Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ganz ehrlich. Genau da lang... Hab mich nur verspekuliert, was die Tiefe des Kabels in der Wand angeht. Dachte fälschlicherweise, dass es da eine...

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Ganz ehrlich. Genau da lang... Hab mich nur verspekuliert, was die Tiefe des Kabels in der Wand angeht. Dachte fälschlicherweise, dass es da eine Mindesttiefe gäbe. In der alten Wohnung hätte es funktioniert. Hier liegt die Leitung leider recht nah unterm Putz, was ich sehr schnell anhand der jäh gestoppten Bohrmaschine gemerkt habe. Oder wie der Elektriker meinte: "Jo, mitten rein..." :D Naja, das Bild hält jetzt mit zwei kleinen Nägeln rechts und links der Leitung. ;)

    @von unzu : ich versuche es bei dem anstehenden Trubel nicht zu vergessen - realistisch klingt es durchaus. Warum auch nicht? :)
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Für manchen unumgänglich, für manchen ein "hype" .... - Tesa Power Stripe :D
     
  3. #1623 groovingandi, 30.09.2014
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Noch ne blöde Frage: was wolltest Du eigentlich aufhängen?
     
  4. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Brenner?

    Gruß
    Uwe
     
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Eine Nachtlampe, die sich bei Bewegung in der Dunkelheit einschaltet. Diese wird idealerweise mit einer Schraube in der Wand fixiert. Eine direkte Stromzufuhr vom Kabel über die Schraube wäre allerdings nicht notwendig gewesen, da diese mit Batterien betrieben wird... :D
     
    Tara, groovingandi, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Geile Antwort ;).
     
    Tara gefällt das.
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht... ;)
     
    von unzu gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.198
    Brenner!
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.198
    Aber pass auf:

    Jetzt ist schon wieder was passiert!

    Heute Abend beim universellen Discounter schaut mich einer an und spricht mich mit meinem Vornamen an. Mit Fragezeichen?
    Ich schau mit hochgezogener Augenbraue links an und sage: Ja?

    Er nennt meinen Vor- und Nachnamen , auf meine Zustimmung hin stellt er sich vor.

    Wir waren vor ca. 40! Jahren gemeinsam auf der Grundschule und mit seiner Frau, die um die Ecke kam
    war ich von der siebten bis zur zehnten in einer Klasse.

    Kurz und gut ( wirklich gut ), ein Tratsch beim Einkaufen ( fast hätt ich geschrieben Ei kaufen ) der mich sehr bereichert
    und länger als eine Stunde gedauert hat.

    Ich habe auch schon ein Wenig gestaunt, nach so langer Zeit erkannt und scheinbar offensichtlich auch gemocht zu werden.

    Gruß k
     
    noki und turriga gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Frage nicht!:cool:
     
    infusione und noki gefällt das.
  11. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Aber interessant, ob du es glaubst oder nicht, da hat der Haas wieder einen neuen Brenner geschrieben, quasi Pflichtlektüre..
     
    infusione und turriga gefällt das.
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.198
    Und ob Du es glaubst oder nicht:

    Heute von 20.30h bis 21.00h gibt es im Deutschlandfunk die Lesezeit.
    Wolf Haas liest aus Brennerova.

    Pflichtlektüre klingt zwar unerfreulich - ist es aber nicht.
    Quasi eh klar.

    Waren ja fünf lange Jahre.
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Aber jetzt pass auf!
    Quasi fertig, eins a!
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    Nach ein wenig Bedenkzeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man es sich eigentlich doch nicht entgehen lassen kann, wenn jemand anderes die eigene Kunst mag und sich diese sogar aufhängen würde. Daher hab ich Dir nun doch eine PN geschickt. :)
     
    von unzu gefällt das.
  15. #1635 Largomops, 04.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Hab heute meinen Lieblingslaufschuh, Asics 1170, in der Outlet in Zweibrücken für 49,95 Euro bekommen.
     
  16. #1636 S.Bresseau, 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Das DPD tracking kannte ich noch nicht. Absolut vorbildlich.

    > Lieber Paketempfänger,
    > Ihre Sendung xxxx von xxxx wird heute zwischen 14:20 und 15:20 Uhr zugestellt.

    Gleichzeitig kann ich im Live-Tracking auf einer Straßenkarte verfolgen, wo sich das Auto gerade befindet. Wow.

    > Ihr Paket xxxx ist unterwegs.
    > Der DPD Zusteller befindet sich noch 68 Stationen vor der Zustellung bei Ihnen.
    > Erwartete Zustellung:
    > Heute, 14:13 - 15:13 Uhr
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Die Angabe der Uhrzeit hatte ich neulich auch zum ersten Mal, aber das zweite stand nicht mit dabei.
    Vermutlich, weil der Fahrer das schwere Paket gar nicht zustellen wollte. Denn der angebliche Zustellversuch erfolgte als ich zu Hause war und zwei Minuten später dann die Übergabe an das Postamt, was ca. 15 Minuten enfernt ist.
     
  18. #1638 S.Bresseau, 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    das Zweite sieht man, wenn man auf den entsprechenden Link in der mail klickt.
    Diese Art Echtzeitverfolgung kannte ich bisher auch nicht. Obwohl das technisch nicht kompliziert ist (die Fahrer haben ja sowieso diese an die Zentrale angebundenen Geräte dabei, auf denen der Empfänger unterschreibt), finde ich das sehr beeindruckend und kundenfreundlich.

    ed. Postamt? dann war das DHL. Meine Zustellung erfolgt durch DPD.
     
  19. Gioia

    Gioia Gast

    Ja sorry, DHL war es in meinem Fall.
    Wenn es bei denen auch diese Echtzeitverfolgung gäbe, hätte ich dem Paket ja hinterherrennen können. :D
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Wäre wirklich toll, wenn dies so funktionieren würde und man nicht mehr den ganzen Tag auf ein Paket warten müsste (event. Inkl.Tag Urlaub), aber dann kein Zustellversuch erfolgt, dieser anschliessend in der Nachverfolgung wundersam auftaucht! Wahrscheinlich aufgrund 5.Stock oder aber Entlohnung der Fahrer (oder Beides)!
    Aber daher hoffentlich nur noch kurzzeitig mehr OT;)!
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...