Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Danke nK - ich war jetzt nicht mehr beim Tierarzt .... Vor Kurzem hat er beide Ohren coupiert bekommen - er hatte ein Karzinom auf beiden Ohren....

  1. #901 Gandalph, 07.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Danke nK - ich war jetzt nicht mehr beim Tierarzt ....
    Vor Kurzem hat er beide Ohren coupiert bekommen - er hatte ein Karzinom auf beiden Ohren. Seit her ist er nicht wieder richtig fit geworden.
    Er ist kaum mehr ins Haus gekommen, und nur noch vorm Haus, oder bei Nachbarn vorm Haus rumgelegen. Dann war er nur noch am Fussabstreifer vor meiner Haustüre, oder auf der Bank daneben, oder er ist doch mal für 1-2 Stündchen zu mir ins Haus gekommen. Gestern habe ich ihn dann, nachdem er sich auch nachts nicht blicken lies, den ganzen Tag nicht gesehen, und ich war froh, als er abends doch noch kam, da ich auch schon Schlimmes befürchtete. Er war noch mägriger, wie schon die Tage, völlig durchnässt, und er sah verwahrlost aus. Ich nehm an, er hatte sich schon einen Platz gesucht, um die Türe hinter sich zu schließen, ist aber dann doch nochmals gekommen. Jetzt ist er, wie gesagt wieder Richtung Garten und Fluss gewackelt....
    - da wird er sich wohl erneut verkriechen.... - er konnte kaum mehr gehen ...

    Eigentlich, da sich die Lage so schnell jetzt stark verschlechterte, wollte ich mit ihm am Montag zum Tierarzt ....
     
  2. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Gandalph, es tut mir sehr leid mit Deinem Kater. Ich kann das gut nachvollziehen. Habe selber drei
    Katzen.

    Gruß
    Paula
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn ich das lese, kommt wieder die Erinnerung an meine Brenda.[emoji20]
    15 Schöne Jahre, die ich nie vergessen werde.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute für deine Katze.
    Auf dem Foto ist ein Kater aus der Nachbarschaft, der mich jeden Tag besucht und mir Trost spendet.
    [​IMG]
     
    paula77, Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  4. #904 pressoman, 08.09.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.804

    Die schoene Seite von tierhaltung.
    Die schlechte kenne ich auch leider al zu gut Gandalph.
     
    paula77, Carboni und Gandalph gefällt das.
  5. #905 nordicblend, 09.09.2014
    nordicblend

    nordicblend Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Tut mir sehr leid das zu lesen :(

    Habe selber zwei Katzen, 7 und 11 Jahre alt und weiß daher genau, wie sehr sie einem ans Herz wachsen
     
  6. #906 Gandalph, 10.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    hallo...
    Ich will euch nur noch berichten, wie es mit meinem "Buarle" weitergegangen ist.
    Er ist nochmals nach hause gekommen. Er konnte aber nicht mal mehr Milch schlecken. Auch das Eigelb rührte er nicht an, und wendete sich nach dem Schnuppern ab.
    Daraufhin habe ich ihn zum Tierarzt gebracht, und habe nun vorher das Ergebnis der Untersuchung erfahren, dass seine Nieren schlapp machen - ein typisches Alterszeichen für Katzen, wenn es zu Ende geht. Mehr und mehr Nierenzellen versagen ihren Dienst, und filtern nicht mehr. In Folge davon bekommen die Katzen Geschwülste im Magen und Darm und leiden sehr schlimm.
    Das wollte ich ihm, auch auf Anraten des Arztes, als Letztes noch ersparen ......
    er war im Mai 12, und er ist eine wirklich gute Seele "good luck Buarle"
     
  7. #907 nacktKULTUR, 10.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke, dass Du ihn erlöst hast. Mein herzliches Beileid.

    nK
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #908 CafeCostes, 10.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Es ist so furchtbar, wenn man das entscheiden muss, aber es war sicher richtig und Buarle geht es jetzt gut.
    Alles Gute lieber kleiner Kämpfer für deine Reise über die Regenbogenbrücke!
     
    Gandalph gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Auch von mir mein Beileid. Ich fühle mit dir.
     
