1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was gab's zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Two, 25. Dezember 2012.

  1. Two

    Two Mitglied

    Beiträge:
    661
    Bin gespannt, wie siehts bei Euch aus - Kaffeekram unterm Weihnachtsbaum? Welche Beute habt Ihr dieses Jahr gemacht?
     
  2. betateilchen

    betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.634
    Ort:
    JO31fd
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    kein Kaffeekram

    zum Glück kann man diesen orangen Pariser drumrum abmachen
     
  3. Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Freiburg
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Ne, unter Baum ist nix mit Kaffeekram. Da liegen nur ein paar trockene nadeln rum, ach, und ne tote Mücke gibts da auch noch.

    Aber der Weihnachtsmann hat am 23. noch Kaffee geröstet, damit die ganze Plage auch was zu meckern hat, zu stark, zu sauer, zu bitter, zu kaffee ...

    Ich greif mir jetzt einfach mal einen Portwein und genieß meine neue Stereoanlage (oder wie nennt man das heute noch mal?). Die hat der Mann in rot aber neben den Baum gestellt :)
     
  4. Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Freiburg
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    SUPER,

    bei Buttlers gibts orangene Tassen, aber meinst du nicht, dass 200 € für einen Untersetzer etwas teuer ist?
     
  5. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.438
    Ort:
    München
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Beute klingt mir irgendwie zu raffgierig. Wenn, dann hab ich schöne Geschenke von lieben Menschen, die mir eine Freude machen wollten, gekriegt. :)

    Zum Beispiel eine Knockbox von Cafelat (Classic Steel), hätte ich mich nie getraut, mir zu wünschen weil der Preis für einen " Mülleimer" dann doch arg hoch ist.
    Mein Mann hat aber genau zugehört und sie mir gekauft, darüber hab ich mich sehr sehr gefreut.
     
  6. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Hmmm... bei mir gab es sowas. Lag jetzt aber nicht direkt unterm Baum, sondern habe ich mir selbst vor kurzem zu Weihnachten "geschenkt". :mrgreen:

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Beiträge:
    3.978
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Bei mir gabs keinen Baum, beim TE keine Geschenke - irgendwie gleicht sich alles aus.:mrgreen:
    Ach ja, meine Rossa TR Air Espresso hat die Feiertage noch beim Zoll verbracht, der TamperBell-Griff und das Lederkleid für die Silvia kamen noch rechtzeitig.
     
  8. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.803
    Ort:
    Augsburg
  9. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Hm... zählt meine dekorierte Yuccapalme auch als Weihnachtsbaum? :lol:
    Drunter war jedenfalls auch nicht viel, wenn man das Pech hat, kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben liegt es ja meistens nahe, die Geschenke dafür zu kombinieren... außerdem schenekn wir uns meistens eh nicht so viel.
     
  10. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Beiträge:
    181
    Ort:
    Niederweningen, CH
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Schon im Kaffeekram Thread geschrieben...

    Ein 14 g und ein 17 g Marzocco Sieb, ein neues CA Milchkännchen und eine Siebträgerlose Europiccola die ihrer Restauration harrt.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    :mrgreen::mrgreen: Bei mir eine Bananenpalme, an die ich vier Kerzen und ein paar Kugeln geheftet habe :-D.
     
  12. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Also ich finde das klappt wunderbar, und es erspart einem die Frage, wo zur Hölle man noch einen Weihnachtsbaum unterbringen soll :cool:
    [​IMG]
     
  13. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Yepp!!! Bei mir kam das zum ersten mal auf, nachdem die Katzen den "tradizionellen" Baum komplett zerlegt hatten. Und diese neue Tradizion hat sich seitdem gehalten... :-D

    (Leider kein Foto, da der Akku der Kamera derzeit lädt...)


    Viele Grüße

    Klaus
     
  14. Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Radevormwald, NRW
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Ungefähr so? :lol:
     
  15. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Ort:
    Bad Vilbel
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Das trifft es auf den Punkt! :mrgreen:
     
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Ort:
    Pfalz
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Mir hat die liebe Polizei am 24. noch ein "Ticket" unter den Christbaum gelegt:roll:

    Stilvoll....

    Noch vor einigen Jahren wurden Steuerbescheide, Bußgeldbescheide etc. nach den Feiertagen verschickt. Privatunternehmen haben Kündigungen auch erst nach den Feiertagen ausgesprochen.

    Aber "solche Leute" können mir unser Familienweihnachten nicht vermiesen.

    "Eigene" Geschenke sind mir heute auch nicht mehr so wichtig, wie früher. Und die von mir Beschenkten haben sich sehr gefreut. Ich mich auch.

    Gruß

    Gerd
     
  17. *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Beiträge:
    523
    Ort:
    79 Freiburg
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Die Freude meiner Kleinen an ihren Geschenken war Geschenk genug ... ansonsten leiden wir unter Sättigungserscheinungen und schenken uns daher eher wenig.
     
  18. Two

    Two Mitglied

    Beiträge:
    661
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    Ist bei uns auch so - die Kinder bekommen Geschenke vom Christkind, die Erwachsenen nichts. Oder anders ausgedrueckt, die Erwachsenen schenken sich Zeit und Stressfreiheit in der Vorweihnachtszeit.
     
  19. floi

    floi Mitglied

    Beiträge:
    469
    Ort:
    Hamburg, Sankt Pauli
  20. cappuGino

    cappuGino Mitglied

    Beiträge:
    29
    Ort:
    Kreis Göppingen
    AW: Was gab's zu Weihnachten?

    ...ich 'abbe garr gainen Baum... :oops:
     

Diese Seite empfehlen