WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

Diskutiere WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest Bei Kaffeepulver glaube ich, dass ein Profi mittels optischer Beurteilung und Fingertest...

  1. #41 espressionistin, 29.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Dafür, dass sie ihre Hand nicht dafür ins Feuer legen würden, klangen die "Profis" aber ziemlich überzeugt in dem Video, dass der "Testsieger" espressotauglich ist.
    Bliebe nur das Fazit, dass die "Fachkraft" und die Dame aus der Rösterei keine Profis sind.
    Also ein Test von drei Laien. Das wiederum spricht nicht gerade für die Aussagekraft. :)

    WMF hat übrigens geantwortet. Nix überraschendes. Allgemeines Blabla vom Customer Service dass man bedauert dass ich nicht zufrieden bin und dass man meine Anregungen gern an die Entwicklung weitergibt.
    Ich schätze mal, die haben einen Aktenvernichter mit dem Aufdruck "Entwicklung" :mrgreen:
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    @kaffeebraun,

    ...dann mach das doch mal so wie Sabine und schreibe den Hersteller direkt an (auf Grundlage vom TV-Test....).

    Und ggfs. schickst'e ihm das defekte Teil direkt zu - mit der höflichen Bitte um
    - Stellungnahme
    - Ersatz
    - ... wie auch immer.

    Würde mich schon interessieren, wie (der) Hersteller in einem solchen Fall reagiert.... und evtl. auch eine Verbesserung vornimmt.

    In diesem Sinne,
    es grüßt
    Stephen
     
  3. #43 DerDuke83, 01.10.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Das finde ich jetzt sowohl vom monetären als auch ökologischem Standpunkt aus irgendwie verschwenderisch eine quasi neue 75€ Mühle in die Tonne zu treten.
    Die hätte man wenigstens verschenken können oder ähnliches, aber besser als in den Müll. :(
     
  4. #44 cup29, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    @kaffeebraun ,

    .... alles sicher nachvollziehbar. Aber....., wenn man den Vögeln in der Industrie nicht auf die Finger kloppt, dann produzieren die weiterhin so'n Müll für die Tonne..... .
    Und unser Bezahl-TV oder andere Medien lassen es sich schön bezahlen.


    Auf der anderen Seite bin ich aber auch aweng verwundert, dass Du überhaupt so eine Mühle gekauft hast - unabhängig vom Test.
    Alleine schon hier das Mitlesen und die Infos der anderen KN'ler hätten Dich doch eigentlich dazu ermutigen müssen, was "Vernüftiges" zu kaufen. So ist ein Haufen Geld unnötig im Container versenkt worden. Schade!

    Und der wirklich nur kleine / geringe Aufwand, den Hersteler mit Deiner Negativ-Erfahrung und dem Ergebnis zu konfrontieren, das wäre doch DER effektive (re) Weg gewesen - unabhängig von allem Frust.
    Und bei ordnungsgemäßer / "richtiger" Anwendung hättest Du ja auch nichts zu "befürchten" gehabt.

    Wie dem auch sein,
    schreiben kannst'e ja immer noch, den Beleg hast Du evtl. noch.

    Lass uns wissen, wie der Hersteller reagiert hat,

    es grüßt
    mit einem
    fröhlichen: 'Kopf hoch'

    Stephen
     
  5. #45 S.Bresseau, 01.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    @Stephen absolut richtig, der Meinung bin ich ja auch:
    Für mich ist es völlig unverständlich, wie man erst, obwohl man hier angemeldet ist, ohne sich wirklich zu informieren auf gut Glück minderwertigen Mist kaufen und dann als neuwertiges Produkt wegwerfen kann. Vielleicht gehören wir zu einer naiven Minderheit, die sich an solchen Verhaltensweisen stört. Sehr, sehr viele Menschen sind extrem satt und bequem. Wegwerfen ist oft die einfachste und schnellste Möglichkeit, Probleme im Wortsinn aus der Welt zu schaffen.
     
  6. #46 DerDuke83, 01.10.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Stimmt die Garanatie war ja nach dem 12.09.2013 nun sicher erschöpft.
    Auch wäre der ein oder andere Bastler sicher dankbar gewesen.