    Gandalph gefällt das.
  10. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Mach es gut kleiner Buarle! Es ist immer furchtbar, wenn man vor der Entscheidung steht. Aber für ihn ist es am besten. Und Du hast alles für ihn getan.

    Liebe Grüße

    paula
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  11. #911 Bonsai-Brummi, 10.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Mein Beileid - und dem Buarle alles Gute im Katzenhimmel
     
    Gandalph gefällt das.
  12. mutabor

    mutabor Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    moin,
    auch von mir herzliches beileid.
    als mitbewohner von 5 katzen kann ich dich sehr gut verstehen
    allerdings sind 12 j. kein besonders hohes alter für eine katze. die können auch locker 20 j alt werden.
    kann es sein, daß sie gift gefressen hat?
    ansonsten deutet nierenversagen auch auf zuviel trockenfutter und zu wenig trinken hin.
    ich weiß nicht ob ich hier offene türen eintrete, aber gängiges katzen - und hundefutter hat mit ernährung nichts zu tun. bei einem fleischanteil von ca 4%(!), der hauptsächlich aus abfall von tieren besteht und ansonsten nur getreide und landwirtschaftliche abfälle beinhaltend, ist zb eine diabetes geradezu garantiert.
    ich hoffe mal daß die hier anwesenden tierliebhaber bei der auswahl von futter ähnliche ansprüche an den tag legen wie sie sie auch für kaffebohnen vorrausetzen.
     
    paula77 und Gandalph gefällt das.
  13. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ebenfalls mein Beileid, Gandalph.
    Die Entscheidung, ein Tier nicht länger leiden zu lassen, ist nicht immer so einfach.
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  14. #914 Espressohexe, 10.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Och Mensch Gandalph, das tut mir in der Seele leid, ich fühle mit Dir :( Ist immer schwer die richtigen Worte zu finden *ichdrückdich* o_O
     
    Gandalph gefällt das.
  15. Gioia

    Gioia Gast

    "Ich bin nicht tot,
    ich tausche nur die Räume,
    ich leb' in euch und geh' durch eure Träume."

    Michelangelo
     
    Herr Goodspeed, CafeCostes, Bonsai-Brummi und 3 anderen gefällt das.
  16. #916 Espressohexe, 10.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gioia : wunderschön ....
     
    Gandalph gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sone Entscheidung wie bei Gandalph mußte ich vor einiger Zeit gleich zweimal treffen, ich weiß also, wie man sich fühlt.
    Ist nicht so witzig, auch mein Mitgefühl.
     
    Gandalph gefällt das.
  18. #918 Gandalph, 10.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    euer Zuspruch ist wirklich lieb.... danke dafür!
    Das Fehlen wird sich erst die nächste Zeit bemerkbar machen, aber ansonsten habe ich kein Problem mit dem Tod. Ich sehe das Kommen und Gehen als natürliche Vorgänge, und bin jetzt nicht zu Tode betrübt, wenndoch traurig über das Auseinandergehen, da er mich doch 12 Jahre als Gefährte begleitete. Ich bin froh darüber, dass dem guten Kerl ein schlimmes Leiden erspart blieb, und er nun erlöst ist.
     
    tomwitton, Tschörgen, nenni und 4 anderen gefällt das.
  19. #919 Philip83, 10.09.2014
    Philip83

    Philip83 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt kein Foto hier aber ich habe eine flauschige schöne dicke Perser Katze :d Die kleine habe ich mir vor so 3 Monaten geholt und wie ich jeden Tag aufs neue sehen kann, fühlt die sich wirklich immer wohler. Ich finde Hautiere gehören einfach dazu, man hat eine Beschäftigung und tut was gutes (um die Tiere kümmern). Natürlich können nicht viele einfach sich ein Tier kaufen oder so aber da tut es dann auch der Goldfisch oder so..stubenrein und nicht sehr zeitaufwendig. Was sagt ihr so zu Perser Katzen ?
     
    Gandalph gefällt das.
  20. paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Philip,

    ich habe drei Perser. Paul (11), Max (2) und Mathilde (5). Ich stelle demnächst mal Fotos rein.

    Gruß

    Paula
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...