2012.

  1. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,
    bei den größeren K30 ist das Display ja beleuchtet, ist es das auch bei der aktuellen Vario Home ?
    Bei meiner leuchten nur die Knöpfe bzw. die Lampen daneben, das Display nicht.
    Und da mir der Vergleich fehlt ... freue ich mich auf Antworten.

    Danke und Gruß
    Holger
  2. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.242
    Ort:
    JO31fd
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    Mir ist noch keine dieser Mühlen begegnet, an der das Display nicht beleuchtet gewesen wäre.

    verwexelt - es war einfach noch zu früh :(
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  3. Indigo Mitglied

    Beiträge:
    1.225
    Ort:
    Freiburg
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    So ist's auch bei mir.
    Und ich würde mit Halblaien-Wissen auch behaupten, dass das Display nicht beleuchtbar ist...
  4. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.242
    Ort:
    JO31fd
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    *grübel* es ist noch früh am Tag und keine solche Mühle in Reichweite - sollte ich das wirklich durcheinandergebracht haben? :oops:

    -- edit --

    grade mal rumtelefoniert mit dem Ergebnis, dass das Display wohl in der Tat NICHT beleuchtet ist, sondern Kunstlicht nur bei den Bezugstasten existiert. Und die waren in der ersten Version der Mühle sogar dauerbeleuchtet.
  5. Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    Ok, vielen Dank, dann ist ja alles in Ordnung.
    Hat mich etwas irritiert da die meisten LC-Display von meinen Geräten leuchten.
    Grüße
    Holger
  6. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.311
    Ort:
    Freiburg
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    Hi,
    bei dem Preis für ein beleuchtetes LCD ist das in der Tat verwunderlich. Ich glaube die letzte Packung 16x2er habe ich für 2,5 € / Stück bei pollin gekauft ?!
    lg blu
  7. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.242
    Ort:
    JO31fd
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    wenn das mal nicht irgendwelche Modder auf den Plan ruft :cool:
  8. raini Mitglied

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Freiburg
    AW: Vario Home Display beleuchtet ?

    Über das unbeleuchtete Display fluche ich regelmässig. Ich finde,
    es ist sehr schlecht ablesbar. Bei "00:00" kann ich die Daten noch
    erkennen. Sobald ich jedoch etwas einstelle, verrenke ich
    automatisch Hals und Kopf, um die tatsächlichen Zahlen zu erkennen.

    Ich nehme an, eine Hintergrundbeleuchtung würde das merklich bessern.

Diese Seite empfehlen