Vivaldi tropft

Diskutiere Vivaldi tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, meine drei Jahre alte Vivaldi mit Festwasser macht nach Austausch der Filterkerze im FW-Zufluss etwas seltsames: Es tropft -...

  1. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    meine drei Jahre alte Vivaldi mit Festwasser macht nach Austausch der Filterkerze im FW-Zufluss etwas seltsames: Es tropft - egal ob an- oder ausgeschaltet - aus der Brühgruppe. Spanne ich ein Blindsieb ein, so tropft es aus dem Überdruckventil. Normalerweise hätte ich gesagt: Drei-Wege-Ventil rückspülen/manuell reinigen/austauschen. Nur: Es tropft auch wenn ich das Wasser am Hahn auschalte. Klar, hinterm Hahn sind die Kerze, der Zulauf und der Kaffeeboiler, aber Tropfen würde da doch einen Unterdruck produzieren, oder? Ich bin etwas irritiert, übersehe oder mißverstehe ich etwas? Kann der Wechsel der Kerze einen Wirkung gehabt haben, z.B. eine ungewollte Chemische?
    Gruß vom Tilli
     
  2. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Tja...die naheliegendste Lösung ist meistens auch die wahrscheinlichste....der Hahn schließt nicht mehr 100%ig dicht.
     
Thema:

Vivaldi tropft

Die Seite wird geladen...

Vivaldi tropft - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Vivaldi Aufschäumdüse tropft

    La Spaziale Vivaldi Aufschäumdüse tropft: Hallo, bei meiner La Spaziale Vivaldi tropft Wasser am Anschluss von der Aufschäumdüse zum Gerät. Die passenden Ersatzteile habe ich schon. Jetzt...
  2. S1 Vivaldi 2 tropft

    S1 Vivaldi 2 tropft: Hallo, hier schonmal besprochen, glaube ich. Aber dennoch.... Meine Vivaldi tropft mal mehr mal weniger, wenn der Wasserzulauf geöffnet...
  3. S1 Vivaldi 2 tropft

    S1 Vivaldi 2 tropft: Hallo, hier schonmal besprochen, glaube ich. Aber dennoch.... Meine Vivaldi tropft mal mehr mal weniger, wenn der Wasserzulauf geöffnet...
  4. La Spaziale Vivaldi Festwasser tropft

    La Spaziale Vivaldi Festwasser tropft: Durch eine unerwartet volle Abtropftasse bin ich draufgekommen, dass meine Vivaldi tropft. Das passiert im ausgeschalteten Zustand, nur durch den...
  5. La Spaziale Vivaldi II Expansionsventil tropft

    La Spaziale Vivaldi II Expansionsventil tropft: Hallo liebes Kaffee-Netz, neuerdings tropft bei eingeschalteter Maschine, La Spaziale Vivaldi II mit Rota und Fest Wasseranschluss, das...