    Meiner Meinung nach nur ein weiterer ökologischer Tritt in den Hintern von Mutter Natur. Warum auch im kleinen Anfangen wenn die Großen alles kaputt machen.

    Aber ok, deine Maschine, dein Geld, deine Entscheidung.
     
  7. #47 espressionistin, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Kaffeebraun, dass ausgerechnet du dich über Schleichwerbung mokierst finde ich fast schon genauso zynisch wie eine fast neue Mühle kommentarlos in den Müll zu kloppen und dann hier den großen Aufreger zu machen.
    Die ökologischen Steine werf ich jetzt besser nicht weil ich in der Beziehung auch im Glashaus sitze aber wenigstens den Händler sollte man in die Pflicht nehmen.
     
  8. #48 S.Bresseau, 01.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Beides stimmt nicht.
    Es müsste eigentlich heißen "Wer Schlechtes kauft, kauft zweimal". Aber das mit dem billig bzw. günstig ist halt eingängiger.

    ed
    Da hat jemand wieder mal seinen Beitrag komplett gelöscht, nachdem darauf geantwortet wurde. Muss man denn wirklich jeden Pipifax fullquoten?? Ich finde das schlichtweg zum Kotzen.
     
  9. #49 DerDuke83, 01.10.2013
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Billig ist im Gegensatz zu günstig ein Qualitätsmerkmal.
     
  10. #50 Martinpresso, 01.10.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Sonderlich ernst klingt die Antwort dennoch nicht.
    Und der Kauf und der Umgang mit dem dann defekten Gerät zeigt schon was da Sache ist...
    Teil mich nur grad mit, weil ich die Reaktion doch etwas merkwürdig finde.
     
  11. #51 espressionistin, 01.10.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    Jo mei, jetzt hat er noch schnell seinen Spam im Espressosortenfred gelöscht (auf Tapatalk seh ich die Beiträge lustigerweise noch. Bug?) und ward verschwunden..
     
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

    So Leute, hier noch ein Link für die Milchaufschäumer unter uns.

    Und mal wieder vier elektrische Milchaufschäumer... im Gegensatz zur bereits hier erwähnten "Servicezeit" kommt der Kaffeerösterbetreiber hier in der Tat der ihm zugeschriebenen Expertenrolle nahe.
    ...auch wenn in den Zwischenbildern doch wieder Bauschaum gezeigt wird.... :lol:Video: Milchaufschäumer im Test | ARD Mediathek | SWR Fernsehen

    tja, besonders schön finde ich die Kommentare zur Reinigung...wenigstens mit Wasser ausspülen (den dann noch vorhandenen Fettanteil lassen wir somit einfach drin?), denn sonst fängt die Milch ja nach kurzer Zeit an zu "riechen".... also mein Problem wären da ja eher die sich bildenden Bakterien ;-)

    Also.. wohl bekomms !
     
Thema:

WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest

Die Seite wird geladen...

WDR-Servicezeit: Kaffeemühlen im Praxistest - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Die Last der Entscheidung: Reisebeginn Kaffeemühlen

    Die Last der Entscheidung: Reisebeginn Kaffeemühlen: Guten Sonntag liebe Community, ich bin auf eure Expertise gespannt. Zur Vorgeschichte: Ich besitze eine Aeropress und eine V60. Demnächst wird ein...
  3. Eureka Kaffeemühlen

    Eureka Kaffeemühlen: Hallo und ein frohes neues Neujahr, ich habe mich letzte Woche für einen Bezzera Siebträger entschieden und stehe nun vor der Frage welche Mühle...
  4. ist Kaffeemühlenreiniger sinnig?

    ist Kaffeemühlenreiniger sinnig?: Hallo, ich habe gesehen, dass es zum Mühle reinigen extra Reiniger gibt. Macht das Sinn? nutzt Ihr soetwas? oder wie macht Ihr das? Ich nutze...
  5. Vorratsbehälter von Kaffeemühlen

    Vorratsbehälter von Kaffeemühlen: Hallo Zusammen, ich bin seit heute Besitzer einer Iberital Challenge. Da diese Mühle einen sehr großen Vorratsbehälter hat, stelle ich mir die...