Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Diskutiere Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn ich momentan ausm Fenster guck, seh ich Regen - Regen - Regen :(:(. Braucht ihr kein Foto von, kennt ja jeder. Kennen? Ja, von früher... :(...

  1. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Kennen? Ja, von früher... :(
    Manch einer bei uns wünscht sich endlich wieder!
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich könnte ja n büschen zu euch rüberschieben, wenn der da oben mal auf mich hören würde ;).
     
  3. #1883 Tschörgen, 11.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @nenni2.0 Dann hör auf zu singen.



    :)
     
    Gutemine und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Den Sketch find ich genial ;).
     
  5. #1885 andruscha, 11.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Berlin (Berlin Mitte Nord, nicht das jemand auf die Karte kuckt und feststellt, daß es in Zehlendorf sonnig ist :)) meldet zweitweise Regen und Erdverdichter. Ergibt zusammen eine trostlose Stimmung.
    Die schicke Regen-Variante gab es da noch letztes Jahr:
    [​IMG]
     
    Gutemine und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wär der Kranausleger etwas weiter nach rechts rübergerutscht, könnte man denken, der hätte ne Abrißbirne am Haken ;).
     
  7. #1887 andruscha, 11.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :D
    Passt dazu, daß die aktuelle Situation eher diesem Foto entspricht. Was seht Ihr, wenn Ihr auf Euer Fenster schaut:
    [​IMG]
     
  8. #1888 Baristozopp, 11.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Spart das Fensterputzen. :)

    Glänzende Grüße
    Zoppi
     
    nenni gefällt das.
  9. #1889 Tschörgen, 11.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen". Der Spruch stammt doch aus Berlin, oder? Muss ich mir Sorgen machen?
     
  10. #1890 andruscha, 11.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :cool:
    Theoretisch könnte ich die Scheibe vor den Mauersteinen putzen, da fehlt noch die zweite Lage Steine.

    @Tschörgen : Nee, keine Sorge, ist nur mein Badezimmerfenster. Da traf es andere Nachbarn schon heftiger, deren Schlafzimmer plötzlich Dunkelkammern waren.
    Das Bild hast Du hier in Berlin zur Zeit häufiger: Gab ja viel Kriegsbrachen. Im ehemaligen Ostberlin haben die Mieter manchmal selbst für mehr Licht (und zum Teil auch mehr nutzbaren Wohnraum) in der Wohnung gesorgt, in dem sie Fenster in die Brandwände zu den Brachen geschlagen haben. Da die leeren Grundstücke in den letzten Jahren heftigst bebaut werden, werden die illegalen Fenster wieder zugemauert.
    Hatten wir bei unserem Haus auf beiden Seiten, denn das Haus stand 60 Jahre frei. Auf unserer Seite waren die Fenster wegen des Bunkers angeblich sogar genehmigt und höchst regelmäßig und fachgerecht eingebaut, die Genehmigung fand sich nur nicht mehr. :D
     
  11. #1891 Baristozopp, 11.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Aber warum? Weil sich die zukünftigen neuen Bewohner durch die Blicke der Alteingesessenen gestört fühlen? Oder wird da einfach direkt dran gebaut und Du könntest dann direkt von Deinem Badezimmerfenster ins Schlafzimmerfenster des hübschen neuen Nachbarn schauen?
    Oder nur aus Prinzip, weil die Fenster halt nicht legal eingebaut wurden? :eek:
     
  12. #1892 andruscha, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Vor meinem Badfenster ist jetzt die Brandwand eines Hotels. Und mein Ex-Fenster ist (naja, wird...) jetzt Teil der Brandwand unseres Hauses. Wenn sie die Genehmigung für die Fenster gefunden hätten, hätten sie mit dem Neubau 5 Meter (m.E.) Abstand halten müssen.
    Im Falle eines Brandes soll durch die Brandwände das Feuer daran gehindert werden, von einem zum anderen Gebäude überzuspringen.
    Sonst müssen Fenster auch auf einem leeren Nachbargrundstück eingetragen werden, da man nicht direkt dran bauen darf. Und das hat Auswirkungen auf die Größe eventueller Bauvorhaben.
    So hat durfte der andere Nachbar die Fenster zu unserem Hof wieder zumauern:
    [​IMG]


    Die Situation mit dem direkten Kontakt zum hoffentlich netten Nachbarn gibt es aber auch: Hier in Mitte gilt, daß man im alten Stadtgrundriß wieder bauen darf. Da kann man dann auch mal den Hof mit 5 x 5 Metern haben, wie Mitte des 19.Jhds. Aber dafür mit Balkon :D.
    Sie haben auch direkt neben (2 / 3 Meter Abstand) der Friedrichwerderschen Kirche und ihren schönen Fenstern neu gebaut.

    Soweit zu den Berliner Fensterkriegen. Was, wenn ich nicht mehr aus dem Fenster sehen kann:cool:

    Elfi, die kleine Pfahlbohrerin von meinem Badezimmerfenster aus:
    [​IMG] [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #1893 Baristozopp, 11.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich will ja dem dafür Zuständigen nichts Böses unterstellen... aber ich frag mich gerade, ob diese Genehmigung nicht absichtlich verschwunden ist.

    Aber Andrea: Langweilig scheint Dein Blick aus dem Fenster wirklich nicht zu sein.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    "Schöne" Baustellen hast du da vor der Hütte :cool:.
    Und wenn ich das richtig mitgekriegt hab, ist nicht nur der Blick, sondern auch die Geräuschkulisse immer wieder ääh unlangweilig :rolleyes: ?
     
  15. #1895 andruscha, 11.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :cool:
    Das fragen wir uns auch...

    Sonst ist Elfi ja schon lange woanders im Einsatz und ich versuche, mein angelerntes Wissen über Beton-Injektionen, Spundwände, Hydraulikpressen, Baugenehmigungen etc. wieder zu vergessen.
     
    nenni gefällt das.
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mein Beitrag zur Kransammlung.:)

    [​IMG]
     
    andruscha, DeltaLima und nenni gefällt das.
  17. #1897 florenz-k, 13.11.2015
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    So sah es heute Morgen aus (keine Kräne, keine Krähen, keine Erdverdichter zu hören...)

    [​IMG]

    Gruß
    Frank
     
    cup29, turriga, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :p:D
     
  19. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Waahhhh. Chemtrails!! :D
     
  20. #1900 nenni, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Vor 10 Minuten ausm Fenster vom "Büro" - ist aber schon wieder weg, konnte nur dieses eine Bildchen machen

    [​IMG]
     
    DeltaLima, andruscha und Bonsai-Brummi gefällt das.
Thema:

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Die Seite wird geladen...

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? - Ähnliche Themen

  1. Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?

    Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?: Hallo, ich wollte gerne eure Meinung hören zu dem z.Zt. aktuellen Thema im Unterforum "Zubehör", daß ein Verkäufer 12 Einzelthemen eröffnet und...
  2. Wie seht ihr aus???

    Wie seht ihr aus???: Hallo! Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit diesem oder einen ähnlichen Titel, wo Fotos von sich selbst gezeigt werden? Fände ich...
  3. Seht Euch diese Seite an

    Seht Euch diese Seite an: unglaublich, ich bin ein wenig verwirrt ! Woran kann man heute noch glauben ? "TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism"
  4. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  5. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....