Wasser zapfen

Diskutiere Wasser zapfen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo (jetzt noch mal im richtigen Bereich, Danke Twim für den Tipp), zur Zeit zapfe ich an meiner E61 (Anschluss zum Rückspülen) Trinkwasser....

  1. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    Hallo (jetzt noch mal im richtigen Bereich, Danke Twim für den Tipp),
    zur Zeit zapfe ich an meiner E61 (Anschluss zum Rückspülen) Trinkwasser. Ich suche eine Alternative, möglichst keinen Wasserhahn. Starbucks hat zB eine Art Zapfsäule, Glas drunter und das Wasser läuft. So oder so ähnlich stelle ich mir das auch bei uns vor. Allerdings finde ich nichts vergleichbares im Netz. Hat jemand einen guten Tipp?
     
  2. #2 silverhour, 22.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Wasser zapfen

    Entweder sitze ich auf dem Samstagnachmittagschlauch oder Du formulierst etwa undeutlich. Was suchst Du?
    Wo zapfst Du heute Dein Wasser an der E61? Und wth ist der "Anschluß zum Rückspülen"?
    Wenn Du eine Zapfanlage für kaltes Trinkwasser suchst, dann google doch mal unter "Trinkwasserspender".
    Wenn Du eine Zapfanlage für Heißwasser suchst, keine Ahnung wie die Dinger heißen, aber im Gastroaustattungsbedarf gibt es die als Heißwasserspender - Boiler, die Wasser permanent auf Tee-Temperatur halten und unten einen Zapfhahn haben.
     
  3. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Wasser zapfen

    Ich versuche es "noch" deutlicher:)
    Ich habe einen Brita-Filter am Festwasseranschluß meiner E61 in Betrieb. An der Maschine gibt es einen Anschluß um Kaltwasser (da Filter -->gefiltert) zu entnehmen. Gedacht ist der Anschluß um das salzige Wasser bein regenerieren abzulassen. An diesem Anschluß entnehme ich per temporär befestigtem Schlauch Wasser. Grundätzlich funktioniert das Ganze gut, ist nur nicht praktisch. Jetzt suche ich eine Alternative. Quasi ein fest verbauter Wasserhahn in der Küchenplatte, nur möchte ich keinen zweiten Wasserhan installieren, suche was Ansprechenderes. Unter Trinkwasserspender u.ä. finde ich auch nur entsprechende Spender mit Wasserreservoir.
    Dank
     
  4. #4 Dieselweezel, 22.09.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
  5. #5 Ranger Kevin, 22.09.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Wasser zapfen

    Ich glaube, er sucht nur eine formschöne Möglichkeit, das Gefilterte Wasser an einer Art "Zapfhahn" zu entnehmen, der aber kein Gewöhnicher Wasserhahn ist?

    Ich hab beim Googoeln das hier gefunden, weis nicht, ob du das schonmal hattest=?

    Wasserklar Trinkwasser Zapfhahn WH 12 | DKH Wassertechnik
     
  6. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Wasser zapfen

    Meine das "noch" ironisch. Bein erneutem lesen war mir klar das man das nicht verstehen kann :)
    Der 3 Wege Hahn ist eine echte Alternative, dachte nicht das es sowas gibt. Ich hatte eher an eine Art Zapfstelle gedacht, werde mir das mit dem Hahn mal überlegen.
     
  7. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Wasser zapfen

    @Ranger
    gerade erste gesehen...Genau so ist es!
     
  8. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Wasser zapfen

    Ich habe mir einen 3-Wege Hahn gekauft. Ideal. Wer über einen Kauf nachdenkt, sollte intensiv im Netz die Preise vergleichen. Zum Teil mehrere hundert Euro Differenz (es gibt nur eine handvoll Modelle).
    Gruß
    punch
     
Thema:

Wasser zapfen

Die Seite wird geladen...

Wasser zapfen - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe

    WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe: Hallo ,nachdem ich meine WMF einige Zeit durch Krankheit nicht genutzt habe, habe ich jetzt festgestellt das der Trester sehr nass ist. Die...
  2. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...