1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

Dieses Thema im Forum "Webseiten mit Informationen zum Thema" wurde erstellt von Koffeinfreund, 26. Oktober 2012.

  1. Hallo, ich habe mich heute hier registriert, da ich euch gern meine Website vorstellen würde. Kaffeetipps.com ist noch ganz neu und behandelt schwerpunktmäßig das Thema Kaffee und Gesundheit. Insbesondere wäre ich dankbar, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen würden, damit ein statistisch einigermaßen wertvolles Ergebnis entsteht: Ist Kaffee gesund? Vor- und Nachteile In der Umfrage geht es darum, ob man subjektiv den Eindruck hat, dass Kaffee dem eigenen Körper gut tut. Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.
  2. espresso-addict Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Ort:
    SU
    AW: Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

    Willkommen im Kaffee-Netz!

    Da würde mich doch interessieren, was Dich qualifiziert diese Website zu publizieren, woher Du deine Informationen zum Thema "Kaffee und Gesundheit" ziehst und warum Du keine Quellen angibst. Schließlich gibt es diesbezüglich viele alte Zöpfe, Hörensagen und widersprüchliche Studien. Und was ist der Hintergrund der Umfrage?
  3. AW: Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

    Danke für die Antwort. Auf Websites ist es eigentlich weniger üblich, direkt zu zitieren. Für den Gesundheits-Artikel habe ich die verschiedensten Argumente gesammelt und einander gegenübergestellt. An manchen Stellen der Website habe ich direkte Zitate übernommen und dort auch die Quelle angegeben. Die Website hat jedoch keinen wissenschaftlichen Hintergrund. Eine Seite mit einer Übersicht aller empfehlenswerter Bücher ist wichtig, die ist aber noch im Aufbau. Was mich dazu qualifiziert? Ich beschäftige mich schon länger mit Kaffee und habe mein Wissen anhand von Büchern vertieft. Gerade aus dem Grund, da das Thema Kaffee und Gesundheit so umstritten ist, finde ich eine Umfrage, in der es um die subjektive Empfindung der Zuträglichkeit von Kaffee geht, so sinnvoll.

Diese Seite empfehlen